die nackte Angst...

rahmenbruch!
AUA!!!! schreit der geldbeutel...
naja und andere materialschroterei...

wennsch mich hinhau isses wurscht, blödheit muss bestraft werden!
außer ich war nicht selbst dran schuld, das kommt unlustig :(

MFG moth

Ich bete, dass ich, trotz meiner besonnen Fahrweise, niemals ein Kind über den Haufen fahren werde. Ich hab' mich ja schon mal dazu geäußert, dass es mir auf Radwegen, wo auch Leute spazierengehen, *******gal ist, was die denken, wenn ich mit 30 oder mehr Sachen an denen vorbeibretter. Aber bei Kindern bin ich immer sehr vorsichtig. Die können nix dazu, wenn die Eltern sie auf den Radweg zerren!!!

...hehe
@sobe
letztes we hätt ich fast nen kleines kind, was grad laufen konnt mit dem peg erwischt bei ca. 20 kmh :o)
die mutter konnt das kind gerade noch wegziehen hehe

ein wenig knapp... ich weiß dass das nicht subbä is, aber was soll man machen wenn einem immer die fußgänger in die quere kommen??? :confused:

MFG moth

... daß ich auf einem Schotterweg downhill in der Kurve wegrutsche... deshalb bin ich ja auch die "Downhill-Mumu" unter uns...
Steh halt mehr auf Wurzeln und Wege suchen...

Man kann nicht alles haben :)

gruss,
bib

Original geschrieben von moth
...ein wenig knapp... ich weiß dass das nicht subbä is, aber was soll man machen wenn einem immer die fußgänger in die quere kommen??? :confused:

MFG moth

Ja klar! Wenn du von älteren Füßgängern sprichst, kann ich das verstehen. Aber wie schon gesagt, sind so kleine Lütten wohl kaum in der Lage zu unterscheíden, auf welchem der zwei Wege sie denn nun gehen dürfen. Das können ihnen nur die Eltern vermitteln. Aber viele Eltern geben den Kurzen ja kein wirklich gutes Beispiel!!!

ich bin dafür das kinder unter 10 jahre an die "leine" müssen, soeinfach, weil kinder können gefährlichsein ohne ende, vors auto rennen z.b. das kann mit ner leine net passieren:o

Original geschrieben von evil_rider
ich bin dafür das kinder unter 10 jahre an die "leine" müssen, soeinfach, weil kinder können gefährlichsein ohne ende, vors auto rennen z.b. das kann mit ner leine net passieren:o
tja , so aehnlich hab ich auch mal gedacht, dass aendert sich aber schlagartig, wenn du irgendwann vielleicht mal selber welche hast; zumindest sollte es das.

Kinder können mindestens bis zum 10. Lebensjahr dem Verkehr nicht so folgen, wie es ein Erwachsener kann - nehmen also unter Umständen im Spiel Autos selbst dann nicht wahr, wenn sie laut und deutlich zu hören sind.

Wer so dicht an Kindern vorbeiheizt, daß er kaum noch stoppen kann, gehört an die Leine.
Und die Leine sollte schön eng um den Hals liegen und über einen Ast nach oben gezogen werden.

Meine Meinung, als Vater von 2 Kindern, aber ich vergesse dabei natürlich, daß Autoren solcher Kommentare schon mit 16-20 Jahren zur Welt gekommen sind, super vernünftig sind und NIE Fehler machen.

...genau!!! :D

nene, quatsch! aber kann man sich einen geialen drop durch so beknaggischte eltern mit kinder verderben lassen, die den ganzen weg blockieren??? finde die können eh etwas platz machen...

CYA

Original geschrieben von Strunzow

Kinder können mindestens bis zum 10. Lebensjahr dem Verkehr nicht so folgen, wie es ein Erwachsener kann - nehmen also unter Umständen im Spiel Autos selbst dann nicht wahr, wenn sie laut und deutlich zu hören sind.

Wer so dicht an Kindern vorbeiheizt, daß er kaum noch stoppen kann, gehört an die Leine.
Und die Leine sollte schön eng um den Hals liegen und über einen Ast nach oben gezogen werden.

Meine Meinung, als Vater von 2 Kindern, aber ich vergesse dabei natürlich, daß Autoren solcher Kommentare schon mit 16-20 Jahren zur Welt gekommen sind, super vernünftig sind und NIE Fehler machen.

