diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ganz ehrlich - ein Brodie mit passender Gabel für 120€ abzugreifen ist imo schon fast unanständig.
Wenn ich bei Ebay so nen Schnapper mach ist das eine Sache , aber hier versuche ich mit einem möglichst schnell abgeschlossenen Deal den Verkäufer zu überrumpeln, bevor er mitbekommt , was sein altes Rad tatsächlich wert ist .
Aber wer hier selber gerne Schnapper postet und zum Zuschlagen aufruft , braucht sich nicht wundern , wenn der schon sicher geglaubte Schnapp plötzlich weg ist .

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
sollte dass Ding nicht demjenigen zustehen, mit dem als erstes ein Kaufvertrag geschlossen wurde? Zusage vom Anbieter = Kaufvertrag.

ud nicht demjenigen, der versucht, den Verkäufer dazu zu bringen, sich nicht an den Kaufvertrag zu halten

... und hier gibt es genug Leute, die dann ihr auf dubiose Weise erworbenes Schmuckstück im nächsten Jahres-Foto zur Schau stellen.

Aber man sollte nicht unbedingt den Verkäufer an den Pranger Stellen (der wurde dann ja auch von dem jeweiligen Schnäppchenjäger nicht ganz fair behandelt), aber der neue Käufer, der hintenrum .......

... aber was rede ich, die Leute sind hier ja dann doch wieder die Helden weil sie son doch so tolles bike erworben haben, werden ja sogar eher dazu ermuntert durch dann durchweg positive Kommentare und Glückwünsche und alles andere ist vergessen.

Also alles wie in der "richtigen Welt".

tatsächlich wert
Was ist es denn nun "wirklich" wert?
Auf den Bildern konnte ich ein gut gebrauchtes Rad sehen, der Verkäufer hatte geschrieben, das es fährt.
Und was bitte heist das? Wer garantiert mir denn, das ich das überhaupt auseinander gebaut bekomme und nach Ausbau des Tretlagers nicht auch noch das Gehäuse in der Hand halte? Ist die Gabel zu gebrauchen?
Ich kann nicht mal eben nach Lübeck fahren, um es in Augenschein zu nehmen. Ein Tausi für ein blind gekauftes Rad finde ich einfach zuviel.
Unabhängig davon ist der Preis, bevor es hier gepostet wurde, in die Höhe gegangen. Es gibt bei Ebay ja auch noch den Facebook Link, etc.

Auf den Bildern konnte ich ein gut gebrauchtes Rad sehen, der Verkäufer hatte geschrieben, das es fährt.
Endlich hat mal jemand die Bilder genauer angeguckt :daumen:
Ohne persönlich vor Ort angucken würde ich das Ding gar nicht für "theoretisch angemessenes Geld" nehmen wollen, dafür ist mir auf den Bildern viel zu viel Rost zu sehen.
Also wenn's jemand für viel mehr Geld blind gekauft hat, kann man erstmal nur viel Glück wünschen.

Ich hatte ihn ja selber auch angeschrieben, als es bei 250,- stand, wenn er sich am nächsten morgen gemeldet hätte (da war es dann bei 350,-), wäre es vielleicht auch noch OK gewesen. Hätte mit Harakiri-Speditionsversand 400,- gemacht, nun gut, no risk no fun.
Aber blind mal eben einen Tausi durch die Leitung schicken, beim besten Willen nicht.

Was hat es denn nun am Ende "wirklich" gekostet? Sind doch alles nur Fragen und Spekulationen, die zu nichts führen.

Die Seltenheit des Sets hat doch hier eh keiner realisiert :rolleyes:

nutzt den Thread doch einfach, um tolle, sehenswerte Retro-Bikes zu posten, die momentan zum Verkauf stehen. Auch wenn diese zu Liebhaberpreisen angeboten werden. Also einfach etwas mit Niveau, fuers Auge und zum staunen.

"Schmuckstuecke aus Ebay und den Kleinanzeigen" und nicht "hauptsache billig" oder "hiermit koennte man Geld verdienen" oder "ich wills nicht, schlagt ihr euch drum!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nutzt den Thread doch einfach, um tolle, sehenswerte Retro-Bikes zu posten, die momentan zum Verkauf stehen. Auch wenn diese zu Liebhaberpreisen angeboten werden. Also einfach etwas mit Niveau, fuers Auge und zum staunen.
Und genau deshalb habe ich es hier gepostet, irgendwelche Schlachträder zu Dumping-Kursen gibt es hier doch zuhauf.

"Schmuckstuecke aus Ebay und den Kleinanzeigen"
geht es immer noch um das Brodie..?!? was an den oben genannten Attributen trifft auf das Rad zu?
Das war nur zeigenswert, weil es anfangs billig, dann angemessen und zuletzt zu teuer angeboten wurde..

das wird der Käufer sicher anders sehen. Ist ja hier gelandet..
Über die Seltenheit des Framesets wurde ich bereits anderweitig aufgeklärt, darum geht es nicht.
Jeder schätzt den Wert von Dingen für sich ein und das ist auch gut so.
Für MICH ist das ein gut gerittenes Rad mit zwar guten Komponenten aber insgesamt nicht die 600 wert; was ein anderer darin sieht ist nicht mein Bier.
Jedem das seine, Peace!

wenn abzusehen ist, daß sich der Anbieter vor Zuschriften nicht mehr retten kann, ist weitere Werbung hier im Forum überflüssig

zumindest war es etwas fürs Auge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für'n typ :mad: freitag habe ich da angerufen, wir haben uns sehr nett unterhalten, ich habe während des gespräches bezahlt und die direkt mitbezahlte hermesabholung für heute gebucht. heute, nachdem ich am wochenende die info bekam – lange nach bezahlung – es gäbe mehr interessenten die mehr geld geboten haben, gab es ein weiteres telefonat. da wurde mir mitgeteilt, die abholung (die ich freitag gebucht hatte) wäre telefonisch von ihm (ohne rücksprache) storniert worden, und ich könne jetzt entweder mal 130€ hinterherschicken oder ihm dankbar sein, das er mir mein geld gütigerweise zurückschickt (noch nicht passiert). bin echt ausser mir – so eine gier gepaart mit patziger dreistigkeit und völlig fehlendem unrechtsbewusstsein habe ich noch nie erlebt. kann ich überhaupt irgendwas machen???? diese attitüde kotzt mich an.

was für'n typ :mad: freitag habe ich da angerufen, wir haben uns sehr nett unterhalten, ich habe während des gespräches bezahlt und die direkt mitbezahlte hermesabholung für heute gebucht. heute, nachdem ich am wochenende die info bekam – lange nach bezahlung – es gäbe mehr interessenten die mehr geld geboten haben, gab es ein weiteres telefonat. da wurde mir mitgeteilt, die abholung (die ich freitag gebucht hatte) wäre telefonisch von ihm (ohne rücksprache) storniert worden, und ich könne jetzt entweder mal 130€ hinterherschicken oder ihm dankbar sein, das er mir mein geld gütigerweise zurückschickt (noch nicht passiert). bin echt ausser mir – so eine gier gepaart mit patziger dreistigkeit und völlig fehlendem unrechtsbewusstsein habe ich noch nie erlebt. kann ich überhaupt irgendwas machen???? diese attitüde kotzt mich an.
Das ist echt ein Ding... und überhaupt, wie kann der eine von dir beauftragte Abholung stornieren?

Angebot und Nachfrage ...

wenn sich 50 Mann um ein Bike streiten, kommt regelmaessig so etwas heraus.

bessere Chancen hat man bei Bikes, die nicht im Forum gepostet werden

Zurück