Dickes Hallo aus Ingolstadt :D

BlingBling

Fangofreund&Angstbremser
Registriert
9. Januar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Hi Leutz!

Nachdem ich jetzt schon fleißig in diesem Forum herumgeister muss ich mich auch mal vorstellen!

Also dickes hallo erst mal an alle !

Hm,was gibts denn zu mir so riesig zu sagen?

Vieles steht bereits in meinem Profil.
Mag technische Finessen und Effektive,simple Technik auf hohem Niveau.
Experimentierfreudig.
Bin ein Perverser der sich gerne Quält... :D

Also mal ein Kurzer Überblick worauf ich so abfahre:


Fahrstil:

Leistungsorientiert langsam unterwegs.
Kraft- und Technik-fahrer mit viel Trialanleihen.
Haupsächlich übe ich Gleichgewicht und Kletter/Sprungtechniken.
22-24/34 ist bei mir ein Dauerzustand.
Meist 8-10km/h Schnitt.

Wo kein weg ist ,ist mein Weg.

Sattel ist bei mir eher Transferpodest zum, nächsten Bergfuß,bis der Weg aufhört und auf dem Weg nach Hause.
Also s3 kann man in meiner Bike-Welt auch hochfahren...
Kontrolliert langsam wieder runter (Bis S4,denke ich.)
Natürlich auch mal so richtig scheppern wenns geht,ist ja wohl klar,oder?? :D
Trips mit 5-8 Stunden Länge (ohne Anfahrt )sind keine Seltenheit.

Lieblingsterritorium: Spanien ,Flusstäler.(Altmühltal,Donaudurchbruch,Waldnaabta,Kampenwand,Riu llastres,Riu Sorda,Cala de`l Ebre,Sierra Nevada,Pyrenäen.)
Fahre Flussbetten und Berg"wege" mit Brocken bis zu 25cm ,zwischendrin zur Belustigung eingestreute Hindernisse a`la Treppen.
Gerne ohne Pfad,den finde ich selbst. :D
Der Grund meiner Langsamkeit liegt daran das man unter den Bedingungen meiner lieblingstrails nicht Stürzen sollte.
Da tut das leider immer so richtig weh, wegen der Steine oder weils derart runter geht.....man also etwas länger fällt :lol: :lol:

Also Steine,Dornenbüsche,Schluchten,Abhänge,Tiefe Böden,Wurzeln,Mauern,Fußgelenkfreuden aufgrund der Körnung....

Trinkrucksack,Futter,GPS,Funk,Licht,Verbandszeug und Notzelt sind fast immer dabei wenn ich in Spanien Unterwegs bin.
Längster Trip dieses Kalibers: 3 Tage,5200 HM,132 Km

Ist-Zustand :

Fahre daher gerne sehr Robuste bullige,kompakte Hardtails.
Reifenbreite VA 2.30 HA 2.5/Stark Profiliert da ich Hinten den Vortrieb/Grip/Dämpfung und vorne das Handling benötige.
Felgen im DH-Bereich.
Mein Enduro HT jetzt mit ner 130er MrT.Die brauche ich aber -bedenkt wieviel bei mir gebremst und gehebelt wird....
Zwar finden die meisten das Teil hässlich oder komisch ,respektive meines Fahrstils aber der einzig akzeptable Weg,glaube ich.


Kommendes:

Vielleicht bald ein Enduro-Fully.....
Denke über eine Dawg,einer Vortrieb Enduro ,oder ne Cherry Bomb jeweils mit
ner Pike+MC3.3 und "single Tracks" nach.

Habe aber zweifel ob die Effizienz,Steifheit,Festigkeit und Kraftübertragung auf die ich angewiesen bin von den Rahmen erbracht werden kann..
Muss mich wirklich auf den Bock verlassen können....

Warscheinlicher ist eine Banshee Morphine mit ner Boxxer Ride Uturn und "Double Tracks" mit sehr guten Naben und einer richtig bitteren Bremse.Könnte eine Clegg oder eine Julie FR mit 210/210 werden.

Kann mich nach wie vor nicht entscheiden.
Meine Anforderungen an Material und Gerät sind schwierig.
Leide sehr darunter da anscheinend ich ein rechter Exot bin und sehr genau abwägen muss.


Erfahrungen:

Fahre fast immer alleine weil alle die mit mir eine Tour machen dann davon kuriert sind.....

:FETTES AB- :LOL:

Erlebnisse wie Verzweiflungtränen in den Augen ,nicht aufhören wollende Krämpfe in Waden,Armen und Händen
meiner Mitstreiter und Flucht bei antreffen eines Weges habe ich alles leider alles schon erlebt.....

Kenne bisher nur einen der dabei gerne mitmacht...leider ist seine Zeit durch Zwei sehr goldige Umstände begrenzt.

Ich stürze sehr ungern und fahre sehr kontrolliert,weswegen man bei mir an Freeridestrecken und Northshores dafür sehr schnell die gelbe pfütze findet ;) :lol: ;)

Einfach den gelben Tropfen folgen und ihr werdet mich finden :D Harhar! :D


Das sollte es soweit zu meiner Fahrerei sein...


Musik:
Ist gut gemischt.Geht von Death Metal(Grind Core:love: ) über Radiohead bis Ost Tekke.


Warum in diesem Forum :

Ich hoffe ich kann hier im Forum coole Beiträge leisten und mein Wissen zur Verfügung stellen kann um anderen das Leben zu erleichtern, mehr Spass am Sport zu entwickeln oder um ihnen Kohle zu sparen.

Ich hoffe mich auch mit anderen zu treffen um mir auch mal andere Fahrstile zu geben.
Macht ja Spass ,mal was anderes mit anderen zu machen. :D
Will mich ja weiterentwickeln.
Der Tellerrand .......

Natürlich bin ich auch auf der Suche nach Mitstreitern welche ähnliche "Ticks" beim Fahren haben
und mir mal ihre Reviere zeigen wollen oder man gemeinsam ganz neue Routen entdecken geht.

Cheers!










:D
 
Zurück
Oben Unten