Der ultimative Sauerland-Thread

so,ich stehe jetzt auch in der starterliste....machte mir schon gedanken,weil mein name nicht auftauchte,obwohl ich mich direkt am ersten tag angemeldet hatte.

jetzt bin ich drin ...in der liste:D

gruß,thorsten

dr.jekyll 71 schrieb:
so,ich stehe jetzt auch in der starterliste....machte mir schon gedanken,weil mein name nicht auftauchte,obwohl ich mich direkt am ersten tag angemeldet hatte.

jetzt bin ich drin ...in der liste:D

gruß,thorsten
Jawoll - ich auch ! Mal gespannt. Wird nach Kuhschiss-Hagen mein 2tes Bike-Event sein. Mal schauen ob ich durchkomm :)
Bis P-Weg sollte ich fit sein.

So Leute es geht jetzt erst einmal darum ob es sich lohnt eine IG (Interessengemeinschaft) Sauerland zu gründen. Faktor dafür ist natürlich wie viele Leute von Euch da mitmachen würden. Wie gesagt:
Kein Verein,
Keine festen Trainingszeiten,
Keine großen Verpflichtungen
und nur 10 Mücken im Jahr. Wer für so eine gute Sache kein Geld hat darf ab heute in den Sauerländer Wäldern nicht mehr biken :D
aber schaut Euch den Thread an und wenn Interesse besteht schreibt bitte dort weiter :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2537560&posted=1#post2537560
Gruß Ümmel

Ümmel schrieb:
So Leute es geht jetzt erst einmal darum ob es sich lohnt eine IG (Interessengemeinschaft) Sauerland zu gründen. Faktor dafür ist natürlich wie viele Leute von Euch da mitmachen würden. Wie gesagt:
Kein Verein,
und nur 10 Mücken im Jahr. Wer für so eine gute Sache kein Geld hat darf ab heute in den Sauerländer Wäldern nicht mehr biken :D
aber schaut Euch den Thread an und wenn Interesse besteht schreibt bitte dort weiter :
Gruß Ümmel

Als DIMB-Mitglied unterstütze ich natürlich das Vorhaben eine IG-Sauerland zu gründen. :daumen:

Ümmel schrieb:
Kein Verein,
Gruß Ümmel

Sorry Leute für das Chaos aber um einen gescheiten guten Thread zum Thema zu haben geht es bzgl. einer DIMB IG-Sauerland hier weiter:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=209209
Gruß Ümmel

Hallo Ihr Sauerländer,
für dieses Wochenende melden Sie ganz gutes Wetter ( 10 Grad trocken, wers glaubt ?) Wer hat Lust am Sonntag noch ein paar Punkte zu sammeln,lockere Straßenrunde ca. 3Std ca. 11.00 Uhr als Treffpunkt schlage ich mal den Biggesee vor wir können aber auch von woanders Starten.Die Fat Burner Siegen könnten wir noch kriegen die haben 1232 Punkte und wir 1195 Punkte.

Also melden Gruß Thomas:daumen:

Scalpel 1967 schrieb:
Hallo Ihr Sauerländer,
für dieses Wochenende melden Sie ganz gutes Wetter ( 10 Grad trocken, wers glaubt ?) Wer hat Lust am Sonntag noch ein paar Punkte zu sammeln,lockere Straßenrunde ca. 3Std ca. 11.00 Uhr als Treffpunkt schlage ich mal den Biggesee vor wir können aber auch von woanders Starten.Die Fat Burner Siegen könnten wir noch kriegen die haben 1232 Punkte und wir 1195 Punkte.

Ich habe Interesse aber mein Mountainbike kommt erst am 20.03.2006 zur Reperatur :( Rund um den Biggesee fahre ich gerne.

Scalpel 1967 schrieb:
Hallo Ihr Sauerländer,
für dieses Wochenende melden Sie ganz gutes Wetter ( 10 Grad trocken, wers glaubt ?) Wer hat Lust am Sonntag noch ein paar Punkte zu sammeln,lockere Straßenrunde ca. 3Std ca. 11.00 Uhr als Treffpunkt schlage ich mal den Biggesee vor wir können aber auch von woanders Starten.
Hört sich gut an. Ich denke ich bin dabei. Treffpunkt am Hallenbad?

Scalpel 1967 schrieb:
Die Fat Burner Siegen könnten wir noch kriegen die haben 1232 Punkte und wir 1195 Punkte.
Die müssen wir noch kriegen. Das können wir uns doch nicht bieten lassen das die besser sind als wir.;)

Thomas

PS: Setz den Termin doch mal ins LMB. Vielleicht finden sich ja dann noch mehr Leute.

Scalpel 1967 schrieb:
Hallo Ihr Sauerländer,

Könnte evtl. klappen. Muß ich aber noch abklären. Wenn ja wo genau treffen ?

ich auch...,ich auch...:daumen: wann? sonntag 11 uhr?...wo? am hallenbad in olpe,oder wo???

gruß,thorsten

PS. ich würde es ja in LMB reinsetzen,aber ich kann keine genauen angaben über kilometer und höhenmeter machen.

