Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Bin jetzt über einen Freund daran gekommen, der hat dort angefragt ob es Aufkleber Daten für Devinci hat.
Er hat gleich gesagt das er dort Anfragen kann und die kompletten Daten bekommen würde.
Habe jetzt einen Auftrag gestartet und werde dann mal die Erfahrungen mit euch teilen, falls jemand dann auch Interesse daran hätte.
 
Servus Leute.
Kann mir einer helfen? Habe mir ein Wilson XP 2014 geholt. Bräuchte da mal die Einbaumaße vom Dämpfer. Lese so viel verschiedenes einmal 267x90 dann 267x89???? Was ist jetzt richtig??
 

Anhänge

  • IMG_20180629_172613.jpg
    IMG_20180629_172613.jpg
    2 MB · Aufrufe: 89
Hallo zusammen
Habe ein Devinci Wilson Carbon jg.14 gekauft. Nun habe ich Leder das problem das bei grösseren Sprüngen bei der Landung etwas schleift und das Rad blockiert. Reifen habe ich Continental Baron 26x2,5 montiert. Ich sehe aber nirgends Spuren am Rahmen oder so. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Vielen Dank schon im Voraus
 
Kurze Frage in die Runde:
Passt ein Fox DHX RC4 in ein 2017er Wilson oder gibt es da Probleme mit dem Shock Yoke?
Fährt jemand die Kombi und kann berichten?
 
Kurze Frage in die Runde:
Passt ein Fox DHX RC4 in ein 2017er Wilson oder gibt es da Probleme mit dem Shock Yoke?
Fährt jemand die Kombi und kann berichten?

Mit nem Öhlins TTX geht's nicht, da muss man den Bolzen abdrehen oder wenn man das Bushing raus macht klappert es. Vermutlich wird es da beim RC4 ähnlich sein. Messe doch einfach mal aus.
 
Du beziehst die Messung auf den Innedurchmesser des Dämpferauges, oder?
Messen wird schwierig. Habe ja keinen RC4, sondern würde evtl einen kaufen wollen. Aber das würde ich dann entsprechend abklären können.
Mir geht es vornehmlich darum, ob der Abstand zum Yoke groß genug wäre. Den CCDB zum Beispiel bekommt man gar nicht montiert ohne am Yoke oder im Bereich zwischen Dämpferauge und Federteller Material abzutragen.
Scheint ein gängiges Problem mit vielen Dämpfern zu sein und bisher scheint nur der standardmäßig verbaute Vivid die passende Form und Abmaße zu haben.
 
Du beziehst die Messung auf den Innedurchmesser des Dämpferauges, oder?
Messen wird schwierig. Habe ja keinen RC4, sondern würde evtl einen kaufen wollen. Aber das würde ich dann entsprechend abklären können.
Mir geht es vornehmlich darum, ob der Abstand zum Yoke groß genug wäre. Den CCDB zum Beispiel bekommt man gar nicht montiert ohne am Yoke oder im Bereich zwischen Dämpferauge und Federteller Material abzutragen.
Scheint ein gängiges Problem mit vielen Dämpfern zu sein und bisher scheint nur der standardmäßig verbaute Vivid die passende Form und Abmaße zu haben.

Das stimmt. Kumpel hatte den CC verbaut und musste am Joke abschleifen (zusätzlich zu dem nicht passenden Dämpferauge).


Puh, ob das beim RC4 klappt ist ne gute Frage. Ich habe es jetzt erstmal auf Eis gelegt, einen anderen Dämpfer zu verbauen.

Ach, der Fast Dämpfer (ist ja RS die Basis) soll mega gut gehen und passt dadurch ohne Umbauten.
 
Das stimmt. Kumpel hatte den CC verbaut und musste am Joke abschleifen (zusätzlich zu dem nicht passenden Dämpferauge).


Puh, ob das beim RC4 klappt ist ne gute Frage. Ich habe es jetzt erstmal auf Eis gelegt, einen anderen Dämpfer zu verbauen.

Ach, der Fast Dämpfer (ist ja RS die Basis) soll mega gut gehen und passt dadurch ohne Umbauten.

FAST passt laut meiner Infos nicht ohne am Dämpfer was abzunehmen, dazu hatte ich schon Kontakt mit jemandem der die Kombi fuhr und den Dämpfer im Bikemarkt verkauft hat. Außer die haben mitlerweile etwas daran geändert, das könnte sein.
Ich werd dann wohl erstmal beim Vivid bleiben. Der RC4 sollte eine Notlösung sein, da ich leider schon ewig auf das MST Tuning für den Vivid warte und da die Saison jetzt losgeht sollte was neues her.
Der Vivid in Standardabstimmung ist ja leider nicht ganz ideal.
Aber dann hoffe ich jetzt einfach, dass sich das noch rechtzeitig ausgeht.

Hat dein Kumpel das Dämpferauge aufgerieben oder wie hat er das Problem mit dem CCDB gelöst?
 
FAST passt laut meiner Infos nicht ohne am Dämpfer was abzunehmen, dazu hatte ich schon Kontakt mit jemandem der die Kombi fuhr und den Dämpfer im Bikemarkt verkauft hat. Außer die haben mitlerweile etwas daran geändert, das könnte sein.
Ich werd dann wohl erstmal beim Vivid bleiben. Der RC4 sollte eine Notlösung sein, da ich leider schon ewig auf das MST Tuning für den Vivid warte und da die Saison jetzt losgeht sollte was neues her.
Der Vivid in Standardabstimmung ist ja leider nicht ganz ideal.
Aber dann hoffe ich jetzt einfach, dass sich das noch rechtzeitig ausgeht.

Hat dein Kumpel das Dämpferauge aufgerieben oder wie hat er das Problem mit dem CCDB gelöst?

Mein Kumpel hat meines Wissens nach am Fast eigentlich nix ändern müssen. Aber kann da auch noch mal nachfragen, wenn ich ihn mal wieder sehe.
Beim CCDB hat er den Yoke geändert und den Bolzen aufs passende Maß abgedreht.
Der fährt auch im GDC mit fürs Bike24RacingSquad, falls du da zugange bist, kannst ihn sicherlich auch mal einfach ansprechen. Ziemlich umgänglicher Typ. ;)
 
So jetzt hat es mich mit diesem scheiß Dämpferyoke auch erwischt.
Der Bolzen welcher das Dämpferauge im Yoke fixiert sitzt nach zwei Ausfahrten wie einzementiert fest. Wurde vor Montage gut gefettet, keine Ahnung wie das passieren kann :wut:
Vor allem so schnell.
Aber ist wohl ein bekanntes Problem.
WD40 und erhitzen haben bisher nicht funktioniert. Hatte jemand das Problem und wenn ja, wie wurde es behoben?
Bin grade etwas am verzweifeln weil das Ding sich absolut nicht rührt...
 
Zurück
Oben Unten