Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Style hat kein Gewicht!Bei 630g keine Leichtbau-Pelle ...
bekenne mich schuldigWer benutzt denn den schönen Classic Bike Kalender als Arbeitsunterlage??
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Was für ein schönes FahrradWer benutzt denn den schönen Classic Bike Kalender als Arbeitsunterlage??
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
echt wickedWas für ein schönes Fahrrad![]()
Ja, 88 müsste passen.
Geht auch eher um das Alter, wobei sich die Geister hier ja immer wieder streiten, wo die Grenze liegt ... Treks Monostay gab es m.W. ab 1998 (bei den Carbonrahmen auch früher) und das dürfte dann eher ein YT sein.
Hallo
Da es mich auch schonmal spaßeshalber erwischt hat ergibt sich eine ernstgemeinte Frage:
Gehen die Classic-bikes bis 1998 bzw. Canti (wie ich auch schon gehört habe) oder verschiebt sich dies wie bei allen anderen Gebrauchgsegenstände mit dem zunehmenden Alter (wie zB bei Kfz/Möbeln/Technik)?
Vielen Dank![]()
…gilt Classicbike bis max. 1997, je nach Anmutung und Attributen. Daran ändert sich auch nichts, die Grenze ist statisch …
Danke auch dirHier verschiebt sich nichts, steht auch irgendwo in den Regeln. Bei Kfz aber ehrlich gesagt auch nicht. Nur weil ein Golf aus 1995 jetzt zB ein H bekommt, wird er nicht automatisch zum Oldtimer.
Da reicht doch die Forumsbeschreibung:Danke auch dir
Könntest du diese Regel mal hier posten oder einen Link?
Was willst du jetzt mit Autos? Die haben 4 Räder! Aber gut: Per Definition darf sich jedes Auto, das älter als oder 30 Jahre alt ist, Youngtimer nennen. Die Neuzugänge werden jährlich von entsprechenden Gazetten gefeiert (Illustrierte beim Zahnarzt gelesen).Hier verschiebt sich nichts, steht auch irgendwo in den Regeln. Bei Kfz aber ehrlich gesagt auch nicht. Nur weil ein Golf aus 1995 jetzt zB ein H bekommt, wird er nicht automatisch zum Oldtimer.
Weitere Meinung wären sehr von Interesse.
Ja, der Übergang ist sicherlich schleichend. Einige der großen Hersteller haben früher damit angefangen. Z.B GT . Aber sie hatten noch bis Mitte/ Ende der 90er eine Produktreihe made in US.Ich hatte 1990 vom "Massa Markt" ein MTB
Und ich gehe davon aus, dass dein Fahrlehrer den gleichen Spruch 1997 nicht mehr gebracht hätte. Denn da kamen quasi alle bikes aus FernostMein Fahrradlehrer, der auch mein Händler war, war gepisst und sagte mir, ich hätte einen Taiwanesen ausgebeutet.
Finde den Ansatz richtig. Mitte 80er (Pionierzeit) war ein anderer Spirit als 1990 (Goldene Zeit). Und 1995 (Mainstream) war anders als 1990.Dann stelle ich mal diese These in den Raum:
Für mich ist die Trennung daran erkennbar ab wann sich Mountainbike als Sport gewandelt hat.
Zu Beginn der Mountainbike Ära war dies ein Nischenprodukt. Nur freaks und verrückte hatten eins. Es gab sie nur sehr vereinzelt zu kaufen. Sie waren teuer.
Ab Mitte der 90er hat sich das gewandelt. Mountainbiken wurde ein Breitensport und es war sozial anerkannt eins zu haben. (Dann war downhill nur noch was für freaks)
Die Herstellungsmethoden wandelten sich gleichzeitig. Weg von Handarbeit hin zum Massenprodukt made in taiwan. Mountainbikes konnten überall bestellt und gekauft werden. Gleichzeitig schlossen viele Hersteller oder wurden aufgekauft.
Sieht man manchmal nicht am Rad selbst. Aber meist verrät ein Aufkleber "made in taiwan ", dass darin keine Seele mehr steckt.
Wahrscheinlich. Die Diskussion wird aber immer noch geführt und fand dann sogar zuletzt Eingang in Gesetze, die niemand einhalten kann, Stichwort "Lieferkettengesetz".Ja... die mountainbike romantik
Ja, der Übergang ist sicherlich schleichend. Einige der großen Hersteller haben früher damit angefangen. Z.B GT . Aber sie hatten noch bis Mitte/ Ende der 90er eine Produktreihe made in US.
Und ich gehe davon aus, dass dein Fahrlehrer den gleichen Spruch 1997 nicht mehr gebracht hätte. Denn da kamen quasi alle bikes aus Fernost
Du hast soeben diverse Erinnerungen geweckt und zum „Nischenprodukt“ könnte jeder hier wahrscheinlich Bücher füllen mit ErFAHRungen und Diskussion mit Freunden und Verwandten.… zu Beginn der Mountainbike Ära war dies ein Nischenprodukt. Nur freaks und verrückte hatten eins. Es gab sie nur sehr vereinzelt zu kaufen. Sie waren teuer.
Ab Mitte der 90er hat sich das gewandelt. Mountainbiken wurde ein Breitensport und es war sozial anerkannt eins zu haben. (Dann war downhill nur noch was für freaks)
Die Herstellungsmethoden wandelten sich gleichzeitig. Weg von Handarbeit hin zum Massenprodukt made in taiwan. Mountainbikes konnten überall bestellt und gekauft werden…
