Discounter als neuer Sponsor zur Tour de France: Trek-Segafredo Radteam wird Lidl-Trek

Anzeige

Re: Discounter als neuer Sponsor zur Tour de France: Trek-Segafredo Radteam wird Lidl-Trek
Weil Trek Premiumhersteller ist oder sein will. Lidl ist nun mal am anderen Ende der Nahrungskette.
Canyon-Lidl oder Giant-Lidl hätten nicht so eine eklatante Lücke.
Lidl sind logistisch aller erste Sahne. Außerdem haben sie ziemlich geile Produkte. Lidl Nuss Sortiment is ungeschlagen ❤️❤️❤️
 
Immer wieder liest man Gejammer das alle großen Sponsoren nur in Fußball investieren.
Kaum investiert ein richtig großer im Radsport ist es peinlich.

Und nachdem die grössten Motzer den Post abgeschickt haben gehen sie zum Discounter um den Wocheneinkauf zu erledigen. Ein bisschen peinlich berührt, sicher, aber es hat nunmal nicht jeder einen Käfer ums Eck :ka:
 
Und nachdem die grössten Motzer den Post abgeschickt haben gehen sie zum Discounter um den Wocheneinkauf zu erledigen. Ein bisschen peinlich berührt, sicher, aber es hat nunmal nicht jeder einen Käfer ums Eck :ka:
Aber nur das eine Mal um sich zu überzeugen das es wirklich so schlecht ist wie alle schreiben
 
Lidl sponsort den Radsport - das ist doch großartig (auch wenn ich nichts dazu beitrage weil ich nie bei Lidl einkaufe). Wäre Euch z.B. Red Bull oder Coca Cola als Sponsor lieber gewesen?
Hm, da ich ausschließlich bei Dallmayr einkaufe, wäre das für mich auch das bessere Team.
Dallmayr-Santa Cruz vielleicht.
 
Ah... is 13 Jahre her... dann ist es natürlich nie passiert. :lol:
whataboutism aber hier angebracht: meinst du hinter den Kulissen von Rewe läuft alles korrekt ab? Dass H&M mit den Mitarbeitern nicht wirklich normal umgeht ist dir bekannt? Was Ineos herstellt weißt du? Total Energie?


"Bauer Friedrichs Hofladen" wäre ethisch vllt vertretbarer aber da könnten die finanziellen Möglichkeiten etwas limitiert sein - aber was weiß ich schon, bin ja nichtmal irgendeinJan :(
 
Bauer Friedrichs Hofladen repräsentiert die maximal mögliche Selbstausbeutung.

Lidl ist schon lange nicht mehr den Discountern zuzurechnen. Kaufland am ehesten noch.
Aldi ist in AT zb schon Premium.

Wegen Umsatz usw. Ja, da räumt der LEH richtig ab. Lidl 114 Mrd, Novartis im Vergleich dazu 50 Mrd; oder Nestle, 84 Mrd. Nur ist halt die Umsatzrendite im produzierenden Gewerbe noch immer höher; außer man ist LEH Zulieferer. ;)

So locker wird bei LIDL aktuell das Geld auch nicht sitzen. Die brauchen dicke Rücklagen, um den Krieg gegen Aldi zu gewinnen.
 
Weil Lidl als Marke einfach sowas von unsexy ist. Jumbo finde ich lustigerweise wieder ganz attraktiv. Finde es halt vom Image nicht passend, fürs Team aber sicher von Vorteil mehr finanzielle Ressourcen zur Verfügung zu haben.
Welchen Einkaufsmarkt ist denn bitte sexy ?
Gut wenn Marken mit Geld in den Sport investieren. Bei CRC war es PayPal, früher zb Volvo und Tissot. Vor allem im Ausland wo Radsport populärer ist kann man damit punkten. Wenn duetschland mitbekommt das Radsport größer als Fußball ist kommt hier vielleicht auch mehr Bewegung und holt heimische Sponsoren auf die Trikots. Vor allem junge Fahrer brauchen mehr Unterstützung, vom bdr kann man ja nicht viel erwarten
 
Es gibt doch Sachen die würden besser passen : Liteville und ne Rechtsschutzversicherung zum Beispiel … früher gab es noch den Multivan Cup , das war eher Zielgruppen Werbung
 
Lidl war schon einmal im Radsport unterwegs. Zu Marcel Kittel Zeiten haben sie das Rennrad Profi Team Quickstep aus Belgien gesponsert. Wurde auch eine große Nummer draus gemacht und man konnte in der Tat die Originalklamotten der Profis im Onlineshop von Lidl erwerben. Warum nach zwei Jahren Schluss war, weiß ich nicht mehr. Vielleicht weil Marcel Kittel das Team verlassen hat. Dass jetzt mit großem TamTam zur Tour de France das Ganze groß aufgezogen wird, hat für mich einen komischen Beigeschmack. Am Ende ist bereits nach der Tour bzw. spätestens zum Jahresende wieder Schluss mit dem Lidl Sponsoring.

P.S. Die Farben von Lidl gehen leider gar nicht. Eigentlich sollte denen das Sponsoring verboten werden.:D
 
Zurück
Oben Unten