diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ich glaube ich habe ihn ausfindig gemacht - das müsste der ehemalige Ministerpräsident von Ba-Wü und EU-Kommissar Günther Oettinger sein (ein gebürtiger Engländer, glaube ich...):

Warum schreibt man so einen Schrott?
Und hat er drei Frauen oder drei Räder?
Ist doch klar: Er hat eine Frau und die möchte nicht dass er sich noch eine andere kauft. Was das mit dem Kuwahara zu tun hat weiß ich allerdings nicht.

Interessant wäre ob er selbst was anbietet - @Makaba: Hast Du mal auf seinen Account (das B) geklickt? Was wird denn dort angezeigt, hat er aktuell Inserate, wie viele hatte er bisher...?

Ich persönlich sehe das übrigens relativ locker. Meine These wäre dass das jemand ist (evtl. auch ein paar unterschiedliche Personen mit der gleichen Intention), der Classic-Teile verkauft und evtl. sogar davon leben muss. Aus dieser Perspektive macht es schon Sinn immer wieder mal dafür zu sorgen dass es das Zeug nicht massenhaft für ein paar Euro gibt (und erklärt auch warum er - vermutlich selbst auf der Suche nach Teilen - relativ häufig bei Kleinanzeigen unterwegs zu sein scheint). Für uns Schnäppchenjäger manchmal schade, aber in den gegebenen Verhältnissen zumindest nachvollzieh- und für mich auch irgendwie verkraftbar.

Interessant wäre ob er selbst was anbietet - @Makaba: Hast Du mal auf seinen Account (das B) geklickt? Was wird denn dort angezeigt, hat er aktuell Inserate, wie viele hatte er bisher...?
Wenn du in den KA Kuwahara eingibst und dann nur die Gesuche filterst, dann findest du ihn. Irgendwo in Ramstein - irgendwas...

Ich hatte mal einen Schauff-Titan Rennradrahmen, der war viel besser geschweißt und in Details anders. Ich habe jetzt aber keinen Zugriff auf die Bilder.

Nun wieder zu Hause, hier ein paar Impressionen, wie ein Titanrahmen von Schauff eigentlich aussieht (Rennrad):

IMG_6223.jpeg

IMG_6224.jpeg

IMG_6226.jpeg

IMG_6231.jpeg

(ungeputzt....)

Danke für Eure Posts. Die für fünf Euro waren nicht meine, hatte in dem Zusammenhang auf meine Anzeige hingewiesen, mit den gleichen Daumies. Anzeige habe ich deshalb jetzt auch gelöscht.
Du kannt das ganze erst mal locker sehen: Du machst ja nicht ständig Werbung für deine Inserate, es gibt meines Wissens nach niemanden der dich (ob begründet oder nicht) auf dem Kieker hat und nur darauf wartet dich zu melden und es hat vom Artikel her gut gepasst, war also nicht einfach Spam, sondern eher ein passender Hinweis. Du brauchst m.E. da also nicht päpstlicher als der Papst sein.

Wenn Du jetzt ständig Werbung für deine eigenen Sachen machen würdest, wäre das m.E. mit einem freundlichen Hinweis von anderen und etwas Einsicht schnell gelöst, also bitte keine Panik :daumen:

Alles klar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RC7
Ich hab die nützliche Kernaussage mal stehen lassen.
Der Rest (auch wenn diesmal für deine Verhältnisse sehr kurz gefasst und dankbarerweise nicht 100e Seiten verfassten Pamphlets) macht es indes immer schwieriger für mich, trotz deiner hilfreichen und lesbaren Beiträge hier bei den Classicern, gegen einen Ausschluss vom Forum zu argumentieren.

Daher nochmals die Bitte, die ausufernden Querschüsse gegen Moderation und Betreiber zu unterlassen.

Danke

@RC7
Ich hab die nützliche Kernaussage mal stehen lassen.
Der Rest (auch wenn diesmal für deine Verhältnisse sehr kurz gefasst und dankbarerweise nicht 100e Seiten verfassten Pamphlets) macht es indes immer schwieriger für mich, trotz deiner hilfreichen und lesbaren Beiträge hier bei den Classicern, gegen einen Ausschluss vom Forum zu argumentieren.

Daher nochmals die Bitte, die ausufernden Querschüsse gegen Moderation und Betreiber zu unterlassen.

Danke
Wenn Du hier was richtig stellen willst, mache das doch einfach - aber konkret, d.h. wenn irgendwas an meiner Aussage nicht stimmt, dann schreibe einfach was.
Von einem "Querschuss" (erst recht nicht im Plural und "ausufernd") weiß ich jedenfalls nichts, nur von einem kurzen Hinweis an einen User wie die Moderation, nachweisbar und von Euch mir gegenüber auch so formuliert, funktioniert. Das sollte eigentlich kein Problem sein und dir keinen Zacken aus der Krone brechen.
Wenn Du mich aber anpöbeln und mir mit dem Ausschluss aus dem Forum drohen willst, dann mach das vielleicht lieber weiter per Nachrichtenfunktion, aber nicht hier in einem Thread wo es um was anderes geht.

Über den "Betreiber" des Forums habe ich nebenbei überhaupt nichts geschrieben (ich wüsste auch nicht weswegen ich das hier hätte machen sollen), evtl. beziehst Du dich aber auf einen einzigen anderen Beitrag von mir der da passen könnte, auch das ist für mich aber eine konstruktive Kritik, bzw. Anregung und kein "Querschuss":

Trotz allem wünsche ich dir noch ein schönes Restwochenende

PS: Wenn Du oder andere Mods selbst in mehrere Jahre alten Beiträgen von mir, wie vor kurzem in einem von 2021 in meinem Aufbau-Thread, Änderungen vornehmen (weil sich irgendein Honk über einen kleinen harmlosen Spaß beschwert), ist das, neben den diversen anderen Problemen die dir bekannt sind, halt keine gute Basis um zu verhindern dass Ihr nicht irgendwo mal in einer Nebenbemerkung von mir Erwähnung findet...

PPS: Und dass Du in meinem Beitrag auch Teile gelöscht hast (warum???), in denen es überhaupt nicht um die Moderations-Kriterien oder sonst irgendwas ging, das auch nur irgendjemanden stören könnte, zeigt leider einmal mehr, dass mit deiner Wahrnehmung was hier im Forum problematisch ist und was nicht, was die Moderation tun sollte und was nicht.... irgendwas nicht stimmt.
Stell dir mal vor jemand würde willkürlich Sachen die Du geschrieben hast einfach weg löschen ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gibt (oder auch nur versucht wird einen Grund darzulegen) - glaub mir, das nervt mit der Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic MC Pro oder MC Team (weiß ich nicht genau)
zur Abholung in 67459 Rheinland-Pfalz - Böhl-Iggelheim

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tb-prestige-concept-tange/3021723875-217-4964
Das Panasonic war bis vor kurzem ja quasi noch als Auktion eingestellt (und man musste aufgrund der Beschreibung mit einer recht hohen Preisvorstellung rechnen, was sicher abgeschreckt hat). Mittlerweile steht ein Preis dabei: 300,- Euro, was ich persönlich angemessen finde.

Wenn ich mich nicht täusche sollte das ein MC Pro von 1991 sein (oder?), d.h. so kann das gute Stück aussehen und die meisten Teile scheinen auch noch dran zu sein:
:love:

panasonic-mc-pro1991.jpg

Bitte kaufen, schön herrichten und beim nächsten Classic-Contest oder sogar in einem Aufbau-Thread präsentieren. Dankeschön.

@ Levi Strauss: Alles gut, ich habe die Situation mal etwas vereinfacht spielen und filmen lassen damit es alle verstehen (der auf der rechten Seite bin quasi ich). Bitte aber mit englischem Original-Ton abspielen (wenn ich es hier abspiele kommt immer eine schlechte deutsche Übersetzung, keine Ahnung wie man das ändert):

Nur Spaß :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Um keinen neuen Faden aufzumachen, platziere ich hier mal ein Thema:

Mir ist aufgefallen, dass kaum mehr 26“ Reifen im Angebot der Händler sind. Auch den Panaracer gibt es kaum noch in der Dart Version und den Smoke meist nur noch in Schwarz.

Deckt sich das mit Eurem Eindruck? Oder ist vielleicht nur saisonal bedingt? Sind wir eine aussterbende Rasse und die Reifen werden kaum mehr produziert? Sollte man sich ein paar auf die Seite legen? Was meint Ihr?

Mir ist aufgefallen, dass kaum mehr 26“ Reifen im Angebot der Händler sind. Auch den Panaracer gibt es kaum noch in der Dart Version und den Smoke meist nur noch in Schwarz.

