Direttissima! Wann?

In Riva war ne werkzeuglose Druckpunktverstellung an der DRT zu sehen. Ist die Serie? Falls ja, ab wann werden die Bremsen damit ausgerüstet sein? Oder gibt's die (auch) zum Nachrüsten? Preis?
 
Die werkzeuglose Verstellung ist eigentlich unnötig, weshalb wir sie ursprünglich nicht hatten. Dann haben aber die Fahrer des Polygon-Weltcupteams, die ja mit der Direttissima unterwegs sind (und uns gestern den ersten Weltcup-Sieg bescherten, Danke Monsieur Fayolle!), den dringenden Wunsch danach geäußert, weil sie am Start angeblich vor lauter Nervosität immer rumfummeln wollen. Also kamen wir nicht drum rum. Und also gibts das in Kürze als Option.

Wird auch als Nachrüstteil erhältlich sein.
 
Die werkzeuglose Verstellung ist eigentlich unnötig, weshalb wir sie ursprünglich nicht hatten. Dann haben aber die Fahrer des Polygon-Weltcupteams, die ja mit der Direttissima unterwegs sind (und uns gestern den ersten Weltcup-Sieg bescherten, Danke Monsieur Fayolle!), den dringenden Wunsch danach geäußert, weil sie am Start angeblich vor lauter Nervosität immer rumfummeln wollen. Also kamen wir nicht drum rum. Und also gibts das in Kürze als Option.

Wird auch als Nachrüstteil erhältlich sein.

Cool - gibt es auch ein Foto?
Kann man es sich in Willingen oder Winterberg live anschauen?
 
@Mr. Tr!ckstuff

Moin,

apropo Polygon-Weltcupteam. Neben der Direttissima fährt das Team soweit ich weiß auch Box Komponenten bzw. deren PushPush Shifter. Gibt es bzw. kommt in absehbarer Zeit ein Adapter um den Box Shifter mit der Direttissima zu verschmelzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben aber die Fahrer des Polygon-Weltcupteams, die ja mit der Direttissima unterwegs sind (und uns gestern den ersten Weltcup-Sieg bescherten, Danke Monsieur Fayolle!), den dringenden Wunsch danach geäußert, weil sie am Start angeblich vor lauter Nervosität immer rumfummeln wollen.
Ahh, ich verstehe, Alex Fayolle hat vor lauter Nervosität den Druckpunkt so eingestellt, dass er gar nicht mehr bremsen konnte...
:lol::lol::lol:

Im Ernst, super Run, den er hingelegt hat. Wäre auch sehr weit vorne gewesen, wenn das Wetter gehalten hätte. :daumen:

Und danke für die Info. Ich bevorzuge ohnehin die werkzeuglose Verstellung. :)
 
Hallo,

wie sieht es denn derzeit mir der Lieferbarkeit der Direttissima aus. Ich habe sie vor etwas mehr als 8 Wochen bestellt, vor knapp 4 Wochen sagte man mir es dauert noch 3 Wochen (ich sei gleich dran in der Produktion) und jetzt heisst es noch mindestens 4 Wochen.
Das ist schon etwas lange (3 Monate), wenn es damals beim bestellen laut eurer Seite noch mit 3 Wochen Lieferzeit angegeben war.
Gibt es derzeit so viele Bestellungen, wäre ja super für Euch?

Wird denn jetzt automatisch der neue Sprengring verbaut? Ich habe nämlich keine Lust nach so langer Zeit die Bremse dann eventuell wieder mitten in der Saison wegen e.g. Problem an Euch zu schicken.

Danke
 
So ich habs langsam satt. Jedesmal wenn ich die Karre den Berg hoch geschoben hab fliegt mir der sicherungsring aus dem Geber!

Dazu kommt; wenn ich den Hebel auf Druck halte, wandert der mir jedesmal der Hebel an den Griff; hält also keinen druck.

Das schon von Anfang an. Damals hieß es noch da drückt sich Flüssigkeit zwischen Seele und aussenmantel in die Leitung und ich habe neue abgelängte Leitung von Trickstuff bekommen.. da das Phänomen weiter besteht, gehe ich von einem Defekt des Gebers aus.

So viele Pannen hatte ich zusammengezählt mit allen meinen Bremsen nicht; es fängt an mich zu nerven!
 
So ich habs langsam satt. Jedesmal wenn ich die Karre den Berg hoch geschoben hab fliegt mir der sicherungsring aus dem Geber!

Dazu kommt; wenn ich den Hebel auf Druck halte, wandert der mir jedesmal der Hebel an den Griff; hält also keinen druck.

Das schon von Anfang an. Damals hieß es noch da drückt sich Flüssigkeit zwischen Seele und aussenmantel in die Leitung und ich habe neue abgelängte Leitung von Trickstuff bekommen.. da das Phänomen weiter besteht, gehe ich von einem Defekt des Gebers aus.

So viele Pannen hatte ich zusammengezählt mit allen meinen Bremsen nicht; es fängt an mich zu nerven!
Was sagt trickstuff zu dem sicherungsring? Ist er schon gewechselt worden oder ist es gar eine mit bereits neuem?
 
Ne hatte ich selber geflickt. Hält aber nicht. Wärs nur der Ring gewesen hätt ich mir nen neuen schicken lassen; da aber das Problem mit dem druckpunktverlust besteht, werd ich die Bremse wohl einschicken müssen; da passt irgendwas absolut nicht
 
...... Dazu kommt; wenn ich den Hebel auf Druck halte, wandert der mir jedesmal der Hebel an den Griff; hält also keinen druck.
......

Da wirst du die Bremse wohl einschicken müssen.

Das selbe Problem hatte ich u.a. von Anfang an. Mir wurde geraten die Bremse einzuschicken, was ich auch gemacht habe. Seit dem funktioniert sie.

Alles in allem (Verzögerungen bei der Lieferung, neue Bremse einschicken, Geräusch wegen (angeblich) Bremsflüssigkeit oberhalb der Membran etc.) hatte ich auch mit keiner anderen Bremse so viel Nerverei wie mit der DRT.

Nachdem ich jetzt bis auf das Geräusch (was zwar nervt, aber der Funktion keinen Abbruch tut) alle Probleme beseitigt habe, habe ich sehr viel Freude an der Bremse.

Der Vollständigkeit halber will ich dazu sagen dass mir immer absolut unkompliziert und vor allem sehr schnell geholfen wurde. Außerdem bin ich davon ab funktionell nachwievor überzeugt was die DRT betrifft. Das ist mir erst kürzlich wieder klar geworden nachdem ich mit den Bikes mit MT7 bzw. XTR unterwegs war.
 
Ich hab schon ne Email gesendet. Service kann ich mich auch nicht beklagen; wird sofort geholfen.

Aber frustrierend ist das schon sehr wenn ständig was anderes mit ist.


Hatte ja auch schon Probleme mit Scheiben und Belägen; mir wurden anstandslos und umgehend neue Beläge geschickt; hatte Bommel noch eingefädelt; halt alles andere da hoffe ich auch auf ne schnelle Lösung, sonst ist die Saison vorbei und ich hab nur geschraubt anstatt zu fahren.
 
Ich hab mal wieder den Ring rein gefummelt. Man kann das regelrecht provozieren indem man einfach den Hebel mal losschnalzen lässt. Fliegt sofort der Ring wieder raus.
 
Ne hatte ich selber geflickt. Hält aber nicht. Wärs nur der Ring gewesen hätt ich mir nen neuen schicken lassen; da aber das Problem mit dem druckpunktverlust besteht, werd ich die Bremse wohl einschicken müssen; da passt irgendwas absolut nicht
Bitte sende die Bremse an uns. Wenn der Sprengring schon mehrfach rausgekommen ist, ist die Sprengringnut ausgeleiert. Dann hält da auch der beste Sprengring nicht mehr. Da hilft nur ein neues Gehäuse. "Selber flicken" ist leider nur der zweitbeste Weg. Wir werden sehen, was wir für dich machen können. Bitte lege deiner Sendung eine ausführliche Schadenbeschreibung bei.
 
Hallo,

wie sieht es denn derzeit mir der Lieferbarkeit der Direttissima aus. Ich habe sie vor etwas mehr als 8 Wochen bestellt, vor knapp 4 Wochen sagte man mir es dauert noch 3 Wochen (ich sei gleich dran in der Produktion) und jetzt heisst es noch mindestens 4 Wochen.
Das ist schon etwas lange (3 Monate), wenn es damals beim bestellen laut eurer Seite noch mit 3 Wochen Lieferzeit angegeben war.
Gibt es derzeit so viele Bestellungen, wäre ja super für Euch?

Wird denn jetzt automatisch der neue Sprengring verbaut? Ich habe nämlich keine Lust nach so langer Zeit die Bremse dann eventuell wieder mitten in der Saison wegen e.g. Problem an Euch zu schicken.

Danke
Hi Mr. Tr!stuff,
leider kann ich telefonisch niemanden erreichen um weitere Informationen über o.g. zu erhalten.
Da euer Besuch in diesem Forum jedoch gegeben ist, vielleicht gebt ihr kurz Antwort zu den gestellten Fragen.

Danke und
bis dahin
 
Hi Mr. Tr!stuff,
leider kann ich telefonisch niemanden erreichen um weitere Informationen über o.g. zu erhalten.
Da euer Besuch in diesem Forum jedoch gegeben ist, vielleicht gebt ihr kurz Antwort zu den gestellten Fragen.

Danke und
bis dahin
Während der Telefonzeiten sind wir doch stets erreichbar. Diese Telefonzeiten haben wir im Interesse der vielen Kunden eingerichtet, damit wir endlich mal durchgehend arbeiten und montieren können. Wir bitten um Verständnis.

Und ja - glücklicherweise bzw leider, je nachdem auf welcher Seite man steht, sind wir übervoll mit Arbeit und Aufträgen. Halt auch von den Weltcup-Fahrern, die jetzt plötzlich bedient werden wollen.
 
Meinen Glückwunsch zur Auftragslage und eine kurze Frage: Nagelt mich bitte nicht auf eine genaue Quelle fest, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Piccola Bremssättel weitgehend noch der Clegserie entsprechen. Könnte man auch alte Cleg IS Sättel mit den Piccola Gebern kombinieren ( Dichtungstausch vorausgesetzt)?
 
Zurück
Oben Unten