Salve,

@Strunzow: Hast ja grundsätzlich recht. Aba auch wenn de an den Kids langsam vorbeifährst, dich vorher per Klingel anmeldest und die Kiddies dich noch groß ansehen, laufen sie Dir schon mal vors Rad. Is mir alles schon passiert. Habe aber immer versucht die Kleinen zu schützen, d.h. ich -in den Graben- oda ein aufmerksamer Vater hat mich auch schon mal aufgefangen.

Allen Hundehaltern möchte ich aba an dieser Stelle (wenns die denn überhaupt hier lesen) nochmal ans Herz legen, wenn der Hund frei läuft, auch des Hoftor zu schließen. Bin letzten Freitag von nem (Hof-)Hund vom Rad geholt worden. Hab den Sturz leider middem Kopf abgebremmst, deshalb 1 1/2 Stunden Amnesie (Filmriss), kann mich an den Unfall net mehr erinnern. Glücklicherweise war aba ne Zeugin da. Krankenhausaufenthalt, leckerstes Schädelsausen, Schürfwunden im Gesicht, an Armen und Beinen sowie zahlreiche Prellungen unterbrechen nun meine Trainingsplanung erneut.

Viele Grüße vom ZZZZZorro

Original geschrieben von moth
...genau!!! :D

nene, quatsch! aber kann man sich einen geialen drop durch so beknaggischte eltern mit kinder verderben lassen, die den ganzen weg blockieren??? finde die können eh etwas platz machen...

CYA

Klar,

ich würd schon Platz machen, wenn da einer so angetobt kommt.
Wie soll man sonst auch mit sonem armdicken, 1.5 m langen Ast richtig ausholen können ? DAS wird ein geiler Drop. Vielleicht nicht ganz so, wie Du ihn Dir vorstellst aber nichts desto trotz um so spektakulärer.

:D

Das mit dem Hofhund und 1.5 Stunden Filmriss sollte an Schmerzensgeld und Schadensersatz für ein erstklassig ausgestattetes neues Bike reichen.....

hehe cool!!!!!!

dann könntsch mir sogarn fully leisten :D
son schönes stab primo...

allerdings ist bei der aktion die verletzungsgefahr doch sehr hoch, besser gesagt vorprogrammiert, was sich vielleciht nicht ganz so positiv auf die zukünftige radfahrfähigkeit auswirkt :o)

MFG moth

Meine Meinung, als Vater von 2 Kindern, aber ich ...

naja, als vater zweier kinder würde ich auch nicht rotten.com als meine hp bei icq angeben :o)
ich geh doch mal davon aus, dass du rotten.com meinst, weil es therotten.com garnysch jibt!

MFG moth

Jaja, das Spiel...

Die können im allgemeinen die Folgen noch nicht absehen, von dem, was sie dort "anrichten". Sei es der Autoverkehr oder sonst ein Verkehr. Ich kenne Arztpraxen, wo 12-Jährige Mütter hingehen...

Davor hätte ich auch Angst, dass meine Kinder mich mit dem Alter schon zum Opa machen...

ich habe momentan die nackte angst, dass in meiner schulter was gebrochen bzw. angebrochen ist ... :(... bin ggn nen bau un dann 3m geflogen ggn den nächsten baum. ...

ohne helm wär ich aber 10000% im krankenhaus gelandet...

:( :( ********... (Am rad is nichts kapott.. gut so denn ganz neues cannondale... , das ich jetzt nivcht fahren kann :(

wuahahaha, kinder gehören an die leine, kleinen quälgeister, und wenn sie vors auto laufen ist net der fahrer schuld un muss büßen sondern die eltern von dem göhr weil sie ihre aufsichts-pflicht vernachlässigt haben, steht sogar irgentwo im GBG das eltern kinder bis zum bestimmten alter net alleine rauslassen dürfen, nur leider hält sich keiner drann, dann währe auch endlich ruhe bei uns auffm hof und man kann im sommer uffm balkon chillen wenn man net grade biken tut

Klar,

ich würd schon Platz machen, wenn da einer so angetobt kommt.
Wie soll man sonst auch mit sonem armdicken, 1.5 m langen Ast richtig ausholen können ? DAS wird ein geiler Drop. Vielleicht nicht ganz so, wie Du ihn Dir vorstellst aber nichts desto trotz um so spektakulärer.

:D

Das mit dem Hofhund und 1.5 Stunden Filmriss sollte an Schmerzensgeld und Schadensersatz für ein erstklassig ausgestattetes neues Bike reichen.....

und das währe der moment wo ich danach aufstehn würde und demjenigen mit 2 handgriffen seinen dürren hals brechen würde

wuahahaha, kinder gehören an die leine, kleinen quälgeister, und wenn sie vors auto laufen ist net der fahrer schuld un muss büßen sondern die eltern von dem göhr weil sie ihre aufsichts-pflicht vernachlässigt haben, steht sogar irgentwo im GBG das eltern kinder bis zum bestimmten alter net alleine rauslassen dürfen, nur leider hält sich keiner drann, dann währe auch endlich ruhe bei uns auffm hof und man kann im sommer uffm balkon chillen wenn man net grade biken tut

Ich geb' Dir Brief und Siegel drauf, daß jeder Richter Dir den überwiegenden Teil der Schuld bei einem Unfall zuspricht, bei dem Du ein kleines Kind abschiesst. Was soll ausserdem das GBG sein ? Das Grosse Blödmann Gebetsbuch ?

Aba fileicht tust Du auch mal die eine oder andere Schulklase wiederholen tuten tun tun damit das dan auch mal mit der Rechtschreipunk vunkdsionieren tuten tun tun tut tun.

Tut.

Tuuuut.

und das währe der moment wo ich danach aufstehn würde und demjenigen mit 2 handgriffen seinen dürren hals brechen würde

Ja. Genau.

Wenn jemand wie Du meine Kinder nur für einen geilen Drop oder ähnliches so abschiessen würde, würde ich dafür sorgen, daß er erst mal ne Weile Hilfe beim aufstehn braucht.

Aber zum Thema Angst zurück: Die Nummer, von meinen Kindern mit 14 oder 15 zum Opa gemacht zu werden, jagt mir auch den einen oder anderen kalten Schauer den Rücken runter.

Der Vorderradradkollaps (dürfte Bergradlern der ersten Stunde
bekannt sein) beim befahren einer Felsstrecke in der Eifel-->
der Aufprall--> das kurze knacken beim Bruch der Elle und des
Speichenköpfchens (ja DAS IM ARM)-->das Erwachen im Krankenwagen mit der Frage "Habt ihr mein Fahrrad?"
-->und die Antwort "Ja,Ja das ist noch heile wir haben es an einen
Baum gelehnt"-->Die erneute Ohnmacht
FAZIT: Titanrad weg --> Titanschrauben im Arm:mad:

Ich geb' Dir Brief und Siegel drauf, daß jeder Richter Dir den überwiegenden Teil der Schuld bei einem Unfall zuspricht, bei dem Du ein kleines Kind abschiesst. Was soll ausserdem das GBG sein ? Das Grosse Blödmann Gebetsbuch ?

Aba fileicht tust Du auch mal die eine oder andere Schulklase wiederholen tuten tun tun damit das dan auch mal mit der Rechtschreipunk vunkdsionieren tuten tun tun tut tun.

Tut.

Tuuuut.

Ja. Genau.

Wenn jemand wie Du meine Kinder nur für einen geilen Drop oder ähnliches so abschiessen würde, würde ich dafür sorgen, daß er erst mal ne Weile Hilfe beim aufstehn braucht.

Aber zum Thema Angst zurück: Die Nummer, von meinen Kindern mit 14 oder 15 zum Opa gemacht zu werden, jagt mir auch den einen oder anderen kalten Schauer den Rücken runter.

rechtschreib fehler sind gewollt und dienen zur belustigung anderer, und was haben bälger im wald oder mittn inner city zu suchen ? p.s. habe auch schon gören beim biken abgeschossen, pech wennse mir vors bike hüpfen

rechtschreib fehler sind gewollt und dienen zur belustigung anderer, und was haben bälger im wald oder mittn inner city zu suchen ? p.s. habe auch schon gören beim biken abgeschossen, pech wennse mir vors bike hüpfen

Nichts natürlich. Deine Eltern haben Dich ja scheinbar auch die letzten 21 Jahre in nem dunklen Keller angekettet. Zumindest sehen Deine Kommentare so aus.
Schade, daß sie die Schlüssel wiedergefunden haben.

Zurück