Dirten mit 170mm Federweg??

Hi!

Ich habe mir das 2006er Stinky Primo geordert mit 170mm Federweg. Jetzt habe ich mitbekommen, dass in Grevenbroich die Abflughalle aufmacht. Also habe ich mir auf meine alten Tage vorgenommen, noch ein wenig dirten zu lernen. Bei dem Bike (vorne 66 RC 170mm) kann ich die Elemente relativ straff einstellen (Rahmengrösse 16 ").

Ist es eurer Meinung nach überhaupt möglich, mit dem Bike einigermaßen zu dirten? Mein Budget reicht leider nicht mehr für ein Dirt-Bike aus.

Pinkstarfish

klar! du kannst mit dem übelsten hardcore fully noch dirt fahrn....

Ist halt nur nicht so toll zu fahren aber es geht echt noch gut mit dinem bike...

Ich denke nich das man mit dem Bike vernünftig dirten kann, wenn man es überhaupt damit kann. Macht ja auch wenig Sinn mit soeinem Bike zu dirten, dafür wurds ja schließlich nicht gebaut^^.

geht.

der norman aus berlin (oder zumindest da aus der gegend) ist auch ne ganze zeit mit ner wildsau dirt gefahrn. mit 66 vorn drin. und der ging schon gut ab mit dem ding.

cheers

Richtig dirtn' ? mit nem fetten fully?? wie soll das gehen:confused: :D
ne also ich mei nes geht schon aber du brachst halt richtig viel power im körper weil das irre anstrengend ist aber das freut sicher deine :wink:.. wenn dein dämpfer lockout hat ist das schon ein riesen schritt zum leichteren dirt fahren. aber mit 170 mm vorne ist das nochmal ein ordentliches problem find ich. weil je mehr federweg desto weicher ist die federung => das dirt fahren ist nochmal einen tick schwerer....
Aber versuchen kannstes' ja

wenn du mit dem Rad umgehen kannst geht es, wenn du nach dem Motto fährst Federweg statt Fahrtechnik und die Hügel alle kaputt machst is das nich so toll ne

FaTiL1Ty schrieb:
Richtig dirtn' ? mit nem fetten fully?? wie soll das gehen:confused: :D
19073hillclicker.jpg

onefoot_tt1.jpg

onefoodseatgrabonehand.jpg

DSC00098.jpg

:D naja ok es scheint es gibt unter den 82.531.671 einwohnern in deutschland einer zu sein der mit nem fully dirt fährt. ich mein mann kann auch mit nem dreirad dirt fahren aber man hat halt dann nicht das ergebniss wie mit nem dirtbike daher auch der name.....:lol:

lock-out beim springen kann man vergessen, weil das den dämpfer zerstört.
das problem bei ner dirtline wäre halt, dass du unheimlich sauber fahren und sehr viel pushen musst, weil das rad ja schon einiges an geschwindigkeit wegschluckt.
damit haste gerade als anfänger natürlich viele anläufe nötig, bis du eine line mal stehst.
wenn es die dirts erlauben kannst du allerdings zwischendrin mal reintreten

ich fahr auch dirt mit meiner sau(170mm vorn und 200mm hinten:D ) und des geht super, die lines im bombenkrater sind ja wirklich nich fully-freundlich(steil) aber es geht, auch tricks und so, so ein freerider liegt halt stabil inner luft! ;)

daniel roos und so weiter (mrm, und den sein kumpel weis name grad nicht) sid nicht schlecht mit dem stinky umgegangen...
brauchst halt kraft... dann geht das

naja also klar geht es!
vielleciht nich so toll aber es funzt!
ich weiß noch war mal aufn tennisplatz in dd da kam auch eienr mitn scream und vorn montser t(die mit 200mm) udn is dort auch nicht gerade die kleinen hügel gesprungen!

naja halt so toll wie mitn dirtrad wirds nich gehn!
sache des können, wies dr. dirt sagte!