Hallo,
ja ich würde auch sagen treffen am Hallenbad Olpe Sonntag um 11.00 Uhr wo wir dann genau hinfahren können wir dann ja noch kurz besprechen ob große Biggerunde oder ?? mir egal,habe so an ne lockere Runde von ca. 3std Fahrzeit gedacht ist mir aber egal halte mich an die mehrheit.Ins Lmb setzen ??? ich kenne mich glaube ich noch nicht so gut aus keine Ahnung was das ist.

So dann bis Sonntag 11.00 Uhr am Hallenbad
Gruß Thomas:daumen:

Scalpel 1967 schrieb:
Ins Lmb setzen ??? ich kenne mich glaube ich noch nicht so gut aus keine Ahnung was das ist.
LMB= Last Minute Biking, befindet sich oben rechts unter der Werbung. Da kannst du deine Tour eintragen.

Biggerunde? Ich glaube da ist noch alles voller Schnee und Eis. Werde das heute oder morgen mal abchecken.

Thomas

Ich denke da hast du Recht an der Bigge wird es noch die ein oder andere vereiste Stelle geben und wenn Sonntag einigermaßen gutes Wetter ist werden auch wieder viele Spaziergänger alles blockieren.
Alternativen:
1.
Olpe-Repetal-Finnentrop-Weringhausen-Fretter-Schöndelt-Oberelspe-Elspe-Grevenbrück-Oberveischede-Olpe.
Muß man langsam angehen ist glaube ich recht heftig aber schön.
2.
Olpe-Gerlingen-Rothemühle-Römershagen-Eckenhagen-Bergneustadt-Drolshagen-Olpe.
3.
Olpe-Wenden-Osthelden-Hilchenbach-Brachthausen-Kirchhundem-Welschen Ennest-Fahlenscheid-Sondern (Bigge )-Olpe

Vieleicht hast Du ja auch ne gute Strecke im Kopf,ich denke uns wird schon was einfallen.

Bis Sonntag Gruß Thomas:daumen:

Mein Favorit wäre ja Tour 1. Scheint aber ziemlich lang zu sein. Ob wir da mit 3 Stunden hinkommen wage ich zu bezweifeln.

Aber ich habe ja Zeit am Sonntag und wenn das Wetter so wird wie sie es vorhersagen sollten wir es auch ausnutzen.:)

hallo,

habt ihr mal ungefähre km und hm angaben? bin zwar nicht der,der nach "ausgewogenen" runden sucht,aber leider auch noch nicht in der besten verfassung (fitnessmässig);) hören sich ja wild an,eure tourenvorschläge:eek: ...für einen der die orte nicht kennt,und daher keine vorstellung hat. aber im grunde bin ich für alles zu haben:daumen:

gruß,thorsten

Hallo Thorsten,
die Strecken sind alle 3. nur Straße kein Wald,ich kann Dir aber leider keine genauen Angaben machen da ich immer nur so drauf los fahre.
Strecke 1 ca. 80km hm 1000 ??
Strecke 2 ca. 50km hm 800 ??
Strecke 3 ca. 60km hm 800 ??

Alles geschätzt,aber wir wollen kein Rennen fahren sondern eine schöne Tour fahren ich bin durch den langen Winter auch nicht wirklich fit,und wenn es einem von uns zuviel wird drehen wir halt alle um und verkürzen die ganze Sache.Habe auch nicht vor einen Schnitt von über 20 km zu fahren.Also ganz locker und Spaß haben.

Ich hoffe mal bis Sonntag Gruß Thomas:daumen:

Strecke 1 ist definitiv zu lang. :(

Wie wärs wenn wir Richtung Eckenhagen-Bergneustadt fahren?
Bin da am 8.1. ne schöne Tour gefahren.
Sind vom Olper Hallenbad aus so ca. 40 km und 700 hm. Die Strecke führt hauptsächlich über Nebenstrassen, so das man einigermassen ungestört fahren kann.

@Scalpel
Biggerandweg kannste noch vergessen. Ist immer noch alles voller Schnee und Eis.:heul:

Wer kommt denn jetzt alles?

Bis dann
Thomas

Also 80 km fahre ich am Sonntag höchstens mit meinem Auto :D Ne ehrlich so um die 50 km reichen denke ich aus. Die Session beginnt erst ! Und nicht jeder wie Rattlesnake hat schon wieder 3000 km auf dem Tacho ;) Wenn ich mitkommen sollte (kann ich erst Samstag Abend sagen) sollten wir wenn es geht nur Straße fahren da ich noch Slicks drauf habe !
Gruß

ich bin auf alle fälle dabei :daumen: auch wenn wir die 80er tour machen. wenn es nicht nach herzfrequenz geht, und wir des spasses wegen unterwegs sind,ist mir die distanz wurscht:p ich hab zeit...!
also...,ich stehe jetzt definitiv sonntag um 10.45 uhr am hallenbad in olpe auf dem parkplatz.(ich hoffe es gibt nur 1 hallenbad,und zwar das,am olper vorbecken)
wer noch????

gruß,thorsten

Hallo,
also ich bin auch so gegen10.50 bis 11.00 Uhr da:D .Wohin wir fahren ist mir auch relativ egal Tour 3 finde ich ganz gut, so ca. 3Std sollten wir schon fahren.Straße ist klar Wald geht noch nicht also auch mit Slicks kein Thema.

Bis Sonntag morgen Gruß Thomas:daumen:

Zurück