Der ultimative Sauerland-Thread

Sauerlandbiker schrieb:
Wo führt die Strecke genau her?
Der Finnentroper Rundwanderweg führt rund um Finnentrop. ;)
Sorry Andy, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :D
Guck einfach mal in die Karte, da ist der Finnentroper Rundweg mit "F" gekennzeichnet.

Da die Strecke sich nie weit von Elspe entfernt, kannst du doch einfach so weit mitfahren wie du willst. Wenn nichts mehr geht, fährst du über Strasse nach Elspe zurück.

Thomas

Rattlesnake schrieb:
Der Finnentroper Rundwanderweg führt rund um Finnentrop. ;)
Sorry Andy, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :D
Guck einfach mal in die Karte, da ist der Finnentroper Rundweg mit "F" gekennzeichnet.

Da die Strecke sich nie weit von Elspe entfernt, kannst du doch einfach so weit mitfahren wie du willst. Wenn nichts mehr geht, fährst du über Strasse nach Elspe zurück.

Thomas

Jau mach dich nur lustig über mich :rolleyes: :rolleyes:

Ich weiß du hälst mich für nicht sonderlich stark was Radtouren angeht, nur weil ich bei der einen Tour im letzten Jahr (Plettenberg) nicht mithalten konnte (Abfahrt Trail bei der Brücke) zumindest vermittelt dein Beitrag den Eindruck. Korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte.

Ich kenne den Rundfahradweg rund um Finnentrop denn er führt nach Lenhausen und von dort geht es dann über Fretter zurück je nachdem wie man fährt.

Sauerlandbiker schrieb:
Jau mach dich nur lustig über mich :rolleyes: :rolleyes:

Ich weiß du hälst mich für nicht sonderlich stark was Radtouren angeht, nur weil ich bei der einen Tour im letzten Jahr (Plettenberg) nicht mithalten konnte (Abfahrt Trail bei der Brücke) zumindest vermittelt dein Beitrag den Eindruck. Korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte.
Andy, nimm das nicht immer so ernst, was ich so schreibe. Besonders wenn mein Post dieses ;) oder dieses :D Smiley beinhaltet, solltest du aufpassen.;)
Du musst einfach mal viel lockerer werden.

Wie gesagt, einfach am Sonntag mitfahren, bergauf den Ball flach halten, dann klappt das schon. Ansonsten ist es auch nicht schlimm und du kannst über Strasse nach Hause fahren.

Bis Sonntag

Thomas

Rattlesnake schrieb:
Andy, nimm das nicht immer so ernst, was ich so schreibe. Besonders wenn mein Post dieses ;) oder dieses :D Smiley beinhaltet, solltest du aufpassen.;)
Du musst einfach mal viel lockerer werden.

Wie gesagt, einfach am Sonntag mitfahren, bergauf den Ball flach halten, dann klappt das schon. Ansonsten ist es auch nicht schlimm und du kannst über Strasse nach Hause fahren.

Bis Sonntag

Thomas

Okay, meine Reaktion war heute Nachmittag zugegeben auch etwas übertrieben aber muss wohl mit der Hitze zutun haben die hier zur Zeit herrscht. Man schläft schlecht und die Arbeit ist noch anstrengender als sonst.

Mal sehen wie die Tour wird und werde ausreichen Verpflegung mitnehmen.

Hey Andy,

ich hoffe ja mal, dass ich bei einer der Touren dabei sein kann, zumal mich das Bikerevier interessiert. Vielleicht können wir uns dann tempomäßig etwas absprechen. :daumen:

Katrin schrieb:
Hey Andy,

ich hoffe ja mal, dass ich bei einer der Touren dabei sein kann, zumal mich das Bikerevier interessiert. Vielleicht können wir uns dann tempomäßig etwas absprechen. :daumen:

Ja eine Absprache ist immer gut. Bei technischen Trails habe ich so meine Probleme naja bin ja auch eher ein Tourer statt Trailbiker.

Heute habe ich meinen DIMB-Ausweis bekommen :)

Sauerlandbiker schrieb:
Ja eine Absprache ist immer gut. Bei technischen Trails habe ich so meine Probleme naja bin ja auch eher ein Tourer statt Trailbiker.

