diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Es soll Leute geben, die eine Familie und einen Vollzeitjob besitzen und primär diese beiden “Dinge“ zu bewältigen haben. Da fällt Rahmen/Rad verpacken weg. Jedenfalls kann ich o.g. Personenkreis sehr gut nachvollziehen, dass sich ebendieser nicht für nen 40 Euro Rahmen hinstellt, verpackt und zur Post bringt. Das verpacken dauert bei mir locker ne Stunde.....der Rahmen/Rad soll ja gut ankommen, egal ob 50 oder 1000 Euro für bezahlt worden ist.
Ich betrachte das schon ziemlich ökonomisch, ob ich für 40 Euro ne Stunde opfere. Und ja, wenn man zeitlich beengt ist, ist eine Stunde sehr wohl ein Opfer.
Lustige Anekdote abseits: Heute Katze scheren lassen. Für genau 17 Minuten Arbeit, inkl. Katze ausm Käfig nehmen und nach 16 Minuten Scherzeit wieder in den Käfig setzen: 60(!) EUR hingelegt. Ich werde das mal aufs Rad versenden hochrechnen......Kauft meine Rahmen/Räder, Leute! Geld ist nicht alles im Leben!!!

:awesome:

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
20240224_115355.jpg

Das Problem kenn ich

Man muss halt dran bleiben und jeden Tag etwas tunAnhang anzeigen 2044015

Kann ich bestätigen: unsere Kartäuserdame hat ebenfalls ein sehr feines Unterfell und die "bauartgleiche" Katze von Freunden war tatsächlich nach einigen Jahren ohne regelmäßiges Auskämmen/-bürsten komplett verfilzt ...

20241002_165716.jpg

@Spezi66 Sind das Deine? Die sind ja wunderhübsch!

Weil uns eine normale Katze nicht genug Arbeit macht haben wir eine kranke Katze adoptiert die unter anderem chronischen Katzenschnupfen hat. Mit der müssen wir 1-2 mal täglich inhalieren, ihr die Nase mit Kochsalzlösung spülen (das geht tatsächlich!) und irgendwie Medikamente reinbekommen. Damit verbringe ich die Woche über glaub ich mehr Zeit als mit meinen Rädern, mehr Geld kostet es auch😄 aber es lohnt sich, dank der vielen Pflege kommt sie ganz gut durchs Leben
1000034081.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, wir müssen aufpassen, dass wir hier nicht zuviel mit den Katzen rummachen, sonst bekommen wir nen Rüffel, von wegen “mimimi,isjanradforum, könntihrnichinskatzenforumgehenmimimi“, oder so ähnlich. Wir können ja nen Decknamenfred aufmachen, von wegen, “Ich habe da n Cat MTB im Keller stehen“; interessiert keine Sau, aber wir wissen, es geht um Katzen..... :awesome:

Jepp - danke, dass Du das dazuschreibst - ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Naivität (oder was auch immer) hier lamentiert wird, dass jemand nicht bereit ist, fürs Versenden eines 08/15 Bikes soundso viele Stunden zu opfern, während man selbst eben nicht bereit ist, soundso weit zur persönlichen Abholung zu fahren. :ka:
Ja aber das ist doch alles kein Weltuntergang ! Ich hab kein Bock 2,5h nach Köln zu fahren. Der Anbieter hat keinen Bock einen Karton zu versenden. Ist für mich vollkommen in Ordnung und ich verstehe beide Seiten. Dann kommt in dem Falle eben kein deal zustande. Aber das ist doch kein Drama ! Ich persönlich habe schon 25€ Rahmen versendet, das würde ich deswegen aber nicht von anderen verlangen...0 problemo.

LG Micha

@*Frank* , ich hab dich trotzdem lieb :D Bei mir wäre es eher andersrum : ich hätte Bauchschmerzen einen 500€ Rahmen zu versenden. Da wäre mir dann auch immer Selbstabholung lieber.
LG Micha

Zurück