Direttissima! Wann?

Anscheinend ist es schwierig Lieferanten für die Bauteile zu finden die schnell genug produzieren. Mir wurde bereits letztes Jahr gesagt dass man vom Erfolg überrascht sei und man Probleme mit dem Produzenten der Pumpengehäuse habe.

Das ist schade. Ich könnte mir vorstellen dass das einige abschreckt.
 
Hi,
also bei mir hat sich der Termin um den 02.06. leider nicht bestätigt :wut:
Neuer Termin ist der 16.06, also wieder 2 Wochen später. (4te Verschiebung) Das heißt die Komplett Bike-Bestellung beläuft sich dann schon auf 12 Wochen wegen der Bremse. Werde evtl. nun in den sauren Apfel beißen und die günstigste Bremse bei Bike Components nehmen, damit ich das Bike aus versicherungstechnischen Gründen in Empfang nehmen kann. Werde dann im zweiten Schritt zu Hause meine XT Bremse erst einmal umbauen.
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das Bike selber zusammengeschraubt. Na ja, hätte, hätte, Fahrradbremse, ähh ich mein Fahrradkette. :i2:
Humor und Spaß am biken steht aber zum Glück im Vordergrund.
Also weiterhin :daumen: drücken, dass der Zulieferer mal Gas gibt.
Werde nächste Woche berichten.

Aber die Frage von litevilledoc "Für uns bereits vor 3 Monaten bestellten heisst das aber jetzt nicht auch automatisch 4 Monate noch??", würde mich aber dennoch interessieren.

mfg
 
Den neuen Zulieferer haben wir schon. Er schreibt derzeit das Fräsprogramm, besorgt die Werkzeuge und das Material und beginnt in Kürze damit, die ersten Muster zu fertigen. Ich bin in ständigem Kontakt mit ihm.
 
Ich hab ja auch überlegt zur Direttissima zu wechseln. Konnte sie am WE auch ausgiebig testen am eigenen Bike. Aber die Lieferzeit geht echt nicht :-( Ist bei mir leider das KO-Kriterium für die Bremse. 2-3 Monate ok, aber mindestens 4 (woraus dann auch mal mehr werden kann) geht leider echt nicht :-(
 
Ich hab ja auch überlegt zur Direttissima zu wechseln. Konnte sie am WE auch ausgiebig testen am eigenen Bike. Aber die Lieferzeit geht echt nicht :-( Ist bei mir leider das KO-Kriterium für die Bremse. 2-3 Monate ok, aber mindestens 4 (woraus dann auch mal mehr werden kann) geht leider echt nicht :-(

Wieso KO Kriterium? Haste nen Neuaufbau ohne Bremse, der unbedingt fertig werden muss?
Die hatten nunmal Probleme mit nem Zulieferer - passiert.
 
Ganz einfach weil ich die Bremse im September haben will für den Urlaub. Und ich nicht 4 Monate auf ne Bremse warte will. Sie gefällt mir zwar optisch auch sehr gut zusätzlich zur Leistung, aber ich wollte nicht erst zur nächsten Saison damit herumfahren. Deswegen kommt nun halt ne alternative Bremse für die Dolomiten und Alpen ans Bike.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ohne Garantie: Ich habe heute den Liefertermin von unserem Zulieferer genannt bekommen und denke, dass wir die nötigen Teile Mitte Juli hier haben werden. Dann muss der Reihe nach montiert werden. Alle Kunden, die bereits verbindlich bestellt haben, bekommen von uns unmittelbar nach Eingang der relevanten Teile dann einen aktualisierten Liefertermin.
 
Feedback: Fahre DRT mit Dächle HD 203/180 an nem fetten 29er Enduro, viele Hm da Alpenbewohner. Wechsle nun auch vorne auf 180.

Mit der 203 ist die DRT meine erste Bremse, an welcher ich mehr als genug Power habe, jederzeit und überall. :daumen: (hatte u.a. schon Gustav, Code, MT5 und Saint, alle anderen waren eh nicht in derselben Liga)

Habe zwar kein Problem, dank der guten Dosierbarkeit und klarem Feedback (da spürt man die hochwertige und präzise Fertigung).

Aber mit unterschiedlichen Discgrössen ist die notwendige Fingerkraft unterschiedlich, vorne reicht mit der großen Scheibe schon wenig Druck mit einem Finger für massive Verzögerung, hinten ist etwas mehr Fingerkraft notwendig.

Mit identischen 180er Scheiben dürften die Bremsbedienung intuitiver werden und immer noch über alle Zweifel erhaben sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin ja noch ein Update schuldig.

Also, ich habe nun seit dem 29.06. mein neues Bike, aber mit einer anderen Bremse, der Magura MT 5. Diese habe ich vorerst als "Übergangsbremse" genommen, so dass ich das Bike in Empfang nehmen konnte.
Bin gestern aus einem 1 wöchigen Bikeurlaub aus Südtirol wiedergekommen und muss sagen, die MT5 hat mir sehr gute Dienste erwiesen. Ich bin diese mit den Dächle Discs 203/180mm gefahren.
Dennoch fiebere ich meiner Direttissima entgegen. Laut BC ist der neue Liefertermin Anfang August. :aetsch:
Na ja, nun habe ich mein Bike, eine sehr gute 2.te Bremse als Backupo_O, kann diese Saison noch mit dem neuen Rad fahren und werde mir die Direttissima dann unter den Weihnachtsbaum legen.:frostig::geschenk:

Ich bin erst einmal zufrieden und wünsche dem Trickstuff Team eine stressfreie Zeit und das nun bald alles mit dem Zulieferer glatt läuft.
Nun kann ich auch noch länger warten.

Wünsche weiterhin freshes biken!!
 
@Mr. Tr!ckstuff ich hatte euch letzte Woche eine Mail geschickt bezüglich Bestellung zweier Bremspumpen. Habe leider noch keine Antwort bekommen. Kannst du mal danach schauen, kann die Mail aber gerne nochmal schicken.

Gruß Oli
 
Meine vordere Bremse ist jetzt seit dem 20.5. unterwegs weil wegen dem ständig rausgeflogenen Sprengring das Gehäuse getauscht werden soll... ist nun auch wieder ne ganze Weile her; hoffe das klappt dieses Jahr noch ;)
 
Ich hab grad vorhin die Werkstatt aufgeräumt und eine Bremse gefunden, die deine sein könnte. Ich kümmere mich gleich am Montag drum, wenn meine Leute aus lenzerheide zurück sind.
SORRY!
 
Na da ist was los... die Jungs fliegen aus und der Chef muss aufräumen :D

...ne alles gut... Auftrag wurde um Leitungen erweitert und das Rad steht eh im Aufbau... sonst hätte ich auch schon längst mal wieder angerufen ;)

Sollte auch keinen Stress verursachen; will nur allen wartenden damit sagen; ist halt so; auf ne geile Bremse kann man ruhig warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine DRT verkaufen, wenn sich jemand findet, der Interesse hat. Hebel silber, Sättel rot. Bilder siehe Album Bitte per PN kontaktieren. Gekauf Mitte November letzten Jahres, entlüftet, einwandfrei, keine Probleme, Ein Satz Beläge und Entlüftungsset mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten