diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Gibts

Anhänge

• Screenshot_2025-09-11-09-54-59-068_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2025-09-11-09-54-59-068_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 82
Nachlackiert, weil sich Decals lösen? Hatte gedacht, dass vielleicht bei den späten „Budget“-Pulses die Beschriftung vereinfacht wurde… also das zumindest nicht? Danke für Bestätigung. 😊

Die Decals waren bei den von Trek gebauten m.M.n. unter Klarlack.

Bei den hier aufgeklebten offensichtlichen Repros sieht sogar die Schriftart grottig aus.

Den aufgerufenen Preis kann ich nicht beurteilen aber selten ist er wohl. 🤩

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ok, ist schon reserviert.
Die Gepäckträgeraufnahmen an den Ausfallern und am Wishbone sind nachgerüstet.
Meiner hier hat bei 19" 48cm, also könnte der 18" sein, wenn der VK richtig gemessen hat.
Und wenn der für den preis weggegangen ist - wow - weiss Ich was meiner hier wert ist.
Sind die wirklich so selten? Sind ja eigentlich "nur" Taiwan.

wenn das Bike "hochwertig gemacht" auf Dich wirkt, dann gute Nacht Marie... die Verarbeitung des Hinterbaus und die Ausführung sind fertigungstechnisch untere Schublade. Billige Gussteile und gestanzte/gebogene (statt gefräst bspw.) Alubleche. Das Ding war/ist Müll. Sorry musste mal raus, auch wenn hier regelmäßig Sperrmüll auftaucht...
Teile davon ok, aber gerade der Rahmen ist's nicht wert.

Hatten direkt nach diesem Beitrag bereits TOPGUN(-Mist) verlinkt, aber die Wahrnehmung scheint dabei das entscheidende Problem und es wurde mir ja scon vorgeworfen, dass man bitte die Grenze zwischen Classic-Schein und neumodischem Zeug wahrnehmungsabhängig und fließend toleriertem sollle, weshalb ich meine Antwort dazu gerne noch hochhole ...

Sorry, ich selbst lehne mich immer wieder gegen die 1996er Grenze hier auf, aber wenn die Jugend von heute den Unterschied zwischen Antiquitäten und neumodischem Retrodreck aus China nicht mehr "wahrnimmt", dann könnte sie das lernen oder es geht eben substantielles Wissen verloren - das ist bzgl. Politik und Geschichte nicht anders - fließend da nur das Unwissen.

Hatten direkt nach diesem Beitrag bereits TOPGUN(-Mist) verlinkt, aber die Wahrnehmung scheint dabei das entscheidende Problem und es wurde mir ja scon vorgeworfen, dass man bitte die Grenze zwischen Classic-Schein und neumodischem Zeug wahrnehmungsabhängig und fließend toleriertem sollle, weshalb ich meine Antwort dazu gerne noch hochhole ...
Persönliche Wahrnehmung hat oft nix mit Fakten zu tun. Den Kontext zu Deiner "Diskussion" sehe ich nicht. ;) Das verwässern der Classicsparte durch Unwissenheit/mangelnde Auseinandersetzung mit historischem Kontext nehme ich nicht kampflos hin - dann wäre ich ja nicht besser. 🤣

Diese Art der Schaftverlängerung habe ich noch nie gesehen. Gab es sowas öfter?
Scheint ja gehalten zu haben, wenn das Rad als Alltagsrad gefahren wurde...
Schön ist es aber nicht :)
Ja, da stellt sich schon die Frage, ob das kurze Steuerrohr hält. Vor der Fahrt sollte man einen normalen Schaftvorbau montieren und die Züge kürzen...

Den Bezug zu (DUI=) "Alkohol am Steuer" verstehe ich - Ihr meint doch sicher die Analogie zu "Harakiri"?

DIESE TEILE stecken übrigens tief in der Gabel und sind fürs Citybike wohl ganz ok ...
sonstige18_221641B.jpg

Richtig gut kann man die aber für Schaftverlängerungen zu kurzer 1" Gabeln verwenden, wenn man einen AHead Steuersatz und Vorbau verwendet ... oder man lässt Klemmschraube und Konus weg und verschweißt sie mit dem kurzen Schaftrohr - beides schon so gemacht.

Wäre was für meine kleine Schwester

Für Familienmitglieder bevorzuge ich so eine "einteilige" Verlängerung ... 😎

Lena.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Betug zu Alkohol verstehe ich - Ihr meint doch sicher die Analogie zu "Harakiri"?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind in ländlicheren Gegenden der USA "DUI-Bikes" Gebrauchträder, die sich Leute auf die Schnelle zulegen, nachdem sie wg Trunkenheit am Steuer ihren Führerschein (temporär) abgeben mussten. Einfach ein Fahrzeug, um zur Arbeit zu kommen – aber da sie mit der normalen/sportlichen Haltung nicht zurechtkommen, soll es dann vom Bikeshop angepasst werden, so dass sie genauso wie im Auto sitzen können. Leute, die solche Bikes fahren, stehen unter Verdacht, ihren Führerschein verloren zu haben.

Also, nicht zum besoffen fahren, sondern, weil besoffen gefahren. Hätte ich besser erläutern müssen.

Aber betrunken fahren geht mit so'nem Konstrukt bestimmt auch besser...also nicht abwegig.:)

Ey, war da einer Schnell? Die Züge sind noch zu lang! Sensationell schneller Umsatztakt.
Mmn hat er sich den 99€-Aufschlag durchaus verdient, finde die optische Transformation beeindruckend. Klar, Züge kürzen, Seitenstrahler entfernen, Seitenständer demontieren, etc. da geht noch mehr. Aber es sind jetzt auch brauchbare Infos wie Rahmenhöhe, Komponenten etc. in der Anzeige. Der hat auf geschickte Weise 'nen Mehrwert geschaffen. Und der Preis ist ja immer noch fair. Ich finde es witzig; eigentlich ein Kandidat für den "ich war mal ein hässliches Entlein..."-Thread.😄

Sattel rauf, Lenker runter = 99€. Top! 😂

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-26/3188133376-217-4285

1757859543082.png

Ja klar, ich bin nicht neidisch und auch der neue Preis ist völlig OK. Ich hätte es ja selber holen können. Fand nur die Pace bemerkenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück