Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

Spartan.JPG
Mein Spartan ist Endlich Fertig knappe 14 Kilo bringt es auf die Wage, mal schauen ob ich noch von 1x10 auf 1x11 gehe.
 

Anhänge

  • Spartan.JPG
    Spartan.JPG
    151 KB · Aufrufe: 58
Mahlzeit^^ kann mir jemand sagen wo ich ein Devinci Jersey bekomme???
gibt's von Yeti, Spezialized... uvm..
von Devinci find ich aber nix :-(
 
Wirds nicht geben, was du beim Rennen usw siehst sind FOX jerseys mit Sponsor Druck drauf. Aber trotzdem viel Glück.
 
Hallo,
fährt jemand ne fox 36 mit 170 mm an der Front? ich bekomme diese am Wochenende kurz vor dem enduro one rennen und es wäre hilfreich wenn ich schon ein paar infos zu den einstellungen hätte. Ich wiege fahrfertig etwa 82 kilo und fahre mein fahrwerk eher straff. Könnte mir vielleich einiges an rumprobieren auf den stages ersparen.
 
So ruhig hier :)

Ihr fahrt das Spartan überwiegend mit 170er Gabel oder?

Überlege gerade die Lyrik von 170 auf 160 zu traveln um der ursprünglichen Geo wieder gerecht zu werden (vor allem um wieder einen größeren Reach zu bekommen)
 
Ich fahr eine 160er, macht der 1cm soviel aus?
Mich würde mal interessieren wer alles noch den Monarch fährt?! Hab jetzt endlich den passenden gefunden für mich.
 
Topaz ging zurück weil defekt, fahr jetzt den 2017er Fox float x2 und der geht mal richtig geil, wurde von tft nochmal durchgecheckt und auf mein Rad gleich eingestellt, so spart man sich langes herantasten. Hab in Saalbach nur an der Zugstufe Bissl was umstellen müssen.
Falls jemand noch an einem Double Barrel Inline interessiert ist, ich hätte noch einen über.
 
Endlich 12,4 kg und morgen kommt noch der carbon unterrohrschutz und dann nochmal 100 gramm....mal sehn wie sich das rad dann nach dem tuning fahren lässt. Naja und der monarch wird noch gegen ein vivid air gerauscht.....wieder 155 gramm drauf aber dafür perfomence.....hoffe ich!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 16
Topaz ging zurück weil defekt, fahr jetzt den 2017er Fox float x2 und der geht mal richtig geil, wurde von tft nochmal durchgecheckt und auf mein Rad gleich eingestellt, so spart man sich langes herantasten. Hab in Saalbach nur an der Zugstufe Bissl was umstellen müssen.
Falls jemand noch an einem Double Barrel Inline interessiert ist, ich hätte noch einen über.

Klingt gut, bisher liest man auch nur gutes über den X2. Ich glaube jedoch das mich die Flut an Einstellmöglichkeiten überfordern würde.

Endlich 12,4 kg und morgen kommt noch der carbon unterrohrschutz und dann nochmal 100 gramm....mal sehn wie sich das rad dann nach dem tuning fahren lässt. Naja und der monarch wird noch gegen ein vivid air gerauscht.....wieder 155 gramm drauf aber dafür perfomence.....hoffe ich!!

Spannend, hast du eine Partliste für uns? Würde mich stark interessieren mit welcher Rahmengröße :)

Der Carbonfender bringt dir leider nur ca. 70g Ersparnis :daumen:
 
Also

Rs pike ohne rtd
Rs monarch rc 3 debon air
Schmolke all mountain carbon lenker
Tune prince und princess naben cxray messer speichen und carbonfelgen von ace
Rs reverb 125 mm stelth
Xx1 schaltgruppe
Schaltzüge die leichter sein sollen. Habe aber nicht nachgewogen
Devinci spartan carbon in M
Ergon griffe
Und einen schmolke carbon vorbau allmountain 50 mm
Alle schrauben gegen alu bzw titan getauscht und die mt7 bremse mit 180er hinten und vorne 200
 
Zurück
Oben Unten