Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

ja da macht man normal nie was verkehrt aber ich hatte noch nie ein richtig knalliges bike und könnte es mir auch gut in so eine orange mit blauen decals vorstellen
mpbpic1462567.jpg
 
Müsste ein 2010er Rahmen sein. Ich habe denselben. Der Rahmen ist wohl baugleich mit den 09er, aber diese Farbe ist 2010.
 
Die Farbkombination sieht bis jetzt richtig gut aus:daumen:.


Wenn Devinci dann endlich mal mit dem aktuellen Rahmen rüber käme. Ich laufe schon Kreise um meine Parts, die nur noch drauf warten an den Rahmen geschraubt zu werden.
 

Genau das muß passen.

Heute hab ich es vollbracht :D

Fertig aufgebaut und die Decals angebracht.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nur bei der Kefü werde ich noch die weißen Kunststoffteile gegen schwarze tauschen.







na was sagt ihr?

Bei gelegenheit mach ich noch bessere Bilder. An Tageslicht wirkt die Farbe noch viel kräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top!

Find das "alte" Wilson immer noch eines der schönsten DH Bikes.

Denke aber auf den Fotos kommt die Farbe nicht richtig rüber (mach mal einen korrekten Weißabgleich), zuerst hats knallgelb und dann so blass ausgeschaut.

Was für Felgen sind das? Spank?
 
Hi Leute,

Gibt es jemanden in der näheren Umgebung von Schweinfurt mit einem Wilson Rahmen in Medium (Neue Bauform) auf dem ich mal Probe sitzen/rollen kann ?!

Habe einen in Large und bin mir mit der Größe nicht 100% schlüssig.

Danke!
 
Top!

Find das "alte" Wilson immer noch eines der schönsten DH Bikes.

Denke aber auf den Fotos kommt die Farbe nicht richtig rüber (mach mal einen korrekten Weißabgleich), zuerst hats knallgelb und dann so blass ausgeschaut.

Was für Felgen sind das? Spank?

Danke,
Ich hab mir auch viel mühe gegeben :)

Die Farbe kommt auch nicht rüber, es ist viel knalliger eher wie auf den ersten Bildern. Aber im keller bei Leuchtstoffröhren wollte es nicht besser werden. Wenn es mal wieder mit dem Schnee aufhöhrt mach ich gescheide Bilder.

Die Felgen sind von Superstar Components die AM490
http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=49&products_id=350
ist eigentlich eher eine Enduro Felge mit 30mm breite. Bin sie die ganze lezte Saison schon gefahren und bis auf einen mini Seiteschlag hinten ist alles Top. Und bei dem Preis ist es auch nicht schlimm wenn mal eine hin ist.

Gruß Michael
 
Mh. Ich bin bis jetzt auch bei ca. 1.81m Sunday in M gefahren (-2° mit 55er Vorbau) und habe mir jetzt ein large Wilson bestellt (leider noch nicht da).
Konnte ein medium fahren (leider nicht bergab) und es kam mir schon etwas kürzer als das Sunday vor. Bin jetzt mal gespannt wie es mit dem large Wilson wird! Habe aufgrund des Reach Wertes (beim medium Sunday sind ca. 400mm, Wilson large 430mm, medium Demo 430mm), den Empfehlungen von Devinci CS, Freeborn und der kurzen Probefahrt L bestellt.
Fühlt es sich einfach zu groß an oder wo genau liegt das Problem?
 
@ Mürre: gute Frage woran es liegt, vllt am Radstand der schon lang ist. Oder dass ich dieses Jahr einfach nicht ganz so viel mit dem Downhill-Rad gefahren bin wie sonst...

Bin das Sunday mit -1 bzw -1,5° gefahren und 50er Vorbau mit 12° Lenker, gepushter DHX, da hat einfach alles gepasst, bis auf die Hardware-Haltbarkeit.

Freeborn hatte mir auch zu Large geraten, aber ich hätte doch gerne eine kurze Probefahrt auf einem Medium Rahmen gehabt, dann wüsste ich was mir besser taugt.
An für sich komm ich schon auch mit dem Large Rahmen zurecht.
 
Zurück
Oben Unten