Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Hi Jens, kannst du mir sagen wie groß du bist? bin auch gerade am überlegen wegen eines wilson 4 frames. gewicht haben wir das gleiche, nur würde ich gerne wissen wie groß du dazu bist :-) meiner einer ist 1.94m
aber ich denke werde ich um L nicht herumkommen.

gruß
sebastian

Jens müsste, genau wie ich, auch um die 190cm sein. Vielleicht noch ein paar cm mehr. Um L wirst du wohl nicht drumherum kommen.

Hey, komisch das ich den Thread vorher nich gesehen hab !? naja
ich hab mir auch nen Wilson gekauft das 3er (Komplettbike) allerdings die 2008er Version, als ich es dann, nach 2 tagen lieferzeit, gesehen und draufgesessen hab hatte ich mich sofort verliebt, es passt einfach, es saß sich einfach top aber das wars auch schon. :D dann musste ich 1,5 Monate warten bis ich es dann endlich in Whistler tesfahren durfte. Und es war einfach ein Traum (abgesehen von dem DHX 3.0 air) der arbeitet genau wie von Grinsekater beschrieben ... aber sonst die Geo stimmt irgendwie und das ganze rad ist sehr stimmig in meinen Augen.

Hab den DHX 3.0 air auch in Deutschland sofort wieder gegen einen Vivid ausgetauscht, und damit ist das ganze insgesamt nen tucken straffer, aber insgesamt deutlich besser als der DHX 3.0.

Zur Garantie, hat mir der Devinci Händler sowie auch inner Garantiebeschreibdingsdabumsi steht, das die Garantie lebenslang und weltweit gilt, auf den Rahmen

hat jemand schon mal den unterschied testen können fox dhx 5.0 vs. dhx 5.0 coil?
vom gewicht her würde ich ja mit dem dhx air liebäugeln, wobeil ein coil mit titanfeder aufs ähnliche kommt. wobei ja das ansprechverhalten entscheidend ist bzw. weöcher dämpfer besser zu dem rahmen passt.
gruß

Hallo zusammen,

ich liebäugele auch gerade mit nem Wilson. Allerdings nur der Rahmen und ne 888 ATA, den Rest hab ich.

Kann mir einer sagen, wieviel man auf den Preis bei freeborn.co.uk noch draufrechnen muss, bis es in Deutschland ist?

Vielen Dank!!!

Hab mir vorletzte Woche bei freeborn auch ein Wilson bestellt. Haben allerdings gerade keine mehr... Sie erwarten aber in den nächsten Tagen eine neue Lieferung aus Kanada.
Zu den Versandkosten...
"Shipping to Germany for a frame is £50.00 and for a complete bike is
£125.00, that price is for a Euro express delivery and includes insurance."

Hallo,

überlege mir ein Wilson Frantik zuzulegen. Da man dazu wenig im Forum findet, frage ich mal hier bei den Wilson-Fahrern.

Wie ist das mit den Lagern - diese Kunststofflager und Nadellager - sind das Standardlager, die man bei Ersatzbedarf im Industriehandel bekommt oder Exoten, die nur bei Devinci beziehbar sind?

Grüße
Der Sir

Wie ist das mit den Lagern - diese Kunststofflager und Nadellager - sind das Standardlager, die man bei Ersatzbedarf im Industriehandel bekommt oder Exoten, die nur bei Devinci beziehbar sind?

Grüße
Der Sir

Hi,
die Nadelhülsen sind Standardteile. Bekommst in jedem Lagerhandel. Die Achsen musst du allerdings bei Freeborn bestellen falls du da mal neue brauchen solltest.
Die Gleitlager sind soviel ich weiß von igus und können bei igus bestellt werden (nicht von privat).
gruß

Edit:
Garantieabwicklung ist kein Problem. Siehe Link in der Signatur.

Das Paket mit dem Wilson 4 Rahmen von Freeborn für meinen Bruder (sr--71) ist soeben eingetroffen.......

Freue mich schon auf sein überraschtes Gesicht, wenn er nachher vorbei kommt.....

Gruß
KP

@Lore:

Die postet dann mein Bruder (ist ja seins!), bauen es gerade auf........

Also noch ein wenig Geduld......

wenn wir alles komplett hier haben, wird das Bike noch dieses WE fertig, falls etwas fehlen sollte, erst in 14 Tagen, weil mein Bruder 500 km entfernt arbeitet und nur alle 2 Wochen hier ist......

bisher gibts noch keine Probleme beim Aufbau......

Wie gesagt, er meldet sich, wenn alles perfekt und fertig ist!

Bis dahin

Ride on und freut euch auf eure Wilsons, falls ihr eins bestellt habt.
Der Rahmen gefällt mir schon mal sehr gut.....

Gruß
KP

@Lore:

Die postet dann mein Bruder (ist ja seins!), bauen es gerade auf........

Also noch ein wenig Geduld......

wenn wir alles komplett hier haben, wird das Bike noch dieses WE fertig, falls etwas fehlen sollte, erst in 14 Tagen, weil mein Bruder 500 km entfernt arbeitet und nur alle 2 Wochen hier ist......

bisher gibts noch keine Probleme beim Aufbau......

Wie gesagt, er meldet sich, wenn alles perfekt und fertig ist!

Bis dahin

Ride on und freut euch auf eure Wilsons, falls ihr eins bestellt habt.
Der Rahmen gefällt mir schon mal sehr gut.....

Gruß
KP

In jedem Fall solltet ihr das Innenlagergehäuse plan fräsen! Bei mir war das nicht 100%ig plan und so ging mein Innenlager nach Barr und einem Wochenende Todtnau über den Jordan. Danach fräste ich es plan und verbaute XT Hülsen. Seitdem ist Ruhe.

@Lore:

Mein Bruder ist 1.87m und hat Grösse L geordert.
er hat noch nicht draufgesessen, aber ich denke, es passt.

@Grinsekater:

Dank Dir.
Werd es meinem Bruder mal berichten, der quält sich im Moment noch mit der e13 Kettenführung herum!

Muß wieder in den Keller, mal sehen, ob ich ihm helfen kann.

Nachher gehts dann noch los, wollen ja noch aufs neue Bike anstossen :daumen: :lol:

Bis denne
KP

Zurück