Discounter als neuer Sponsor zur Tour de France: Trek-Segafredo Radteam wird Lidl-Trek

Es war nicht nach zwei Jahren mit Kittels Abgang Schluss. Lidl war bis 2021 Sponsor bei Quickstep.
Den faden Beigeschmack kann ich auch nicht nachvollziehen. Es war bereits länger klar, dass Segafredo aussteigt und ein neuer Hauptsponsor gesucht wird. Natürlich stellt man den dann medienwirksam vor. Ich sehe auch keinen Hinweis darauf, dass es kein langfristiges Engagement wie bei Quickstep wird.
 

Anzeige

Re: Discounter als neuer Sponsor zur Tour de France: Trek-Segafredo Radteam wird Lidl-Trek
Ich glaube, die meisten hier finden es nicht verwerflich, dass Lidl allgemein Sport-Sponsoring betreibt, sondern einfach nur grotesk, dass ein Discounter mit Günstig-Image das Team eines Premium-Herstellers unterstützt, was letztendlich mehr der Aufwertung der Marke Lidl dient. Deshalb das unterschwellige Gehate. Würde Lidl einen ehrlichen, karitativen Zweck als Sponsor verfolgen, z.B. finanzielle Unterstützung lokalen Trailbaus, Dirtspots oder einer MTB-Rennserie allgemein, wären die Kommentare positiver.
 
Würde Lidl einen (...) karitativen Zweck als Sponsor verfolgen, z.B. finanzielle Unterstützung lokalen Trailbaus
200w.gif
 
Dass jetzt mit großem TamTam zur Tour de France das Ganze groß aufgezogen wird, hat für mich einen komischen Beigeschmack. Am Ende ist bereits nach der Tour bzw. spätestens zum Jahresende wieder Schluss mit dem Lidl Sponsoring.
Ist im Straßenradsport absolut nichts Neues, dass bei großen Rennen unter der Saison die neuen Sponsoren präsentiert werden.

Und als wäre Trek reiner Premium Hersteller. Die bieten genau wie alle anderen auch Räder um ein paar hundert € an. Lidl und Aldi nur mit billig in Verbindung zu bringen ist genauso falsch. Vllt nach 5 Jahren mal wieder rein gehen und schauen was es da alles an lokalen und Bio Produkten gibt.
 
Aldi / Adidas / Trek bitte, Liedl ist meh...außer die Triko's sind 1:1 Kopien von Liedl Tüten (die vor dem ban). Dann ...leider geil.
 
Dem Sponsor (Lidl) ist es reichlich egal, welche Räder das Team fährt (von wegen Aufwertung der Marke...).
Möglichst oft im TV zu sehen sein und am besten ein paar Erfolge für die Medienwirksamkeit, darum gehts.
Ebenso wirds dem Team egal sein, von wem das Geld kommt. Möglichst viel, Rest egal.

Ich finds jedenfalls komisch, dass bei einem Lebensmitteldiscounter als Radsportsponsor der Aufschrei größer ist, als bei einem Pharmakonzern.

Klar, als Fahrer wollte ich jetzt auch nicht unbedingt Aldi aufm Trikot haben. Aber erste Priorität hat das bei der Teamwahl wohl trotzdem nicht.
 
Slash99XX1AXSFlightAttendant_23_37060_A_Primary

Ich bin dann mal auf den Lidl-Preis gespannt.;)
TREK Zeug in Lidl Filialen zum Verkauf confirmed?
Ich steh normalerweise nicht auf Rainbow seit dieser LGBTQ Bewegung, da die das versaut haben aber ich muss schon sagen auf diesem Bike sieht das sehr ansprechen aus, gelinde ausgedrückt xD

Decathlon hat den ersten Schritt gemacht zu bezahlbaren Fully's. Vlt. zieht ja Lidl mit TREK nach. Würde perfekt zu dieser guten Preis/Leistungs Szene mit Decathlon passen. Dass Fullys mit Standartausrüstung mal nicht 6 sondern nur 1,5-2,5k kosten wenn es ein ALU Rahmen ist. Wir leben in einer Welt der Inflation, vor allem bei Fahrrädern, krank aktuell die Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Lidl lohnt sich (mit schnurrender Stimme auszusprechen).

Ich kauf hin und wieder recht gerne beim Discounter. Das Grünzeug ist häufig besser beieinander, als bei den "Premium-Märkten"', wie Hit, Rewe und Co.

Für mich ist es Premium, dass die Regale in unserem schönen Land voll bis oben hin sind, während in vielen Teilen der Welt nach wie vor Menschen an Hunger sterben.

Der große Rennzirkus läuft nur mit einem Haufen Kohle. Mir ist das vollkommen schnuppe, wer da wem die Kohle in den H.... bläst. Auch wenn das System ähnlich wie beim Fußball irgendwie krank ist, fasziniert mich das Brimborium seit meiner Jugend bis heute. Muss ich denn eigentlich alles in ein Bewertungssystem pressen?
Ich kauf weiterhin bei Lidl ein. Auch wenn die gesponserten Fahrer*innen nichts reißen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir die Frage, was irgendwer irgendwo irgendwie machen, singen, tanzen, bauen, oder entscheiden kann, ohne dass sofort the Horde deutscher Meckerer und Lästerer auf den Plan kommt?
Wahrscheinlich schlicht nix - jeder/jede/jedes in diesem, unseren Land findet irgendwie alles besch…n und hat 100 Gründe, warum es gar nicht geht, politisch inkorrekt ist und/oder mindestens Minderheiten missachtet oder kulturelle Aneignung ist.

Einer der vielen Gründe, warum Deutschland immer weniger auf die Kette kriegt und in sehr vielen Bereichen hinter andere zurückfällt - was aber nicht gesehen wird, da die Selbstgewissheit herrscht, dass wir Teutonen die Besten, Innovativsten und Korrektesten der Welt sind.
Dummerweise stehen wir mit dieser Meinung allein da!
 
Es geht uns zu gut. Wir haben keine echten Probleme. Wir müssen nicht mehr, weil; wir haben Wohlstand und können uns zurücklehnen. Passiert schon nichts. Wir haben' s geschafft.
Keine gute Einstellung, denn: die anderen schlafen nicht. Die haben Antrieb und Ziele, wir nicht mehr wirklich.
Bei Hochkulturen war das oft der Anfang vom Ende.
Ehrlich gesagt musste ich mich auch an Trek/Lidl gewöhnen.
Die scheinen aber soviel Geld übrig zu haben um ein Team sponsern zu können.
Ist so gesehen eigentlich auch nur eine Firma wie jede andere. Denen hängt einfach nur das Billig - Image an wie Aldi, Kik, und die anderen.
Wäre die Springer-Presse mit BILD als Sponsor eingestiegen, wär's hier noch lustiger zugegangen.
Warum fragt eigentlich niemand, ob die Teamrider Lidl-Food aus dem TK-Fach essen?
Oder ob in den Trinkflaschen "freeway" oder "Saskia" drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wenig ausgebildet muss das Selbstvertrauen sein wegen der pride flag keine oil slick teile mehr fahren zu können? Welche Synapsen müssen da falsch geschaltet sein um diese Dinge überhaupt in Verbindung zu bringen?
Oh nein, und ich habe auch noch einen Sattel am Dirt Bike mit Oil-Slick-Gestell. :oops:
Was sendet das nur für Signale, über die ich mir nie Gedanken gemacht habe?!:D;)
 
Dem Sponsor (Lidl) ist es reichlich egal, welche Räder das Team fährt (von wegen Aufwertung der Marke...).
Möglichst oft im TV zu sehen sein und am besten ein paar Erfolge für die Medienwirksamkeit, darum gehts.
Ebenso wirds dem Team egal sein, von wem das Geld kommt. Möglichst viel, Rest egal.

Ich finds jedenfalls komisch, dass bei einem Lebensmitteldiscounter als Radsportsponsor der Aufschrei größer ist, als bei einem Pharmakonzern.

Klar, als Fahrer wollte ich jetzt auch nicht unbedingt Aldi aufm Trikot haben. Aber erste Priorität hat das bei der Teamwahl wohl trotzdem nicht.
ich würde mich tausendmal lieber von ALDI, Lidl, Jumbo oder Bora sponsern lassen als von einem Unternehmen wie Total Energies oder Ineos oder noch besser UAE und Bahrain als repressive Golfstaaten.
 
Ich stelle mir die Frage, was irgendwer irgendwo irgendwie machen, singen, tanzen, bauen, oder entscheiden kann, ohne dass sofort the Horde deutscher Meckerer und Lästerer auf den Plan kommt?
Wahrscheinlich schlicht nix - jeder/jede/jedes in diesem, unseren Land findet irgendwie alles besch…n und hat 100 Gründe, warum es gar nicht geht, politisch inkorrekt ist und/oder mindestens Minderheiten missachtet oder kulturelle Aneignung ist.

Einer der vielen Gründe, warum Deutschland immer weniger auf die Kette kriegt und in sehr vielen Bereichen hinter andere zurückfällt - was aber nicht gesehen wird, da die Selbstgewissheit herrscht, dass wir Teutonen die Besten, Innovativsten und Korrektesten der Welt sind.
Dummerweise stehen wir mit dieser Meinung allein da!
Meh, DE ist bzgl. Bruttoinlandsprodukt als kleines Ländchen weiterhin auf Platz 4 weltweit, hinter USA, China und Japan. Lass Dir von AfD Parolen nicht die Stimmung verderben, uns gehts im Schnitt als Gesellschaft noch deutlich besser als der Masse in den USA.

Ist doch gut dass das Land der Ingenieure und Denker alles hinterfrägt :D

Ich frage mich z.B. warum Liedl nicht Canyon Sponsor ist. Oder warum Porsche als Sponsor (die sich Fazua unter den Nagel gerissen haben und in weitere Radherstellern eingekauft haben) nicht in der Tour mitmischen.
 
Ich denke es liegt daran, dass Trek und Lidl einsilbig sind ... Se-ga-fre-do klingt da viel besser ... da schmeckt man den Espresso schon ...
 
Dichter, Denker, Baumeister, Ingenieure, Aufklärer, Philosophen, Mediziner, ... vergangener Zeiten
würden sich hundert Mal im Grab umdrehen, wenn sie wüssten was hier heutzutage abgeht.
Sie würden erkennen dass ihr Lebenswerk sinnlos war für die nachfolgenden Generationen.
Besonders fortschrittlicher sind wir ja nicht geworden.
Schaut mal in sozialen Netzwerken, dem Fernsehprogramm, allgemein Unterhaltungsindustrie, Lebensweise, was da Priorität hat.
Vereinzelt gibt's ja noch fähige Figuren, die werden nur in Instituten abgestellt. Viel zu sagen und entscheiden haben sie nicht.
Leider! Uns ginge es sonst garantiert besser.
 
Sie würden erkennen dass ihr Lebenswerk sinnlos war für die nachfolgenden Generationen.
Du meinst die Kriegstreiber, die Kolonialisten, die Zerstörer ganzer Kulturen?
Unser heutiger westlicher Reichtum ist zu einem nicht geringen Anteil gestohlen und auf Kosten anderer gehortet und wenn sie sich im Grab umdrehen, können sie es woanders hin verlegen.
 
Zurück
Oben Unten