diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Da muss ich doch spontan an das Raleigh Vektar denken🥰😅
Der Traum meiner Jugend?!🤦‍♂️😂
IMG_8939.jpeg

https://retromash.com/2020/06/26/raleigh-vektar-restoration-part-1-the-arrival/

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir ne Nummer zu hoch 😳

Aber jetzt mal ehrlich, im Sommer bei 40 Grad so ein Dach überm Kopf🤷
Hatte vorhin noch mal kurz überlegt, aber ich weiß nicht 🤷‍♂️😅

Ob er falsch gemessen hat ? Zumindest der Rahmenaufkleber weist ja 18" aus......waren die eigentlich sehr schwer ?

ich bin mir nicht so ganz sicher was ich Dir raten soll...

Mal vorab, Haro hatte Ende der 80ziger - Anfang der 90ziger ein paar richtig coole und auch ikonische Bikes.
Gerne mit ECS, vorm Sattel ansteigendes Oberrohr und in tollen Farben,
Haro 1990 02-03.jpg

oder gar mit geschraubten Hinterbau.

Da steht ein Impuls mit normalen Diamant-Rahmen schon ne Ecke zurück, aber so wie das 92er hier, immer noch ganz nett
Haro Impulse Compe DX Ad aus Bike 6 1992.jpg

Rein vom Rahmen sollte das bei Kleinanzeigen in der Tat ein Haro sein.
Haro Impulse KA.jpeg

Nur sieht das mit der etwas tristen Farbe und ganz langweiligen (oder nur noch zum Teil vorhanden) Decals dann halt auch ziemlich fad aus.

Der Rahmen ist aus Ishiwata 4130, ab 91 doppelt konfisziert, damit nicht ganz mies, aber sicher auch eher schwer. Ich schätze mal 2.3, wenn nicht 2.5Kg.

Du willst ja was leichtes, und ja, auch 90ziger Jahre MTBs können leicht sein...
Guck mal ein bisschen im Forum was z.B. user Glimmerman die letzten Jahre für tolle Rahmen rausgezogen hat und quasi jedes Monat ein neues Bike auf die Räder gestellt hat.
Du hast bislang viel Talent, langweilige Rahmen der Einstiegs- oder Mittelklasse zu entdecken, die die meisten hier nicht besonders interessieren und Dir eigentlich selber nicht mal genüngend Antrieb für ne klare Kaufentscheidung geben.
Sorry, ich musste das mal klar benennen. Es mag sich nicht so anhören, aber es ist gut gemeint. Such Dir doch einfach mal was gescheites.

Da fällt mir ein, dass hier mal ein MAXX Rahmen angeboten wurde der (angeblich) ultra leicht war (ja ich weiß, das allein als Info ist jetzt nicht so viel). Hab dann wieder vergessen weiter zu forschen aber weiß jemand mehr über den Hersteller?
Die Frage kann der beantworten, der es sich holt.

Da an dem Rad auch eine RS Judy SL montiert ist, wird der Rahmen sicher nicht besonders schwer sein ... und @chrissyy Willst Du es holen oder warum fragst Du? Dann kannst Du das Kettler gleich auch abholen ...

Zurück