musst halt viel drücken..udn sauber fahrn....lässt auch die dirts heile!
yoo also wenn du die gabel und dämpfer so bissl härter machen kannst wär das ich glaub ein guter schritt nach vorn für dj!

udn bitte lock out aus solch spielerreien weglassen!
wenn man das reinmacht udn springt zerbröselt dir das lock out udn bei manch gabeln mit lockout kannste dann sofort deine gabel entsorgen!;-)

Danke für eure Tipps. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Sprünge wie auf den Lines in Winterberg haben bisher mit meinem alten 2001er Stinky geklappt (bis auf den letzten Table der grossen Line, da fehlt mir jedes mal der Speed). Und wenns nicht hinhaut, kaufe ich mir doch noch irgendwann ein Dirt-Bike. Ich will einfach auch noch ein paar Tricks lernen. Standards wie one-hander und one-footer (gähhn) klappen schon, no footer bei kleineren Dirts auch. Aber demnächst gibt es ja in Grevenbroich auch ein Foam-Pit, wo man den ganzen schwereren Scheiss mal ausprobieren kann.

naja .... die tables in winterberg sind halt auch keine fetten "dirts" , sondern sprünge die ja auch zum teil dafür gemacht sind mit dicken fullies drüberzuhacken .... :D

tss, natürlich geht das, warum denn nciht?

ich weiß garnicht was manche leute hier für ne vorstellung haben..Kann man mit nem gurkenhobel auch Karotten hobeln?:confused:

ich kann mich noch ziemlich gut erinnern als wir in Düsseldorf waren und ein mir sehr gut bekannter recke sein Bighit übelst über die Dirts gejagt hat, da bin nichma ich mit meiner dualmaschine hinterhergekommen..:daumen:

The Maniac schrieb:
das beweißt garnix

Achnee, das beweißt also nicht das man mit nem Fully Dirt fahren kann,ja? Man kann mit jedem Fahrrad Dirt fahren, klar nicht mit jedem wirklich gut. Aber wenn man genühend Anlauf hat, dürften mit nem Fully auch paar Sachen klappen.

Achja, mal son Tipp, bitte nicht immer alle Bilder mit quoten.

Wasserflasche schrieb:
Achnee, das beweißt also nicht das man mit nem Fully Dirt fahren kann,ja? Man kann mit jedem Fahrrad Dirt fahren, klar nicht mit jedem wirklich gut. Aber wenn man genühend Anlauf hat, dürften mit nem Fully auch paar Sachen klappen.

Achja, mal son Tipp, bitte nicht immer alle Bilder mit quoten.

das beweißt auch nix wenn man so komisch mtx trix da macht denn ich kann da keine mountainbike dirtjump line sehen
und danke für dein Tipp Wasserflasche :daumen:

BOAAAAAAAAAAAAAA
Dreht ihr jetzt alle am rad oder wat????
Solche räder gehören in den wald und nich auf irgendwelche wohlgeformten Hügel ihr seid doch alle gaga....
Wat soll sowat?

hi natürlich kannste damit dirten. ein kollege hat es mit einem demo 8 ausprobiert und hinbekommen. du musst nur den richtigen speed finden, was am anfang nicht so einfach ist,wie du sicherlich merken wirst:lol:

...das zu LERNEN mit dem Rad kannste vergessen :o
(denke ich)
Falls du es dort, damit, doch gelernt haben solltest, kannst ja Bilder zeigen.
Wenn die dich damit überhaupt reinlassen.

^^ist nicht böse gemeint ;)
Ich lasse mich gerne etwas besserem belehren.

Fahr einfach das passt shu, bist ja kein weichei also bissl anstrengung is doch super!
Und ich fahr mit 130 mm und da ham auch alle gesagt oh das is zuviel hol dir weniger und so...
aber es geht wenn man nur will!

Rock mal die Bude!:daumen:

lol ka einfach nur so ! Bitte net böse sein all ihr hardcore dirter ich weis wiees ist !:lol:

Zurück