Heute habe ich meinen DIMB-Ausweis bekommen :)

Macht Dir mal keine Sorgen.!!!!
Ich fahre nämlich auch mit und ich garantier Dir bei den Temperaturen einen Schiebepartner am Berg:D .
Versuch es vor allem mal mit Pulsuhr und einer vernüftigen Einteilung.
Ich fahre sehr oft am Berg als letzter hinterher. Lasse mich aber nicht dadurch hetzen und komme auch mit allen ans Ziel.
Es ist keine schande langsam zu sein es ist schließlich ne lockere Runde mit dem Bike und kein Marathon.
Versuchs einfach am Sonntag:daumen:

Ümmel schrieb:
Hallo Zusammen.
Da uns das Wetter mal wieder gut gesonnen ist werde ich vor unserem IG Sauerland Treffen am kommenden Sonntag den 16.07.06 um 18:00 Uhr in der SGV Hütte Grevenbrück eine Tour anbieten.
Hier die Daten.
Treffpunkt : Shell Tankstelle Grevenbrück (bei der Unterführung)
Uhrzeit : 12:00 Uhr
Länge : ca. 65 km
Höhenmeter : ca 1100
Dauer : ca. 4-5 Stunden
Schwierigkeit : S-2 http://www.singletrail-skala.de/
Wir fahren eine abgespeckte Variante des Finnentroper Rundwanderweg's. Alle Angaben sind geschätzt da ich letzte Woche meine Erkundungstour wegen eines Defekts abbrechen musste. Nach der Tour können die Leute die beim IG Treffen dabei sind wenn nötig bei mir duschen. Wir fahren nach den DIMB Trail Rules und es besteht Helmpflicht. Die Strecke kann notfalls auch gekürzt werden. Grundlagenausdauer erforderlich. Bei Fragen Mail an mich !

Gruß und Open Trails !

Hallo Martin,
sage mal gibt es ne möglichkeit das Grillfleisch vor der Tour zu Bunkern?
Brauchst Du noch irgendwas?
Bring auf jedenfall nen paar Würstchen und Steaks mit.
Gruß Thomas

Becky schrieb:
Macht Dir mal keine Sorgen.!!!!
Ich fahre nämlich auch mit und ich garantier Dir bei den Temperaturen einen Schiebepartner am Berg:D .
Versuch es vor allem mal mit Pulsuhr und einer vernüftigen Einteilung.
Ich fahre sehr oft am Berg als letzter hinterher. Lasse mich aber nicht dadurch hetzen und komme auch mit allen ans Ziel.
Es ist keine schande langsam zu sein es ist schließlich ne lockere Runde mit dem Bike und kein Marathon.
Versuchs einfach am Sonntag:daumen:

Ich bin heute einen Teil des Finnentroper Rundwanderwegs F gefahren aber bei der Hitze und der Gewitterluft war die Tour naja nicht so gut.

Ja, langsam zu sein dafür muss man sich nicht schämen aber ich lasse mich manchmal halt von dem Tempo der anderen beeindrucken und versuche mitzuhalten. Hoffentlich ist das Wetter am Sonntag auch warm aber mindestens 5 Grad kälter als heute. Bei zu starker Hitze knickt meine Leistung nämlich nach einer Weile ein.

Ich werde zur Tour ausreichend etwas zum trinken (eine Trinkflasche kalten Pfefferminztee, zwei Flaschen Wasser) und Müsliriegel mitnehmen.

Es fahren am Sonntag noch 4 Leute mit denen ich immer Mitwochs trainiere mit. Es wird also eine große lustige Runde :daumen: :D Wer Fleisch bei mir bunkern möchte muß bis 11:45 Uhr bei mir sein. Johannesstr. 14 in Grevenbrück. Guckst Du bei www.map24.de oder Navi :D. Bei Fragen melden.

Ich kann so wie es aussieht leider nicht mitfahren, da ich mir heute durch eine blöde Unachtsamkeit in die Hand zwischen Zeigefinger und Daumen also einer sehr dummen Stelle geschnitten habe. Dabei habe ich mich so auf die Tour gefreut.

Wenn der Schnitt der etwa 1 Zentimeter tief ist bis Sonntag etwas geschlossen ist werde ich zur Tour kommen.

Immer dann wenn man sich auf etwas freut kommt was dazwischen :heul: :( :( :(

Sauerlandbiker schrieb:
Ich kann so wie es aussieht leider nicht mitfahren, da ich mir heute durch eine blöde Unachtsamkeit in die Hand zwischen Zeigefinger und Daumen also einer sehr dummen Stelle geschnitten habe. Dabei habe ich mich so auf die Tour gefreut.

Wenn der Schnitt der etwa 1 Zentimeter tief ist bis Sonntag etwas geschlossen ist werde ich zur Tour kommen.

Immer dann wenn man sich auf etwas freut kommt was dazwischen :heul: :( :( :(

Schnikschnak:lol: Hast Du gediend?? Wir haben beim BUND über die Wunde gep..... und dann ging es weiter. Also Arschbacken zusammen kneifen und am Sonntag zum biken antreten!!!!!:D :D

wildsnoopy schrieb:
Schnikschnak:lol: Hast Du gediend?? Wir haben beim BUND über die Wunde gep..... und dann ging es weiter. Also Arschbacken zusammen kneifen und am Sonntag zum biken antreten!!!!!:D :D

Ich war nicht bei der Bundeswehr. Ich habe Lust zur Tour und wenn es geht dann komme ich wenn nicht dann leider nicht. Ich bin aber für ersteres, dann muss ich eben wie heute einen Druckverband dann allerdings kleiner um die Verletzung machen.

Muss so ein Mißgeschick immer kurz vor dem Wochenende passieren? :(

Sauerlandbiker schrieb:
Ich war nicht bei der Bundeswehr. Ich habe Lust zur Tour und wenn es geht dann komme ich wenn nicht dann leider nicht. Ich bin aber für ersteres, dann muss ich eben wie heute einen Druckverband dann allerdings kleiner um die Verletzung machen.

Muss so ein Mißgeschick immer kurz vor dem Wochenende passieren? :(

Wenn den Impfschutz für Wundstarrkrapf (Tetanus) noch da ist dann klappt es. Kann Dir einen guten Tipp geben, hol Dir Sprühpflaster / Verband ist echt super gerade beim biken. Passt in jede Tasche:daumen: :daumen:

Bis Sonntag beim biken oder beim Treffen

wildsnoopy schrieb:
Wenn den Impfschutz für Wundstarrkrapf (Tetanus) noch da ist dann klappt es. Kann Dir einen guten Tipp geben, hol Dir Sprühpflaster / Verband ist echt super gerade beim biken. Passt in jede Tasche:daumen: :daumen:

Bis Sonntag beim biken oder beim Treffen

Ist so ein Sprühpflaster auch in meinem Fall zu empfehlen? Ich meine die Schnittwunde ist mit 1 Zentimeter doch schon recht groß.

Ich fahre leider nicht mit zur Tour denn die Verletzung ist noch nicht zu und liegt ja an einer kritischen Stelle direkt neben dem Daumen. Es wird wohl noch vier bis sieben Tage dauern bis ich wieder radfahren kann.

Ist aber auch blöde :(

Sauerlandbiker schrieb:
Ich fahre leider nicht mit zur Tour denn die Verletzung ist noch nicht zu und liegt ja an einer kritischen Stelle direkt neben dem Daumen. Es wird wohl noch vier bis sieben Tage dauern bis ich wieder radfahren kann.

Ist aber auch blöde :(

Schade das Du nicht da warst. Du Tour war echt suuuuuuper:daumen: :daumen: und voll easy zufahren. Kaum Steigungen in der Strecke, also ein Familienausflug :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol::lol:

Ach ja das OP-Besteck hatte ich auch schon dabei. Wollte Dir eben die Wunde nähen.;)

wildsnoopy schrieb:
Schade das Du nicht da warst. Du Tour war echt suuuuuuper:daumen: :daumen: und voll easy zufahren. Kaum Steigungen in der Strecke, also ein Familienausflug :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol::lol:

Ach ja das OP-Besteck hatte ich auch schon dabei. Wollte Dir eben die Wunde nähen.;)

Ich fahre bei der nächsten Tour wieder mit denn mittlerweile ist die Verletzung wieder zu und werde gegen Ende der Woche wieder eine Radtour machen.

Wo seid ihr denn jetzt genau hergefahren? Ich bin etwas gefrustet weil ich nicht mit konnte aber Gesundheit geht vor.

Sauerlandbiker schrieb:
Ich fahre bei der nächsten Tour wieder mit denn mittlerweile ist die Verletzung wieder zu und werde gegen Ende der Woche wieder eine Radtour machen.

Wo seid ihr denn jetzt genau hergefahren? Ich bin etwas gefrustet weil ich nicht mit konnte aber Gesundheit geht vor.
Schau mal morgen auf www.mtb-netz.org werde die Tour heute abend ins Netz stellen.

Wenn einer sagt "Im Wald ist es gefährlich!!" der hat recht.:rolleyes:
Bin heute von zwei Rehen bald über den Haufen gerannt worden:mad: Im letzten Moment konnte ich noch bremsen. Das waren bestimmt Killer-Rehe:lol:
Fazit: Man sollte nicht um 6:30Uhr den den Wald fahren und lieber im Bett liegn:lol:

Heute sind die Temperaturen ja aktuell um 12:40 Uhr noch erträglich und werde wohl eine Radtour fahren. Gestern hat es gewittert und die Luft ist dann nicht mehr so elendig trocken.

Fahrt ihr heute eine Radtour? Wenn ja wohin fahrt ihr?

Zurück