diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Hi

danke an den Entdecker des 1985er Muddy Fox - das konnte ich mir gestern sichern. Ist insgesamt wenig gefahren, hat aber den Staub von 35 Jahren überall.

MuddyFox.JPG

Eigentlich war das Muddy Fox nur als Teilelieferant für das Mountain Klein gedacht - und die Deer Head Schaltungskomponenten kommen auch ans Klein (Laufräder passen leider nicht da 126mm Hinterbau beim Muddy Fox). Hab mich dann gestern abend schonmal an die Grundreinigung gemacht (nicht erschrecken, die Zange liegt da vom anderem Hobby, dem R/C Modellbau ;) )
MuddyFox2.JPG

MountainKLein.JPG

Die Substanz vom Muddy Fox gefällt mir aber so gut das ich da einen "non-period-correct Restomod" als Rad für besondere Anlässe draus bauen werde. Also komplette Grundreinigung, Schwable Table Tops, Lichtanlage weg, die Deore Parts vom Klein, neue Züge, Brooks Sattel und Griffe usw usf.

Und ich habe seit gestern das dringende Bedürfnis mir eine Barbour-Wachsjacke zu kaufen :D

VG
Michael

Stimmt, könnte passen
Anhang anzeigen 1150516
Allerdings erschließt sich mir die Technik des VCS nicht so 100%.
http://www.bikepro.com/arch_products/stems/a-cook.html
Aber gabs den auch in grau bzw. titanfarben wie bei dem Bike im Angebot?

Aber von vorn betrachtet, hat der Vorbau bei den KA doch so ne Verdickung/Wulst an der Unterseite (von vorn betrachtet), die hat der Cook Bros. in der Realität doch nicht?
...gerade zufällig darüber gestolpert... Der Vorbau an dem Rad ist ein Ross Dog Bone :winken:

Beste Grüße
IHR

...gerade zufällig darüber gestolpert... Der Vorbau an dem Rad ist ein Ross Dog Bone :winken:

Beste Grüße
IHR
Hi, Danke für den Tipp.
Das Bike ist ja anscheinend verkauft worden, hat das eigentlich jemand von hier gekauft?
20201114_222553.jpg

20201114_222615.jpg

Beim Vorbau bin ich aber ehrlich gesagt noch immer nicht sicher.

Der Ross Dog Bone ist doch grobschlächtiger, weniger schlank, üblicherweise mit Kabeldurchführung und einer Doppel-Klemmung unten für den Lenker
1611052523271.jpeg

Der Cook Bros Vertical Stem passt da schon besser.
Cook Broos Vertical Guidance Stem ebay.jpg

Einzig ist der Kopf bei der Lenkerklemmung etwas weniger dick unten.

Bei Cook und Ross ist hinten der Überganz zum Schaftrohr mit Stufe, auch anders als beim Vorbau an dem unbekannten Bike.

Mein Ross Vorbau entspricht weitestgehend der Beschreibung von @joglo.

Am Schaft ist der Ross ja noch einigermaßen kugelförmig...

... aber die Lenkerklemmung ist weit weg von der Kugelform des Cook. Darüber hinaus ist auch noch ein großes "R" eingraviert.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde

P.S. Finde gerade keine schöneren Bilder.

da ja die (meisten) Diskussionen eh im Originalfaden stattfinden, könnten wir hier ja posten, was wir dank/trotz/wegen der unerwünschten e***Kleinanzeigen-Zitiererei drüben doch erbeutet haben.

so wie @Horster_Schwabe vorhin (wenn ich dich hier rausnehmen soll, bitte melden) hiermit
habt euch lieb :dope:

dank dieses Threads steht seit gestern das hier

Anhang anzeigen 1201087
dem Entdecker noch mal einen dicken Schmatzer auf den fusseligen Bauchnabel. Und bevor einer möppert: ja, der Gabelschaft ist zu kurz.

ich hab mich über den Hinweis zu diesem Rad gefreut
IMG_20210127_162932.jpg

oder ging es doch um das im Hintergrund🤔🤔 und dies war nur das Geschenk zu dem es hieß: "niemand muß sich etwas schenken lassen"...

Carpe diem!

Ja, denn schon die Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung dürften den Verkaufspreis um einiges übersteigen ... und gerade bei eBay u.ä. Plattformen sind die sehr aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus den Classic Basar Regeln:

"Wir sind übereingekommen, dass wir Preise hier im Classic Basar aus Fairneßgründen nicht öffentlich diskutieren."

Frage: Gilt das auch für die Angebote im "Ich hab da was entdeckt.."?

Der Thread befindet sich ja innerhalb des Classic Basars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat aus den Classic Basar Regeln:

"Wir sind übereingekommen, dass wir Preise hier im Classic Basar aus Fairneßgründen nicht öffentlich diskutieren."

Frage: Gilt das auch für die Angebote im "Ich hab da was entdeckt.."?

Der Thread befindet sich ja innerhalb des Classic Basars

Ich denke damit war gemeint, dass man die Angebote anderer User im Basar vom Preis her nicht schlecht reden sollte.
Auch wenn überzogen, das regelt dann ja einfach die in diesen Fall nicht vorhandenen Nachfrage.

Ansonsten wenn man im allseits beliebten "Ich habe was gefunden..." Thread verlinkt mach es meiner Meinung schon Sinn auch auf Details, evtl. nicht beschriebene Schäden oder auch den Preis hinzuweisen.
Nur "diskutieren" und nichts zu Sache beitragende Kommentare sollte man sich da drüben einfach sparen.

Zurück