Der Winterreifen-Thread

rcc07 schrieb:
Habe mal bei Schwalbe angefragt, was für den Winter gut sei. Fahre im Moment noch den RR, aber der ist nicht für den Winter!

Die schlagen hinten den black jack und vorne den jimmy vor!!!

Was haltet Ihr davon?????????

Schon das 2. Mal das die Schwalben Stollenreifen für den Winter empfehlen :mad:
Bei Neuschnee und im Gelände ist das okay aber auf der Straße ?!
Ein Diamantprofil gibt guten Gripp auch auf festgefahrenen Schnee und auf nassen Straßen. Ein Hurricane GX würde ich jedenfalls vorziehen, weil der ein vielseitiger Winterreifen ist, und wenn´s richtig übel ist, einen Schwalbe Snow Stud...logo! :daumen:
Ein Ritchey Speedmax-Omega oder -Cross wäre auch einen Versuch wert, habe da aber noch keine Erfahrung gemacht. :confused:
Jetzt teste ich gerade den Maraton Cross am Vorderrad. :)

Lance2

Der IRC Blizzard könte rulen ;)

1323blizzard.jpg

oder www.irc-tire.com

gruß,
reno

rcc07 schrieb:
Habe mal bei Schwalbe angefragt, was für den Winter gut sei. Fahre im Moment noch den RR, aber der ist nicht für den Winter!

Die schlagen hinten den black jack und vorne den jimmy vor!!!

Was haltet Ihr davon?????????

Bin im letzten Winter mit Black Jack vorne und hinten gefahren. Auf der Strasse sehr gut, im Gelände bei Neuschnee und festem Schnee gut bis 10 cm, auf Eis auch keine Probleme. Bei schwerem Schnee und tiefem Sulzschnee aussichtslos, aber das sind dann Bedingungen unter denen ich sowieso nicht mehr gerne fahre.

ich fahr momentan den Little Albert light von Schwalbe. Hat super Grip (ich fahr ihn bei Schnee auch nur mit 1,8 bar) und auch die Selbstreinigung ist wirklich gut.
Aber der hat natürlich auch auf Glatteis wie viele andere "Sommerfreifen" keine Chance - da helfen nur noch Spikereifen.

Lance 2 schrieb:
Schon das 2. Mal das die Schwalben Stollenreifen für den Winter empfehlen :mad:
Bei Neuschnee und im Gelände ist das okay aber auf der Straße ?!
Ein Diamantprofil gibt guten Gripp auch auf festgefahrenen Schnee und auf nassen Straßen. Ein Hurricane GX würde ich jedenfalls vorziehen, weil der ein vielseitiger Winterreifen ist, und wenn´s richtig übel ist, einen Schwalbe Snow Stud...logo! :daumen:
Ein Ritchey Speedmax-Omega oder -Cross wäre auch einen Versuch wert, habe da aber noch keine Erfahrung gemacht. :confused:
Jetzt teste ich gerade den Maraton Cross am Vorderrad. :)

Lance2

Hallo !

Ich habe den Maraton Cross wieder abgezogen, der brummt mir zu viel und hat nicht mehr Gripp als der Hurricane GX auf Straßen und Wegen. Der Hurricane läuft super auf der Straße und ist auch auf verschneiten Straßen und Wegen top...also ich fahre vorn und hinten weiter mit dem Hurricane GX.

lance2

war jetzt schon etwa 5mal im schnee innerhalb der letzten 2 wochen. hatte immer den michelin xls drauf. muss sagen, dass der ganz gut war!!! kam natürlich schon ab und zu ins driften bergab, doch das bringt fun :D

klar wären spikes im schnee besser, doch bei mir ist etwa die hälfte des trainings jeweils auf unbeschneiter strecke, da ich auf 300m.ü.m. wohne und erst in den schnee hinauf fahren muss.

für mich passt also der michelin xls super.

ich bin heute mal wieder auf einer Mischung von Schnee, Eis und Matsch unterwegs gwesen. Mit vorne Big Jim (neu) und hintern Big Jim (nur noch mit Randstollen, da hart an der Verschleisgrenze) ... das hat erschreckend gut funtioniert, nur bei Matsch hab ich ins leere gestreten ...

Aber der Black Jack ist auch recht umgänglich zu dieser Jahreszeit ...

Ich bin am Verzweifeln, diesen Winter hatten wir hier in DD noch keinen brauchbaren Schnee, und viel Eis war es auch nicht. Meine Spikes verstauben im Keller :( .

Zurück