Deckt sich das mit Eurem Eindruck? Oder ist vielleicht nur saisonal bedingt? Sind wir eine aussterbende Rasse und die Reifen werden kaum mehr produziert? Sollte man sich ein paar auf die Seite legen? Was meint Ihr?
das kommt denke ich auf den Anspruch an - Dirt Jump oder Smart Sam wirds wohl noch ewig geben :D

alternativ gibts ja immer noch Reproduktionen - grade die von House of Looptail o.ä.

n Set Smoke/Dart mal liegen haben ist aber sicher kein Fehler

Viele Güße
Mike

Ich glaube Du müsstest etwas präziser werden, damit das beantwortet werden kann. Was für Reifen meinst Du denn? Skinwalls gibt es z.B. vor allem noch in modernen Versionen (Billy Bonker) oder die recht teuren aber m.E. cooleren Teile aus Japan, die hier immer wieder mal bestellt werden. Dass es die irgendwann gar nicht mehr gibt glaube ich nicht, aber günstiger werden sie halt vermutlich auch nicht.

Einfach irgendwelche Reifen in 26" ohne optischen oder sonstigen Classic-Bezug wird es m.E. alleine schon wegen Kinder-/Jugendbikes auch weiter geben, allerdings von weiteren Herstellern nur noch die billigeren Modelle (bei einigen ist das ja schon seit längerem so).
Zuletzt bekam man aber z.B. gute Specialized und Hutchinson Reifen für um die 20,- / 25,- Euro pro Stück im Ausverkauf.
Gut möglich, dass auch Angebote aus China über Aliexpress etc. irgendwann noch interessanter werden, aktuell hätte ich da noch bedenken bezüglich der Qualität, habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Habe bei den einschlägigen Händlern nach Größe 26“ gefiltert und als Suchergebnis kaum mehr etwas Ansprechbares angezeigt bekommen. Den Panaracer nehme ich hier mal als Referenz. Diese Continental Reifen bekomme ich kaum über die Felgen gezogen und bei den Schwalbe Reifen habe ich immer gleich nen Platten. 😁 Nein, im Ernst, habe das jetzt alles nicht wissenschaftlich untersucht sondern war nur eine Feststellung, dass im Vergleich zu den letzten Jahren kaum mehr was im Angebot ist.

In dem Fall vermisse ich ein "potentiell" (schickes...) - aber das ist natürlich Geschmackssache und das Bike bei den Kleinanzeigen ist auf jeden Fall praktisch aufgebaut (und 100,- Euro finde ich auch einen fairen Kurs).

Bildschirmfoto vom 2025-03-23 22-39-16.png

Hier mal ein Link aus dem Forum zum Vergleich wie das Bike auch aussehen kann (und auch da ist das Potential m.E. noch nicht ausgeschöpft....):

Zur Reifendiskussion:
Leute die heutzutage "richtig" MTB fahren, fahren halt i.d.R. 29" (teilweise auch noch 27,5"), d.h. da werden die meisten Reifen für spezielle Anwendungsfälle verkauft und es macht Sinn dass es da ein größeres Angebot gibt.
26" verkauft sich m.E. vor allem noch im Kinder-/Jugendbike-Bereich oder bei Leuten die einfach ihr altes 26" noch irgendwo bewegen und dafür eben auch nur irgendwelche Reifen wollen, sowie in der speziellen Classic-Nische. Daher gibt es da eine geringere Auswahl. Das heißt meiner Einschätzung nach aber nicht dass dieser Bereich irgendwann ganz verschwinden würde - er wird halt nur nicht mehr das sein was er mal war als 26" noch Standard für fast alle war. Wenn man ein gutes Angebot für Panaracer in der guten Version findet, würde ich aber auch ein paar auf die Seite legen, bzw. habe ich ja selbst auch...

Panaracers (Dart, Smoke in schwarz oder skinwall, Fire XC, Driver Pro) gibt's doch genug, zwar immer mal wieder bei anderen Händlern aber dafür, soweit ich das überblicken kann, auch immer unter der UVP.
Die einzigen Panaracers die irgendwie kaum zu finden sind, sind die Gravelkings aber damit kann ich zumindest auch nicht wirklich was anfangen (zu oft zu schlammig hier).
Dazu kommen dann noch die ganzen Hipsterreifen der Insta-Crowd die auch nichts wirklich besser können aber 3x so teuer sind (looking at you René Herse und Ronnie Romance 😋), die günstigen wie Vee Tires, Hutchinson oder Vittoria die ihren Dienst tun aber vllt. etwas mehr wiegen und weniger likes generieren, dazu Contis, Maxxis, Kendas, Halos und Schwalbes in hunderten Variationen und die ganz billigen die häufig sackschwer sind aber gerade auf einem Klunker super passen und mehr als ausreichend performen, für das was sich der normalo Bastler mit so einem Bike zutraut.
Ich habe daher nicht das Gefühl, dass da irgendwas ausstirbt. 26" ist ja auch weltweit eine stark vertretene Radgröße.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück