@ stump
hab gerade ein 20W IRC mit den beiden bp-941 Akkus(je 6Ah) erfolgreich vollendet!
Auf der seite
www.helwa.de unter mtb touren findest du eine gute Akku anleitung. da wird ein schalter von parallel zu reihe verwendet um den hohen einschaltstrom der IRC zu umgehen! Guck mal nach, da brauchst du auch keinen NTC mehr! Wie es mit 2x20W aussieht weiß ich nicht. Doch rechnerisch bei 2 x 6000mAh: 28W + 28W (wegen überspannung) = 56Watt!
56W / 12V wären 4,7A. da du 6Ah in deinem Akku hast, würde der auch nicht überlastet sein! Wie weit der nennstrom bei 56W abfällt, kann ich dir nicht sagen! Aber ich sag dir eins, 20W IRC 24° macht ordentlich Licht, dazu noch einen 3W Luxeon spot und du hast ein Licht für den wald und eins mit dem du die Autos nicht blendest!
Und von der bratbeckschaltung halte ich nicht so viel. Und die Akkupachs aufbrechen und Akkus selbst konfektionieren ist nicht ganz einfach! Und auch nicht ungefährlich!
Achja, deine ladegerätproblem. Ich habe mir zu den Akkus gleich das Ladegerät dazugeholt. Du brauchst eins für Li-
ion akkus! dein Robbe geht wohl nicht! Das original Ladegerät kostet mit einem akku zusammen bei ebatt bei
ebay a 35 Eus, dazu noch ein akku, nist bei 60 Euro + Versand. Du lädst beide Akkus in der parallelstellung des Schalters.es dauert bei leeren Akkus zwar 20h aber ich brauche z.B das Licht nicht jeden Tag!
Dann noch Kabel(Lautsprecherkabel), schalter, buchsen, chinchteile von reichelt, und ab gehts.
Akkuwächte der dir sagt wnn deine Akku zur neige geht, gibts bei JuergenH hier im Forum! Noch Fragen?
Gruß, Colt