Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Danke für den Tip. Hab sie mir gleich mal bestellt. :D

Mal ne andere Frage. Hat einer von euch schon mal unterschiedliche Gabeln an dem Wilson probiert? Sprich Fox, RS, 888, Dorado und sagen so mehr oder minder subjektiv sagen was am besten passt.
Ich fahre halt ne Dorado dran bin auch zufrieden damit, aber es gibt leute die Sagen, da MUSS unbedingt und nix anderes als ne Boxxer ran.
Beim Dämpfer würde ich da auch mit gehen. :lol:
 
Ich find krass wie das Wilson in der kürzlichen Dirt "zerpflückt" wird - bzw. das Carbon schlechter im Vergleich zu dem Alu Rahmen wegkommt (weil steifer)...
 
Es mag halt nicht jeder die steifigkeit mancher carbon Rahmen! Finde die tests in den bike magazinen mittlerweile eh nicht aussage kräftig da jeder was anderes mag... Lieber selbst testen und überlegen was gut für einen ist
 
Ich habe leider etwas spiel im Hinterbau meines 2014er Carbon Wilson und bekomme es nicht weg, wie oft müsstet ihr schon Lager tauschen? Buchsen vom Dämpfer sind komplett neu und man spürt dass das Spiel irgendwo aus dem Link oder der oberen hinterbaulager kommt..

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Hab jetzt mal nen komplettes lagertet bestellt...
 
Hab meins jetzt 2 jahre und mußte noch nie was machen fahre aber auch ehr selten bin also kein guter Vergleich. Hast du schon alle bolzen mal nachgezogen mit drehmoment? Vielleicht hat sich da nur was gelockert
 
Bolzen sind alle komplett zu - hatte es auch komplett offen und wieder sauber zusammen gebaut ... sieht sobald als ob die Hauptlager in link hin sind
 
Hallo,
Hat jemand dieses spezielle bb tool von devinci?
Zu verkaufen?
50 Euro sind ganz schön happig dafür...
Bin jetz erst ca. 20 mal gefahren und die Abdeckung der Lager hat sich schon gelöst.
 
Ja welche passt. Meine tut es eben nicht.
Und Mehrzweckfett hatte ich früher auch immer reingemacht. War auch nicht das richtige. Da es dann unschön überall rausqeqollen kam. Ohne an Ort und Stelle zubleiben.

Na werd mal Devinci anschreiben. Die sind ja eigentlich immer ganz hilfsbereit.
 
Da es dann unschön überall rausqeqollen kam. Ohne an Ort und Stelle zubleiben.

das ist ja aber eigentlich Feature und im PKW bzw. LKW Bereich auch gewollt: man drückt so lange frisches Fett in den Schmiernippel, bis irgendwo am anderen Ende erst altes, dreckiges und irgendwann dann frisches Fett rauskommt. Dann weiss man, das das Lager/Zapfen/whatever weitestgehend frisches Fett bekommen hat.
 
Ich würde es nicht tun.

Es gibt nur ein Bild und du weißt nicht was du bekommst. Wenn du denn was bekommst.

Dann lieber mehr bezahlen, hinfahren es vor Ort checken und testen.

Denn dann kann man auch noch absagen oder den Preis drücken.

Oder auch einen mitnehmen. Denn vier Augen sehen mehr als zwei.

Aber selbst dann ist es kein garant dafür. Das alles passt. Ging uns auch so. Nicht gesehen das eine Felge hin ist und der Dämpfer im Prinzip Schrott war.

Naja später ist man immer schlauer. Auch wenn der Preis gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück