Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Würde mir auch gefallen ;)

pbpic3754853.jpg


Zudem hat der Rahmen jetzt den neuen RC4 Dämpfer. Bis auf kleine Anpassungen auf den Dämpfer ist es aber der gleiche Rahmen wie 2009. Bin mal gespannt, ob der RC4 auch in die 2009er Rahmen passt. Bisher geht das anscheinend (laut pinkbike forum) nur durch leichte Modifikationen an dem X des Umlenkhebels.
 
Zuletzt bearbeitet:
o ja gelbe Deemax würden lecker aussehen.

Wo bekommt man solche noch in gelb?
Ab 2010 gibts di ja nur noch in grau/silver oder?

nein 2010 gibt es die weider in gelb...
da gib es die mavic deemax die sind grau/silver http://www.bike-components.de/images/product_images/popup_images/20245_1_mavic_deemax_ust_dis.jpg

und dann gib es die mavic deemax ultimate die sind gelb http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/09/11/1252677341925-1oo4114s6irvd-798-75.jpg
 


genau wissen tuh ich es auch nicht aber ich glaube das steht dafür das die Felge Tubeless geeignet ist. Beim Produtk steht nämlich:

KOMPATIBEL
mit 8- und 9fach-HG-Kassetten
Bremsscheibenaufnahme: IS2000 (6-Loch)
UST Tubeless- oder Standardreifen (mit Schlauch)
Achtung: kein Felgenband nötig!
Achsbreite: 135mm
 
@ Hanussen: kannst du mal bitte das ausm Pinkbike-Forum verlinken? danke.

und ja, bei mir gibts nächsten monat auch den wilson frame... aber noch den 2009er, die sind ja relativ günstig jetzt zu bekommen
 
ja genau das meine ich. danke!

@IBKer: nee, das is der preis von freeborn, den die schon ne ganze weile haben. aber den gibts direkt aus canada noch ne ganze ecke günstiger.
 
sidn die £1552.49 ein spezial Preis weils das 2009er modell ist? wie viel kostet der Rahmen sonst?

Das ist eigentlich kein spezial Preis. Der Rahmen kostet schon länger so viel.
Dürfte sich inklusive Versand auf ca. 1750 Euro belaufen.

Small Rahmen gibt es noch hier:
http://stores.shop.ebay.de/Nomade20...63QQ_sidZ420670375QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
und DAS ist ein "spezial Preis" (kommt natürlich noch Port und Steuern drauf).

Habe von dort auch meinen Rahmen. Medium und Large gibt es wohl nicht mehr (ich hatte den vorletzten in Medium).

EDIT:

Halt, Stop! Hier gibt es doch noch einen in Medium:
http://cgi.ebay.de/Devinci-Wilson-3...s?hash=item5635549674&_trksid=p3286.m63.l1177
Zwar nicht das Frameset Modell, sondern der Rahmen aus einem 3er und nur mit Air Dämpfer, aber der Preis ist wohl unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für eure antworten.

@Hanussen: naja ich glaube ich brauche den m rahmen. Bin 174mm groß und erst 14 jahre also ich wachse noch (hoffentlich xD)


Weis jemand wieviel teurer die Rahmen 2010 sin? wascheinlich keiner wenn es nicht mal freeborn weis oda?
 
hat von euch schon jemand einen Rahmen aus kanada?

bin da immer ein bisschen mistrauisch...wie es dort mit der Garantie läuft?

weis jemand wie lang am Wilson rahmen Garantie ist? Gibt es auch Garantie im Renneinsatz?
 
Habe meinen Rahmen ebenfalls von dem Ebay Verkäufer.

-> Alles perfekt!

Garantie müsste eigentlich problemlos über den Hersteller direkt abzuwickeln sein. Aber ich muss gestehen, dass ich mich damit selbst noch nicht befasst habe. Es ist jedenfalls eine Garantie-Karte dabei...
... vielleicht kann sonst noch jemand etwas dazu schreiben.
 
Habe meinen Rahmen ebenfalls von dem Ebay Verkäufer.

-> Alles perfekt!

Garantie müsste eigentlich problemlos über den Hersteller direkt abzuwickeln sein. Aber ich muss gestehen, dass ich mich damit selbst noch nicht befasst habe. Es ist jedenfalls eine Garantie-Karte dabei...
... vielleicht kann sonst noch jemand etwas dazu schreiben.

naja Garantie ist seit den letzten 4 Wochen ein großes Thema für mich. Habe bei meim Commencal einen rahmenbruch und Commencal antwortet nicht mal auf e-mails :mad:

naja ich glaube ich bestelle trotzdem bei freeborn. habe jetzt ein paar e-mails mit dennen geschrieben und die waren sehr nett. Jetzt muss ich mich nur mehr entscheiden ob ich den 2009er nehme oder auf die 2010a farben warte. ABer 2010 gibt es den rahmen wascheinlich nur mehr mit Coil dämpfer und wenn das so ist nehm ich noch einen 2009er.
 
War gerade bei meinem Händler und habe mit ihm über ein Wilson gesprochen und wir haben uns ein paar Gedanken über die Komponenten gemacht nun wollte ich euch fragen, was ihr von dem Bike haltet:
(Bike kommt wenn erst im Dezember da erst ab dann die 2010er rahmen lieferbar sind)


Rahmen: Devinci Wilson 4 Frame 2010
Dämpfer: Fox DHX RC4
Federgabel: Rock Shox Boxxer Race 2010


Steuersatz: FSA Orbit Z 1.5R
Lenker: Truvativ Holzfeller WC
Vorbau: Truvativ Boxxer Direct Mount
Griffe: Standard Lock-On Griffe

Sattel: Ritchey Pro V2 Streem Sattel schwarz
Sattelstütze: Truvativ Holzfeller Doppelklemme 31,6x350mm
Sattelklemme: Standard Schnellspanner

Kurbel: Shimano Saint Kurbelkit FC-M815
Schaltwerk: Shimano Saint SL-M810-SS Kurzer Käfig
Schalthebel: Shimano Saint 9-fach, rechts, SL-M810
Kassette: Shimano HG50 Rennrad 11-25 Zähne, 9-fach
Kette: Standard Shimano
Kettenführung: E.thirteen Lightweight Guidance 1+
Pedale: NC-17 Sudpin III S-Pro Plattform Pedal, schwarz

Laufradsatz: Mavic Deemax Ultimate 2010 12x150mm

Bremse VR: Shimano Saint 203mm Scheibe
Bremse HR: Shimano Saint 203mm Scheibe



Lg. Ibker
 
Zurück
Oben Unten