diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Bei meinem Submariner hatte ich mich entschieden den völlig verrosteten Lack runter zu schleifen und es neu in schwarz zu lackieren, also genauso wie vorher, nur wieder frisch.
Wenn ich das zweite Submariner im rostigen Zustand daneben stelle, gefällt mir das frisch lackierte entscheidend besser. Ich zähle mich also mal zu den jungen Leuten. 😄

IMG_4009.jpeg

Ich weiß, ist kein MTB.

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Danke dir! Die Investition in ein gutes Objektiv hat sich definitiv gelohnt. Gedauert hat der Spuk dann wirklich nur 3 Minuten!
habe gemerkt dass das iphone im portrait modus den ein oder anderen Bereich im Foto einfach mal wegrechnet. Dachte mir schon dass man das, wenn man es richtig machen möchte, er was mechanisches braucht.
Allerdings habe ich gerade gesehen dass man im Nachgang noch den Fokus auf einen anderen Teil im Foto dingsen kann. Fettes Feature!

1739916665077.jpeg

Das wäre aber eher günstig bzw. vollkommen realistisch. :daumen:

Besteht nur die Gefahr, dass es Flädderei zum Opfer fällt ...
Meinst du wirklich?
Wäre statt dem Paul SW ein XTR montiert, wirds schwierig 1000€ für das Rad zu bekommen, m.M.n.
Und das auch nur wegen den roten Chris King Naben und Steuersatz. (Wenn dann hinten auch eine King Nabe drin ist.)
Die Race Face Kurbel ist zu verblichen. Die Sattelstütze ist noch ganz nett.
Die Bomber ist okay. Und das wars dann auch mit Highlights, oder? (abgesehen vom Rahmen)

Anbieter ist Händler. Der wird das Rad

1. eher komplett verkaufen und
2. sich nach dem Marktpreis richten.

Die Trotzoption "dann behalt ichs lieber selber" wird eher ausscheiden.

Meinst du wirklich?
Wäre statt dem Paul SW ein XTR montiert, wirds schwierig 1000€ für das Rad zu bekommen, m.M.n.
Und das auch nur wegen den roten Chris King Naben und Steuersatz. (Wenn dann hinten auch eine King Nabe drin ist.)
Die Race Face Kurbel ist zu verblichen. Die Sattelstütze ist noch ganz nett.
Die Bomber ist okay. Und das wars dann auch mit Highlights, oder? (abgesehen vom Rahmen)

Das meinte ich ja damit, dass es Flädderei zum Opfer fällt ... natürlich bei einem Zwischenhändler, die es inzwischen ja viele gibt, die das Schaltwerk sehen und goldene $$$$ in den Augen haben.

Ja gut aber das Schaltwerk bringt ja höchstens 1000€ ein mit viel Geduld. Realistisch wohl eher 800 bis 900.
Wenn das Rad nun 2000€ kosten soll, sehe ich das Risiko ziemlich hoch, überhaupt den Kaufpreis über die restlichen Teile wieder rein zu bekommen.
Ich glaube da sind die Schlachter und Schnäppchenjäger schon raus.

1740214872579.png

»BIKETECH Modell Himalaya aus dem Jahr 1990
Seltenes Modell was an der Tatsache liegt, dass es sich um die ersten Bike-Tech Modelle handelt mit den "alten" Biketech Decals/Logos und selbstverständlich mit dem Shop Sticker des alten Storck Laden in Frankfurt am Main. «

https://www.ebay.de/itm/146329402041

Also doch das Storck'sche Biketech? Auf jeden Fall gibt es sowohl Alu- als auch Stahlrahmen mit dem Label...🤔

Wer hat doch noch weitere Infos zu? @landsbee vielleicht?
Danke und ein schönes Wochenenede, Bo

IMG_5053.JPG

Echt Bike-Tech Wochen…😅

Dir zunächst wirklich vielen lieben Dank für den Tipp!👍🏻👍🏻👍🏻

Schöner Tip @meanstreet. Ich hatte den Verkäufer auch mal angeschrieben und eine vielversprechende Nachricht erhalten. Ist aber nun schon verauft. Bin mal gespannt ob und in welcher Form es in KA wieder auftaucht.

Wollte dir echt nix wegmopsen😢
Nach dem sachdienlichen Hinweis habe ich mir das (online) angeschaut und recht schnell einfach mal mein Glück beim Verkäufer versucht.
Noch bevor du geschrieben hattest.
Komplett Schwarze XT, sogar die Naben….
Nach kurzer Verhandlung stand das dann schon, das Rad stand in der Nachbarschaft meiner Schwägerin, weswegen das so ein Schnellschuss war. Die haben das für mich abgeholt, ich habe das Rad noch nicht gesehen. Hole das am Donnerstag, dann mehr…
Bitte nicht sauer sein😢🥲😢

Großes, gelbes Cannondale M900 für 99€ bei Frankfurt, der Verkäufer hat auch noch ein kleines M400 für 49€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schickt mir das jemand gegen aufwandentschädigung?
versuche es auch gerade zu kaufen, nachdem das identische rad mir (trotz zusage) letztes jahr final doch nicht verkauft wurde...:/
Schickst du es mir dann? 😀
mit 196cm nehme ich sehr gern f+f, aber der gesamte rest wäre übrig (falls wenn)....

was soll ich sagen: es ist wieder passiert (!) und es freut sich (wieder) jemand anderes.
hatte (wieder) eine zusage erhalten, die abholadresse wurde geteit und ein termin ausgemacht. ich habe jemanden geschickt, dessen zeit und benzin zu meinen lasten geht und unter zwei stunden vor abholung erhalte ich aus dem nichts die info (nur weil ich nochmal geschrieben hatte), jemand hätte das rad jetzt abgeholt. zudem wurde behauptet, das diese "vorherige" reservierung mir kund getan wurde (durch scrollen und lesen ist dies widerlegbar). bin echt sauer :mad: den hanseatischen handschlag aka den wert des wortes kennt man wohl im frankfurter umland nicht (nagut, will nicht pauschalisieren, aber dieses schaf ist ein rabenschwarzes....). ja, ich wurde hinters licht geführt. nervt echt, im letzten jahr ist es vergleichbar abgelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich sagen: es ist wieder passiert (!) und es freut sich (wieder) jemand anderes.
hatte (wieder) eine zusage erhalten, die abholadresse wurde geteit und ein termin ausgemacht. ich habe jemanden geschickt, dessen zeit und benzin zu meinen lasten geht und unter zwei stunden vor abholung erhalte ich aus dem nichts die info (nur weil ich nochmal geschrieben hatte), jemand hätte das rad jetzt abgeholt. zudem wurde behauptet, das diese "vorherige" reservierung mir kund getan wurde (durch scrollen und lesen ist dies widerlegbar). bin echt sauer :mad: den hanseatischen handschlag aka den wert des wortes kennt man wohl im frankfurter umland nicht (nagut, will nicht pauschalisieren, aber dieses schaf ist ein rabenschwarzes....). ja, ich wurde hinters licht geführt. nervt echt, im letzten jahr ich es vergleichbar abgelaufen...

Leute gibts...aau ärgerlich. Da fühlt man sich echt beschissen. Tut mir leid. Fühle mir dir...

Das ist doch der Farbe nach ein American made Breezer, oder irre ich? Wenn es so wäre, wäre der Preis ein Schnapp!

Nein, er schreibt da zwar was von fillet brazed aber das ist natürlich Quatsch.
Das fillet brazed wäre das Lightning Flash und ja, dann wäre es ein Schnäppchen.
Das hier ist ein normales Lightning aus Japan aber trotzdem ein schöner Rahmen.
Wäre es ein 19" wäre ich wohl schwach geworden.

Ist schon mit Ahead-Gabel. Vermutlich ein 95er, die hatten auch die skyblue Lackierung.
Ich sehe das in dem Zustand bei 600-700€ aber ist ja VB, vielleicht geht er noch etwas runter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das was entdeckt, allerdings nicht in Kleinanzeigen, sondern bei Spiegel Online und zum Schmunzeln (oder alternativ zum Heulen):

»Ein Hemmnis für den weiteren Absatz könnte die längere Haltbarkeit der verkauften Räder sein. Nach Einschätzung der Industrie halten die Akkus und damit die gesamten E-Bikes deutlich länger als erwartet und werden entsprechend erst [sic!] nach durchschnittlich acht bis neun Jahren verschrottet.«
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...hlacht-a-b5942754-796d-47e0-a187-344d38b7d0f4

Irre.

Hallo ich habe was für mich entdeckt, in Mainz es gibt hier doch ein Übersicht wer da helfen könnte.
Wäre dankbar für Kontakt.

Das Problem ist doch, dass er vielen Verkäufern suggeriert, sie hätten etwas wertvolles. Diese fallen auf sein Nichtwissen rein, setzen die Preise hoch und hoffen auf mehr Geld, welches natürlich meist nicht erwirtschaftet werden kann.

Dem "Engländer" gehört eigentlich eine satte Maulschelle verpasst!

Zurück