Direttissima! Wann?

Könnt ihr bitte mal aufhören rumzuheulen? Es gibt genug Infos zu der Bremse im Internet - Testberichte und Produktvorstellungen, dazu einige Videos von Eurobike und Co.
Was wollt ihr mehr? Den Rest erfahrt ihr über E-Mail Kontakt oder einen Anruf direkt bei Trickstuff.
Die Leute, die über einen nicht perfekten Internetaiftritt motzen sind in meinen Augen auch nicht bereit Geld für Qualität auszugeben.

Im Motorsport gibt es etliche Firmen die perfekte Produkte und Dienstleistung anbieten aber keinen Internetauftritt haben.
Entspannt euch doch etwas....
 
Da kann ich Ralle nur recht geben. Trickstuff ist eine der wenigen Firmen bei denen das anrufen noch erwünscht ist und man sich nicht durch Warteschleifen und "geben Sie die Nummer xy ein für ein xy Anliegen" kämpfen muss, sondern direkt bei einem freundlichen kompetenten Mitarbeiter landet. Ich finde da ist eine täglich aktualisierte Homepage nur einen Bruchteil von Wert.
 
Wieviel wird das Interface für SRAM-Trigger kosten, ist darüberhinaus schon ein definitiver Auslieferungszeitpunkt für eben diesen bekannt? Auf Eurer HP steht ja wenige Wochen :D
Ansonsten nochmal ein fettes Lob an das Tr!ckstuff Team, ich fahre aktuell zwei paar DRTs (an SC Nomad & N ION 16), und ich bin wirklich schwer begeistert von Eurem Produkt, ist wirklich eine Wahnsinnsbremse!
 
Hallo Direttissima-Fans,

ich verfolge die Entwicklung der Bremse schon lange und nachdem ich jetzt nach 6 Monaten Guide keinen Bock mehr habe, soll ne Trigura her,
also der Direttissima Hebel mit MT5 Sätteln.

Was genau muss ich denn da beachten? kann mir da jemand helfen? Was ordere ich von Magura und was von Trickstuff?

Wenn das jemand weiß und sogar Bilder hat wäre das toll! Über die SuFu habe ich dazu leider nichts gefunden...

Danke!
 
Sattel von Magura, Leitung ink. passender Anschlüsse und Geber von Trickstuff würde ich mal sagen
hier kommt es auf die Kommasetzung an ;)

soweit ich weiss muss die Leitung auch von Magura sein,wegen dem Abgang am Bremssattel, da passt nichts vom Trickstuff

Okay, und was genau müsste ich dann bestellen? Nehmen wir an, ich habe eine komplette MT5 mit Hebel und allem, dann bräuchte ich noch den Trickstuff Hebel, Royal Blood und was nach? Danke für eure Hilfe!
 
hier kommt es auf die Kommasetzung an ;)



Okay, und was genau müsste ich dann bestellen? Nehmen wir an, ich habe eine komplette MT5 mit Hebel und allem, dann bräuchte ich noch den Trickstuff Hebel, Royal Blood und was nach? Danke für eure Hilfe!
Die Pumpe, so nennt Trickstuff die Gebereinheit am Lenker, Öl, kannst du das Royal Blood nehmen oder das Mineralöl von Trickstuff.
 
Hab gerade telefoniert und Cornelius hat mir gesagt, dass man die Olive von Magura aber die Überwurfmutter von Shimano verwenden soll.

Bekomme nachher mit meiner Bestellung eine Mail und dann kann ich die raussuchen. Werd meine Bestellung dann hier posten.

Oder soll ich nen Trigura-Thread aufmachen?
 
Meine Diretissima ist jetzt am Bike und ich bin begeistert von der Fertigung. Es ist glaube ich das schönste und feinste Teil das ich mir in 22 Jahre Biken und Schrauben ans Rad gebaut habe. So eine Verarbeitung habe ich nich nie gesehen.

Da ich kaum einen roten Sattel von Nahem im Netz gesehen habe, bevor ich sie hatte, hier drei Bilder:









Einen winzig kleinen Verbesserungsvorschlag: wenn links kein Schalthebel montiert wird, schaut die Schraube arg raus. Vielleicht ein Spacer unten? Oder ne kürzere Schraube noch dabei?



Bin gespannt wie sie bremst, einbremsen muss noch warten bis die Kids wieder fit sind :)
 
oh die Kombi sieht echt klasse aus.
Wieso machst du die Schraube nicht anders rum? Kopf oben/Gewinde unten?
Oder hast du den Trigger links an der Schelle drann?

Ich hab das ganze in "Stealth" (Schrauben selber färben lassen)
 

Anhänge

  • DRT_1.jpg
    DRT_1.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 18
  • DRT_2.jpg
    DRT_2.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 19
Hatte ich auch überlegt, wollte aber nicht mit dem Daumen mal hängen bleiben, ok, unwahrscheinlich,mach ich wohl noch. Die Bremse ist nur so perfekt, dass einem das auffällt.

Wollte erst auch schwarze Sättel, aber die Lieferzeit war lang und so gefällt es mir auch sehr gut. Aber schwarz total ist auch geil.

Deine Leitungsführung hinten sieht ähnlich Subordination aus wie bei mir... die Leitung hat bei mir 5mm zur Scheibe. Mal schauen, ob es reicht :)
 
die bremsen schauen echt top aus. v.a. die stealth variante find ich klasse.
wie ist es eigentlich bei der direttissima mit scheibe schleiffrei einstellen. so easy wie bei schimano, oder tricky wie bei hope?
 
Kein plan... Ich hab den Sattel mit einer Führerlehre mittig zu schreibe ausgerichtet.
Beläge rein und paar mal Bremsen -> Schleift nur minimal an einer Stelle, aber da hat glaube eher die Scheibe eine kleine
Unwucht
 
und unbedingt ausführlich testen und berichten...
denn wenn sie so funktioniert wie sie aussieht, "muß" ich wohl auch bald was neues zum spielen haben ! :love:
 
Zurück
Oben Unten