diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Die Erklärung ist ganz simpel und auch logisch: Der user @cluso wollte den Bewohnern von NRW wieder mal deutlich klarmachen, dass die sog. MTB´s aus NRW ziemlicher Scheissdreck sind und die Räder aus Bayern und BaWÜ, die wesentlich besseren, preiswerteren und dekadenteren. Selbst Berlin hat Räder zu verschenken und die hätten es wahrlich nötig, zu sparen und nix zu verschenken.
Hier wird mal wieder das klassische Nord-Süd Gefälle aufgezeigt und man fühlt sich wieder geerdet.

Danke, @cluso

Gruß Emil (z. Zt. NRW-geschädigt)

PS: Ist alles nicht wirklich todernst zu nehmen. Nur als Anmerkung für die sensiblen Sanftgemüter in der Runde hier. :love:

Eigentlich nicht wirklich, aber so kann man das auch interpretieren..

:bier:
:D
 

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Gut zusammengefasst, zum Thema Cops:
Meinste nicht, dass die an allen Fronten hoffnungslos überfordert sind? Wenn es um Geld geht ist die Polizei (da öffentlich finanziert) immer unterlegen.
Das sollte jetzt dann jetzt doch hier im Laber-Thread weiter geführt werden.
Ich persönlich bin nicht der Meinung dass die Polizei hier unterfinanziert ist (ein noch größerer Witz ist es nur dass die Bundeswehr unterfinanziert wäre). Es würde jetzt hier zu weit führen und mir wieder eine Account-Sperrung einbringen wenn ich dazu zu viel schreibe aber um die Rolle der Polizei beurteilen zu können halte ich es für notwendig ein paar Basics zu verstehen: Welche Rolle hat der Staat (im aktuell herrschenden System, dem Kapitalismus), ist er "neutral", ist das Allgemeinwohl für ihn das wesentliche? Oder hat nicht jeder Staat in erster Linie die Interessen der in ihm herrschenden Klasse zu schützen? Ich behaupte mal schon nach ein paar Seiten unvoreingenommener Lektüre in Grundlagenwerken von Marx, Engels, Lenin etc. ist relativ schnell klar warum z.B. Tausende Polizisten aufgeboten werden um die (später als illegal eingeräumte) Fällung von Bäumen für Stuttgart21 mit harter Gewalt (inkl. Schwerverletzten, von denen einer sogar fast zu 100% erblindet ist) durchzusetzen und in anderen Fällen angeblich keine Kapazitäten vorhanden sind. Ich habe selbst eine Narbe am Hinterkopf als Andenken an Proteste gegen Atomkraft in Gorleben (jetzt mal flapsig ausgedrückt: wer den dafür verantwortlichen Prügeleinheiten der Polizei mal gegenüber gestanden ist hat auch einen Eindruck davon dass sie eher nicht unterfinanziert sind...). Bis heute wird im übrigen auch noch mit viel Aufwand nach alten Opis und Omis die mal in militanten Gruppen waren von großen Sokos der Polizei gefahndet (vor ein paar Monaten erst wurden zwei in Venezuela ausfindig gemacht, nach jahrzehntelanger Fahndung die vermutlich Millionen verschlungen hat). Es würden sich jetzt zigtausend weitere Beispiele finden lassen die darauf hindeuten dass es einfach eine Frage der Prioritäten ist was die Polizei macht und was nicht.
Dass einzelne Cops in dieser Situation natürlich auch überfordert sind, gerne gute Sachen besser machen würden etc. ist dazu kein Widerspruch, sondern eher eine Bestätigung.

Um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen: Es ist daher gut wenn Leute hier aus dem Forum und auch alle anderen selbst die Augen offen halten und versuchen Betrügern ihr Handwerk zu erschweren (zumindest so lange bis die Verhältnisse nicht grundlegend ins bessere verändert sind und Kriminalität, die ja in erster Linie eine Folge der sozialen Verhältnisse ist, weitgehend der Vergangenheit angehört, aktuell sieht es aber eher so aus als ob das noch etwas dauert...).
Denn wir wollen ja alle schöne Fahrradteile kaufen und nicht betrogen werden und überhaupt gibt es keinen Anlass diesen Kommentar zu löschen oder meinen Account zu sperren, denn mir geht es hier nur um Bikes und Teile und nicht um Politik, ich weiß von Politik sowieso gar nichts und will nur biken, biken, biken...
 
Sorry, aber das glaube ich jetzt nicht ... unten das veränderte Bild aus der ebay Anzeige ohne Zettel und ich bin kein Profi, habe die freeware paint.net verwendet und keine 5min dafür gebraucht.

Anhang anzeigen 1477342

Anhang anzeigen 1477341

Gleicher Hintergrund und nur ein wenig verzerrt?
Im Ernst? Und die Spuren vom Stempel-Werkzeug am oberen Bildrand sind unübersehbar.
Das die Perspektive jetzt nicht mehr stimmt ist deutlich erkennbar.
Würde mich nicht überzeugen. Im Gegenteil, das wäre der klare Beweis, dass die Anzeige Fake ist.
 
Gleicher Hintergrund und nur ein wenig verzerrt?
Im Ernst? Und die Spuren vom Stempel-Werkzeug am oberen Bildrand sind unübersehbar.
Das die Perspektive jetzt nicht mehr stimmt ist deutlich erkennbar.
Würde mich nicht überzeugen. Im Gegenteil, das wäre der klare Beweis, dass die Anzeige Fake ist.

Klar, weil Du es jetzt weißt - Du kannst mir jetzt gerne widersprechen, aber 3/4 der User erkennt doch nichtmal eine verbogene Gabel o.ä. und wäre hochzufrieden, dieses Bild mit Datumszettel zu bekommen!?

Anders ausgeschnitten, 2-3 Filter drüber und im Eifer des Verhandlungen ... alleine Du wärst wirklich der einzige, der das fake erkannt hätte. :daumen:

revo fake 2.jpg

revo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Frank*
Du vergisst, dass ich ja schon skeptisch war und deshalb nach einem neuen Foto mit dem Zettel gefragt hatte. Wenn mir das neue Foto dann nicht zu 100% echt vorkommt, ist das Thema eh durch.
Klar, bei manchen mag dein Bild funktionieren aber unsere Augen haben ein gutes Gespür verfälschte Bilder zu erkennen.
Und den Zettel hast du auch noch nicht liegen - der muss dann ja auch noch zu Lichtstimmung und Perspektive passen.

Ich hab mein Diplom als Designer gemacht und arbeite seit 17 Jahren als CG Artist.
Es ist genau mein Job, Bilder im Computer zu erstellen, die möglichst realitätsnah wirken.
Früher für Computerspiele, heute für Architekten.
Bei deinem Bild oben sehe ich immernoch auf den ersten Blick, das die Perspektive nicht passt.
Du versuchst durch das Verzerren vorzutäuschen, dass die Kurbel weniger von oben und mehr von der Seite fotografiert wurde. Diese Bildbereiche fehlen dir aber, weil eben das Orginal-Foto nunmal mehr von oben fotografiert wurde. Deshalb wirkt die Kurbel einfach nur platt. 乁(ツ)ㄏ
Um mehr Seitenansicht zu bekommen, brauchst du entweder die Kurbel oder gute Kenntnisse in 3D Software / Rendering. Und definitiv mehr als nur 5 Minuten.

Edit:
Hab gerade den Zettel im anderen Thread gesehen. Tip: den Zettel lieber auf ner weißen Tischplatte und mit ähnlich diffuser Lichtstimmung fotografieren. Dann musst du den Schatten nicht ausschneiden sondern kannst den über das Orginal multiplizieren. So ist es offensichtlich fake - ohne Schatten erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Classic-Freunde! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber deshalb extra nen neuen Thread aufmachen wollte ich nicht. Habe hier folgendes Rahmenset auf Beobachtung und wollte mal ne objektive Einschätzung, ob das rein von der Anzeige her so ein fairer Preis ist. Sollte ich hier falsch sein, dann bitte löschen, verschieben etc.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iyata-forest-rh56-28-zoll/2103478380-217-9485

Danke schon mal vorab.
 
Hallo, liebe Classic-Freunde! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber deshalb extra nen neuen Thread aufmachen wollte ich nicht. Habe hier folgendes Rahmenset auf Beobachtung und wollte mal ne objektive Einschätzung, ob das rein von der Anzeige her so ein fairer Preis ist. Sollte ich hier falsch sein, dann bitte löschen, verschieben etc.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iyata-forest-rh56-28-zoll/2103478380-217-9485

Danke schon mal vorab.
Ist ein solider und qualitativ hochwertiger Stahl Resiseradrahmen. Wenn er dir passt, würde ich den bedenkenlos kaufen. 99 Euro sind fair für solch einen Rahmen in dem Zustand. Kannst ja versuchen, nen Zehner runterzuhandeln aber tiefer würde ich ihn nicht ansetzen. Ist sehr gutes, hochwertiges 3-fach konifiziertes FM-1 Ishiwata Stahlgeröhr, aus dem Rahmen und (wahrscheinlich Gabel) gemacht sind. Hält 3 Leben lang. Allerdings kein Leichtgewicht, dessen sei dir sicher!
Würde ich aber dennoch bedenkenlos kaufen, wenn du n solides Reiserad aufbauen willst.
Ehe es falsch rüberkommt: Ist meine persönliche Meinung aus eigener Erfahrung. Ich kenne weder den VK noch ist es mein Rahmen.
 
Der Steuersatz war schrabbelig und nicht original (der echte Rasta King hat eine andere Farb-Reihenfolge). Was will man mit einem einzelnen Salsa-Schnellspanner? War ok, aber ich hätte mehr Bock mir das über die Jahre selbst zusammenzusammeln als es fertig zu kaufen, wenn der Zustand nicht stimmt. Da fehlt doch der Spaß dahinter...
 
Den Dreadset King gab es mMn auch in Reverse mit anderer Farbfolge.

Bei dem Set fehlten die Kooka Stütze und Precision Shifter :D
 
Reverse gab es (später), ja. Aber den, den er da hatte, den gab es nie. Unten schwarz, dann rot, dann grün, dann gold? Habe ich noch nie gesehen. Glaube das hat er sich so gebaut, weil es zum Kooka Vorbau gepasst hat mit der Kappe.
 
Wunschlos glücklich bin ich allerdings nicht. Das würde mich zweifeln lassen, ob da noch was kommt. Aber das wird zu philosophisch für hier.

Da triffst Du den Punkt, denn das ist tatsächlich ein Problem, wenn man mit Mitte 40 die bekannten Attribute "Kind, Baum, Haus, Sportwagen ..." aus eigener Kraft erreicht hat - nun kümmere ich mich um meine Gesundheit und im Job um Mensch*Innen, die nicht so viel Glück hatten.

Und zur Nostalgie: schön ist, wenn das Startkapital für das eigene Leben sogar aus dem Handel mit Bikes in den 90ern stammt.
 

Das Cirque lag am unteren Ende der Trecking - Linie von GT.
Beim 94er Cirque wurde sogar das Triple Triangle weggespart. :ka:
Dazu passt die einfache Ausstattung und der aufgerufene Preis.
Interessant wirds bei Tachyon und Continuum mit Tange Infinity Rohrsatz und guten Suntour-Gruppen.

Ab 94 hatte GT leider die hochwertigen Treckingbikes schon nicht mehr im Programm. Da gabs nur noch die einfachen Alivio-Bikes.
 
Ich glaube wir sollten das jetzt auch wieder lassen hier.
Sorry für den Erguss heute Abend. Musst ich irgendwie loswerden, aber kann von mir aus alles vom Moderator gelöscht werden :anbet:

Ich finde die ganzen Überlegungen zu Tippgebern, die "man teeren und rädern sollte", vollkommen überflüssig, denn selbst der uninformiert Verkäufer merkt nach 25 sabbernden Anfragen in den ersten 30 Min. doch auch ohne Tipp, dass er das Teil sehr günstig angeboten hat. V.a. wenn er Zuschriften von Schnäppchenjägern aus weiter Entfernung bekommt, die dann in einem nicht unbekannten Forum erst wen organisieren müssen, der ihnen am besten kostenlos ein kompl. Rad verpackt und schickt, damit sie selbst dann 50€ sparen ...
 
Zurück