Direttissima! Wann?

tmp_11705-DSC_0241302926132.JPG


Auf Anhieb alles paletti, Bremswirkung und Dosierbarkeit bestens. :) Nur wollte sie anfangs einfach nicht schleiffrei drehen und machte leichte, nicht lokalisierbare Streifgeräusche, als ob sie eine Spur zu tief auf der Scheibe sässe.
Des Rätsels Lösung nach erfolglosem Sattel ausrichten, Scheiben unterlegen usw., Beläge raus, Distanzen kontrollieren, alles super. Spreizklammer der (original) Beläge kam mir etwas schmal vor, alle vier Arme leicht aufgebogen, Beläge wieder rein... et voilà. :) Ruhe ist.
 

Anhänge

  • tmp_11705-DSC_0241302926132.JPG
    tmp_11705-DSC_0241302926132.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 138
@ Pat: Hast du die Kolben mal herausgepumpt, bis die beiden Beläge aneinander stießen, ohne dass eine Bremsscheibe drin gewesen wäre? Das würde die zu geringe Spannung der Feder erklären. Diese Feder ist nämlich ein bisschen ungeschickt konstruiert. Die Feder wieder auseinander biegen, wie du es gemacht hast, hilft dann.

Der Belagsabstand bei einer korrekt aufgebauten Direttissima beträgt 0,10 bis 0,15 mm pro Seite. Das reicht aus, um sie schleiffrei einstellen zu können.
 
Meinen Glückwunsch zur Auftragslage und eine kurze Frage: Nagelt mich bitte nicht auf eine genaue Quelle fest, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Piccola Bremssättel weitgehend noch der Clegserie entsprechen. Könnte man auch alte Cleg IS Sättel mit den Piccola Gebern kombinieren ( Dichtungstausch vorausgesetzt)?
Sorry für die späte Antwort, hatte in der letzten Zeit bissle Stress. Zu deiner Frage: Die Piccola-Bremssättel sind eine Weiterentwicklung der CLEG 2-Bremssättel. Und ja, man kann in den CLEG 2-Bremssattel auch NBR-Dichtungen montieren und das Ganze mit Öl betreiben. Das ist altbewährte Praxis bei uns...
 
Hallo liebes Trickstuff-Team,

ich möchte nochmal das Thema: "Lieferfähigkeit" aufgreifen.
Ich hatte Ende März die Direttissima über Bike-Components für ein komplett Aufbau bestellt. Als erstes teilte mir BC mit, dass die Bremse Ende April kommen sollte. Dann hieß es, sie soll planmäßig am 19.05. kommen. Gestern nachgefragt, ob die Bremse denn am 19.05. angekommen sei, teilte man mir mit, dass diese jetzt um den 02.06. kommen soll?! Also dann wären es 10 Wochen und "um den", ist dann auch wieder etwas schwammig! Ist das momentan normal?
Als ich Sie bestellt hatte, da hieß es 4 bis maximal 6 Wochen?
Ich fahre Ende Juni in den Bikeurlaub und werde langsam etwas nervös, ob ich mein neues Rad auch noch bis dahin bekomme! BC darf aus versicherungstechnischen Gründen kein komplett Rad ohne Bremse ausliefern, sonst hätte ich vorerst meine XT angebaut.

Ansonsten kann ich Euren schnellen Support bzgl. Fragen etc. nur loben!

Vielen Dank!
 
Hallo liebes Trickstuff-Team,

ich möchte nochmal das Thema: "Lieferfähigkeit" aufgreifen.
Ich hatte Ende März die Direttissima über Bike-Components für ein komplett Aufbau bestellt. Als erstes teilte mir BC mit, dass die Bremse Ende April kommen sollte. Dann hieß es, sie soll planmäßig am 19.05. kommen. Gestern nachgefragt, ob die Bremse denn am 19.05. angekommen sei, teilte man mir mit, dass diese jetzt um den 02.06. kommen soll?! Also dann wären es 10 Wochen und "um den", ist dann auch wieder etwas schwammig! Ist das momentan normal?
Als ich Sie bestellt hatte, da hieß es 4 bis maximal 6 Wochen?
Ich fahre Ende Juni in den Bikeurlaub und werde langsam etwas nervös, ob ich mein neues Rad auch noch bis dahin bekomme! BC darf aus versicherungstechnischen Gründen kein komplett Rad ohne Bremse ausliefern, sonst hätte ich vorerst meine XT angebaut.

Ansonsten kann ich Euren schnellen Support bzgl. Fragen etc. nur loben!

Vielen Dank!
Interessiert mich auch.
Danke
 
Es tut mir schrecklich leid, und ich weiß, dass wir viele Leute vergraulen. Aber bitte glaub mir: Wir arbeiten wie die Berserker, und dennoch wird unser Auftragsberg immer größer statt kleiner. An Radfahren ist seit langem nicht mehr zu denken. Bitte fragt nicht nach dem Warum und Wieso - sondern habt Nachsicht mit unserem armen Oli und lasst uns arbeiten...

DANKEEEE!
 
Danke für die Antwort!

Natürlich lassen wir Euch arbeiten, müssen wir ja alle, um uns diese Bremse gönnen zu können :cool:

Es freut uns natürlich auch, dass die Bremse so gut einschlägt! Leider wird sie dann aber nicht mehr ganz so exklusiv sein ;-)

Es tut uns natürlich auch Leid, dass Ihr gerade nicht mehr zum biken kommt und der Oli den Laden alleine schmeißen muss.

Mir wäre nur eine reelle Einschätzung wichtig, ob ein neuer Termin um den 02.06. realistisch ist, oder - Hand auf´s Herz - eine weitere Verschiebung möglich wäre.

Das Problem ist immer die Vorfreude auf den Liefertermin und dann wird man durch eine Verschiebung wieder vertröstet, dass schürt leider den Unmut, weswegen auch hier jetzt im Forum "nachgebohrt" wird.

Aber keine Angst, so schnell vergrault Ihr uns nicht!!

Also frohes schaffen und nehmt Euch die Zeit zum biken, um neue Energie zu tanken!

mfg
 
Hey Klaus...

kannst Du evtl. auch hier mal etwas zu den "Lieferschwierigkeiten" berichten,
da wär wohl nicht nur ich extrem dankbar und würd sicher den "Frust" aller Wartenden etwas verkleinern ?!
 
Dann hat sich seit letztem Jahr anscheinend nix getan bei den Lieferzeiten. Bei mir war das auch ein ewiges hin und her, bis die Bremse dann plötzlich kam obwohl ich eigentlich noch 4 Wochen hätte warten sollen.
 
Ich warte auch, aber das macht mir nicht wirklich was. Weil ich mich daran gewöhnt habe, daß man heute sowieso auf alles und jedes warten muss. Stimmt doch, oder? ;-)

Hauptsache die Qualität stimmt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2016 im September bestellt. Alles in Wunschfarbe elox. Lieferzeit war 2 Wochen und alles lief super.
Es war wohl vor dem "Hype"um die Bremse, was Ich Trickstuff natürlich gönne.
 
Bin auch kurz davor mir eine DRT zu bestellen und wollte mal nachfragen ob die 8 Wochen Lieferzeit realistisch sind oder doch mit 10-12Wochen gerechnet werden sollte?

Hängt die Lieferzeit zudem mit der Farbauswahl zusammen bzw. gibt es hier unterschiede in der Verfügbarkeit?

Entweder komplett in schwarz oder eine Kombi aus schwarzen Hebeln und blauen Sätteln.

Unabhängig von der tatsächlichen Lieferzeit nehm ich mir gerne die Zeit, wenn ich dann ein geniales und sorgenfreies Produkt habe.
 
Bin auch kurz davor mir eine DRT zu bestellen und wollte mal nachfragen ob die 8 Wochen Lieferzeit realistisch sind oder doch mit 10-12Wochen gerechnet werden sollte?

Hängt die Lieferzeit zudem mit der Farbauswahl zusammen bzw. gibt es hier unterschiede in der Verfügbarkeit?

Entweder komplett in schwarz oder eine Kombi aus schwarzen Hebeln und blauen Sätteln.

Unabhängig von der tatsächlichen Lieferzeit nehm ich mir gerne die Zeit, wenn ich dann ein geniales und sorgenfreies Produkt habe.
Ich denke die Frage der Lieferzeit kann derzeit nur Trickstuff selbst beantworten.
 
Ich kann nur allen die (ungeduldig) auf ihre Bremse warten, sagen: Die Warterei lohnt sich!

Wobei es natürlich schön wäre wenn sich das irgendwann einpendeln würde. Hope z.B. bekommt das ja auch ziemlich gut hin. Ich hätte ehrlich gesagt Sorge wenn jetzt an meiner DRT irgendwas kaputt gehen würde. Durch einen Sturz z.B. Daher hoffe ich dass genug Ersatzteile vorhanden sind um allfällige Schäden zügig beheben zu können.
 
Ich kann nur allen die (ungeduldig) auf ihre Bremse warten, sagen: Die Warterei lohnt sich!

Wobei es natürlich schön wäre wenn sich das irgendwann einpendeln würde. Hope z.B. bekommt das ja auch ziemlich gut hin. Ich hätte ehrlich gesagt Sorge wenn jetzt an meiner DRT irgendwas kaputt gehen würde. Durch einen Sturz z.B. Daher hoffe ich dass genug Ersatzteile vorhanden sind um allfällige Schäden zügig beheben zu können.

Ich glaube nicht, dass die Teile die Wartezeit verursachen. Jemand muss die Teile zusammenbauen und da scheint mir der Engpass.
 
Leider sind die fehlenden Teile schuld. Ein Zulieferer im Schwarzwald, der die Pumpengehäuse macht, lässt uns leider seit drei Monaten hängen. Bitte jetzt keine schlauen Ratschläge, was man da machen könnte - ich mach schon. Das dauert aber leider.

Großes Sorry an alle Wartenden!
 
Danke für die Info, aber lässt sich wenigstens eine ca. Angabe machen?

Wollte nächste Woche bestellen und komplett in schwarz.

Und keine Angst, ich werde keinen Festnageln.. Wenn ich weis die kommt im Oktober oder November dann stell ich mich drauf ein.

Vielen Dank
 
Leider sind die fehlenden Teile schuld. Ein Zulieferer im Schwarzwald, der die Pumpengehäuse macht, lässt uns leider seit drei Monaten hängen. Bitte jetzt keine schlauen Ratschläge, was man da machen könnte - ich mach schon. Das dauert aber leider.

Großes Sorry an alle Wartenden!
Drücke euch die Daumen dass ihr es hinbekommt :)
 
Leider sind die fehlenden Teile schuld. Ein Zulieferer im Schwarzwald, der die Pumpengehäuse macht, lässt uns leider seit drei Monaten hängen. Bitte jetzt keine schlauen Ratschläge, was man da machen könnte - ich mach schon. Das dauert aber leider.

Großes Sorry an alle Wartenden!

Danke für die Info, aber lässt sich wenigstens eine ca. Angabe machen?

Wollte nächste Woche bestellen und komplett in schwarz.

Und keine Angst, ich werde keinen Festnageln.. Wenn ich weis die kommt im Oktober oder November dann stell ich mich drauf ein.

Vielen Dank

Ich schliesse mich gerne an. Natürlich ist es fast unmöglich, Zeiten anzugeben wenn man hängen gelassen wird. Aber es kommt immer darauf an wie man hängen gelassen wird. Wenn der Zulieferer bockt, dann no chance auf eine Vorhersage, wenn er gerade selbst z.T. die Menge nicht produzieren kann, dann ist eventuell eine grobe Orientierung der Zeiten für uns möglich. Ich zumindest will auch ein bischen planen.
Vielen Dank dennoch an Mr. Tr. für die ehrliche Antwort.
 
Leider sind die fehlenden Teile schuld. Ein Zulieferer im Schwarzwald, der die Pumpengehäuse macht, lässt uns leider seit drei Monaten hängen. Bitte jetzt keine schlauen Ratschläge, was man da machen könnte - ich mach schon. Das dauert aber leider.

Großes Sorry an alle Wartenden!


Dankeschön für die ehrliche Antwort :daumen:
gibst uns hier dann auch wieder bescheid, sobald was genaueres sagen kannst ?!
 
Lieferzeit:
Die Nachfrage nach unseren Bremsen ist sehr viel größer, als wir zu hoffen gewagt haben. Das ist einerseits sehr erfreulich und bestätigt uns die Qualität unserer Produkte.

Andererseits heißt dies für unsere Kunden, dass die Lieferzeiten momentan lang sind und sich schwer abschätzen lassen.

Für die Direttissima muss derzeit mit einer Wartezeit von mindestens 4 Monaten ab Bestelleingang gerechnet werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für uns bereits vor 3 Monaten bestellten heisst das aber jetzt nicht auch automatisch 4 Monate noch??
 
Zurück
Oben Unten