Also mit den Dämpfern hatte ich nie ein Problem was die Buchsen angeht. Die alten, die in dieser Fox Float Feder gesteckt haben, einfach in die jeweils anderen montiert. Erst hatte ich 190ger drin - unfahrbar, da die Gabel fast senkrecht steht. Lenkwinkel also um die 90 Grad

(rund um dieses Bild sind noch mehr...

)
http://fotos.mtb-news.de/p/344727
Aber mit 165er geht es und sieht sogar besser aus als serienmäßig. Ich glaube allerdings, dass das orgininal Maß 172,5 war..zumindest beim Race mit dem Fox 4R
Gefahren bin ich es zugegebener Weise in diesem Zustand nicht mehr...
https://www.flickr.com/photos/63337507@N05/5762170907/
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass schon alleine mit einem SID Dual Air deutlicher Zugewinn war, weil man den recht gut abstimmen kann. Da kam die Gabel nicht mehr mit und war der Schwachpunkt. Und das trotz falschem Lenkwinkel. Genauso ist es bei den Race. Die sind mit nem gescheiten Luftdämpfer noch besser. Wenn das jetzt meine "Fahr"räder wären, dann hätte ich ganz sicher einen recht aktuellen Plattformdämpfer drin....
Reifen sind auf dem ersten Bild glaub ich Albert und Fat Albert drauf. Das müssten 2.4er gewesen sein, aber jeder 2.4er ist da anders. Das muss man wohl testen. Auf Spengle darf man 2.4er glaub ich gar nicht fahren

Viel zu breit für sowas

Andererseits baut der 2.2er Race King auch nicht grade flach und schmal. Da ist schon Volumen da...