Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Wurde bei den 2010er Rahmen nicht irgendwas minimal verändert damit der RC4 reinpasst? Insofern würde das mit dem umlackieren gar nicht gehen.

Mein 2010er Wilson L hat das Loch übrigens auch. Gekauft Frühsommer 2010.

Hallo, kennt jemand einen Händler der Devinci Wilson vertreibt? Gibt es schon Infos zum Preis für das 2011 Model?
Gruß schens

Hab irgendwo gelesen, dass Devinci teilweise alten Rahmen (ich glaube es waren 2008er) einfach eine 2010er Lackierung verpasst - erkennt man an dem Loch im Alu der vorderen Dämpferaufnahme (siehe oberes Foto)!

es sind keine 2008er rahmen. seit 2009 wurde eine massivere untere kettenstrebe verbaut mit einer eckigen querverstrebung. ich habe ein 2008er und da war original eine runde querverstrebung drin.

Hey,
ich werde mir sehr wahrscheinlich das 2011er Wilson als Framkit zulegen.
Hier mal der Stand der Dinge:
1.) Bei 1,89m würde ich persönlich zu Größe L raten
2.) 1. Lieferung der 2011 Wilsons geht im Moment bei Freeborn ein. allerdings nur in M!
3.) Ende Januar kommen die L Frames rein.

Ich werd es sehr wahrscheinlich bei Freeborn kaufen, da die Jungs total cool drauf sind und der Versand innerhalb Europa sowieso kostenlos ist.
Greez

Weist du das Gewicht vom Rahmen ohne Dämpfer?
Was für Lager sind da verbaut?
Freeborn ist echt super da hab ich mein 2010 auch her.
Was zahlst du?

das gewicht weiß ich nicht genau.
in etwa wird es so viel wiegen wie das alte Wilson. Ist jedoch von den Steifigkeitswerten höher.
Es wird nicht das leichteste bike sein aber auch gewiss nicht das schwerste
ich persönlich spar ungern gewicht am rahmen sondern an den parts.
PS: Alle sagen das 2011er sieht kacke aus...wieso denn? XD es ist doch soowas von geil :-)

Details vom neuen Frame (in L) von Pinkbike:

p5pb5978719.jpg

p5pb5978728.jpg

p5pb5978730.jpg

Hey,
Nachträglich noch ein Frohes Neues :D
Hier ein kleines Update von Pinkbike...

Der Rahmen soll angeblich 5,17kg (11.4lbs) wiegen incl. Achse, Sattelklemme und Dämpfer mit 275 x 3.5 StahlFeder

Anhänge

• 100-0080_IMG.jpg
    100-0080_IMG.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück