Doping: Mountainbike-Weltmeister Meirhaeghe tritt zurück

Der belgische Mountainbike-Weltmeister Filip Meirhaeghe zieht nach einem positiven Dopingtest die Konsequenzen und tritt trotz aussichtsreicher Chancen an den Olympischen Spielen in Athen per sofort vom Spitzensport zurück.
Der 33-Jährige, der als


→ Den vollständigen Artikel "Doping: Mountainbike-Weltmeister Meirhaeghe tritt zurück" im Newsbereich lesen


 
WARUM NUR *kopfschüttel*

klingt ja fast so als wenn ers nur mal so aus Langeweile genommen hat, ich kann kaum glauben das er es erst jetzt zum ersten Mal benutzt hat, warum denn auch
der Mann fährt 2003 und 2004 alles in Grund und Boden, warum sollte er dann ausgerechnet jetzt anfangen zu dopen?

aber hat er sich wahrscheinlich bei seinen Ausflügen auf die Straße abgeschaut :mad:
 
phiro schrieb:
WARUM NUR *kopfschüttel*

Aber hat er sich wahrscheinlich bei seinen Ausflügen auf die Straße abgeschaut :mad:

Na ja, nicht alles kommt von den Strassenrennfahrern. Ich hab da so meine Zweifel, ob er das wirklich nur einmal genommen hat.....
Seine Dominanz war ja wirklich fast unheimlich, wie er alles in Grund und Boden fuhr.
Aber es tut schon weh, wenn man zusehen muss, wie sich ein grosser demontiert. Scheiss Drogen!!!

Iceman
 
Der Nächste ist Amstrong und Co.!
Ich glaube, dass der Filip vom Anfang an auf EPO fuhr!
Gruss
Gustek :bier:
 
..zumindest hat er es gleich zugegeben und nicht irgendwas von Zahnpastatuben (Baumann lässt grüssen) und Verschwörung gefaselt...
Ich denke, dass sich die meisten Hochleistungsausdauersportler irgendwo am Rande der Legalität bewegen und von dort aus ist es nur ein kleiner Schritt bis zum Abgrund :(

Gruss
Sascha
 
also mich hauts immer wieder um.
echt scheizze
aber wenigstens taktiert er nicht rum.


aber mal was anderes: wo ist der unterschied zwischen "armstrong und co." und "ulle und co."?
bzw. wer ist Co.?
 
wie schon in nem andern thread hier gesagt: bei Meirhaeghe überrascht mich das gar nicht, und ich habe auch mühe zu glauben, dass er erst dieses jahr damit begonnen hat.
aber folgendes zitat rechne ich ihm hoch an:
«Als erwischter Dopingsünder sehe ich für mich keinen Platz mehr in der Rennszene.»
genau so ist es, endlich mal einer, der das kapiert hat. it's all just a game, und wer erwischt wird, ist draussen.
 
Ob ich sein Bike haben kann ;) ?

Nee, also echt, schon enttäuschend, dabei war sein extrem harter Fahrstil wirklich eine Augenweide! Wenigstens ist er konsequent und sagt Tschüss!
 
Na ja, das Problem ist ja, daß wenn er sacht, er dopt seit Anfang an, dann werden auch seine Siege und sein WM Titel aberkannt.
Deshalb zieht er wohl jetzt auch die Konsequenzen. Die Sperre wird 'eh lang und er ist ja schon 33.
Jetzt versucht er eben zu flüchten, mit dem was er hat!

Lars
 
Allso ich glaub LAnce dopte auch ! wie kann man einem auf 14 km bei Berzeitfahren 1 min abnehmen ?? Damit mein ich Ulle . wie soll das gehn und der war schon sau stark
 
.....ich habe diese woche mein abo der "radsport"-zeitung gekuendigt und mir vorgenommen , diese ergaunerten leistungen nicht noch mit meiner zeit und meinem geld zu unterstuetzen ............
...... jetzt schieb ich das abo der bsn hinterher und werde mir keine minute des olympiarennens anschauen ...........
mit meinen kid´s geh´ich nur noch in mtb-funparks ; ok. downhiller dopen auch :dope: :dope: aber die verstehen es wenigstens noch spass zu haben und zu feiern .
ich hab echt die schnauze voll ; ab jetzt ohne mich. ich geh nur noch biken und :bier:

musste einfach raus
tschuess armstrong , tschuess meirhaeghe und wer noch ?
 
Tja so ist das.

Und er wird und ist auch nicht der einzigste im MTB Zirkus der da dopt.
Es brauch doch hier niemand glauben das es einen "ach so sauberen MTB-Bereich gibt".
Auf der Strasse wird es getan und im Gelände werden mindestens genauso viele Mittelchen eingeworfen.

Ciao. ;)
 
phiro schrieb:
aber hat er sich wahrscheinlich bei seinen Ausflügen auf die Straße abgeschaut :mad:


Ich will mal etwas vom Thema abschweifen.

Um das mal klar zustellen:

Es geht hier doch nicht darum von wo der das hat. Hat denn Filip Meirhaeghe keine eigene Meinung?
Ich glaube nicht das er sich das von irgendeinem abgeschaut hat oder einreden lassen, egel ob jetzt von einem Straßenfahrer oder MTB'er.
Der kann sich das auch genauso gut von einem anderen MTB'er besorgt haben. Und wenn doch, ist das menschlich ganz schön schwach.
Das hat doch hier nichts mit einer Unterteilung zwischen MTB'er und Straßenfaher zutun. Man sollte doch auch einfach mal sachlich bleiben und es nicht auf irgendwelche anderen/andere Dinge schieben. Da suchen sich dann wieder irgendewelche Schuldige, einen Sündenbog. Das ist einfach arm.
Der Meirhaeghe wusste ganz genau was er da machte und tat das ohne sich von einem oder anderen Bereich abgeschaut zu haben. Der Mann ist doch kein Kind! Man sollte einfach mal Objektiv bleiben, es gibt da keine Ausreden für (z.B. "Die Straßenfahrer sind schuld!"), und es sollte auch kein falsches Licht darauf geworfen werden. Wo Geld fließt wird auch betrogen.

@phiro
Es geht hier nicht um dich oder mich (du denkst dir sicher " klar das der das verteidigen muss...") Ich hoffe du verstehst das.
Es geht einfach darum, dass viele ein falsches Bild haben. Man sollte vielleicht nicht immer so Oberflächlich durch die Welt spazieren, mal mehr Toleranz an den Tag legen und das nicht nur was unseren Sport betrifft!
Ich als Straßenfahrer respektiere und toleriere auch die MTB'er und fertig!
Oder warum würde ich sonst meine meiste Zeit immer noch in diesem verkackten Forum verbringen ;) *g*?!

Sorry, das musste einfach sein.

Nichts für ungut ;)

Ciao.
 
hi leute

sacht mal gibts im MTB sport keine Doping kontrollen ?

ich denk mal das jemmand grad in nem Welt Cuo oder Olympia die leute doch mal zum wasser lassen schiken oder ????

ihr wist doch Vertraun is gut aber Kontrolle is besser ...

sind die funktionäre echt so blau eugig und gelauben das es im profi MTB sport kein doping gibt????

na ja wenigstens gibt er es ja zu.

Schönen abend noch

gruss

Cube Man
 
Cube Man schrieb:
hi leute

sacht mal gibts im MTB sport keine Doping kontrollen ?

ich denk mal das jemmand grad in nem Welt Cuo oder Olympia die leute doch mal zum wasser lassen schiken oder ????

ihr wist doch Vertraun is gut aber Kontrolle is besser ...

sind die funktionäre echt so blau eugig und gelauben das es im profi MTB sport kein doping gibt????

na ja wenigstens gibt er es ja zu.

Schönen abend noch

gruss

Cube Man



Was sollen jetzt die Sprüche????
Glaubst Du die sind alle nach Dir aufgestanden und hätten die Dopingkontrollen vergessen????
Der wurde bei einer Kontrolle erwischt!!!!!!

Schönen Abend noch
 
So traurig es ist, Doping lebt! Wer glaubt, das wird mal ein Ende haben, der täuscht sich. Mir sind inzwischen alle besonders "überragenden" Leistungen suspekt.
 
sterniwaf schrieb:
So traurig es ist, Doping lebt! Wer glaubt, das wird mal ein Ende haben, der täuscht sich. Mir sind inzwischen alle besonders "überragenden" Leistungen suspekt.

DITO. Kann ich voll zustimmen!


Ich gehe sogar noch weiter:

Zeigt mir einen Ausnahme-Spitzensportler, der 100% ig nicht dopt. Ob man´s glaubt oder nicht....ich bin der Meinung das mind. 90% aller Spitzensportler zu illegalen Methoden greifen....

Das dabei erwischt werden, ist deren "Berufsrisiko"....und zeigt nur immer wieder, das ich recht habe....


...naja.....
 
Beff1 schrieb:
DITO. Kann ich voll zustimmen!


Ich gehe sogar noch weiter:

Zeigt mir einen Ausnahme-Spitzensportler, der 100% ig nicht dopt. Ob man´s glaubt oder nicht....ich bin der Meinung das mind. 90% aller Spitzensportler zu illegalen Methoden greifen....

Das dabei erwischt werden, ist deren "Berufsrisiko"....und zeigt nur immer wieder, das ich recht habe....


...naja.....

ich gehe sogar soweit zu sagen es sind 99,9% udn inzwischen leider nicht nur im spitzensport. wer von euch schnmal einen marathon gefahren ist, sieht links und rechts am wegesrand schon die seltsamsten verpakungen. sicher nicht von wanderern!!!


grüße coffee
 
Coffee schrieb:
sieht links und rechts am wegesrand schon die seltsamsten verpakungen. sicher nicht von wanderern!!!
wenn du zuckergel für doping hältst... :rolleyes:

99% und mehr? komisch, wo ihr die zahlen hernehmt.

Doping-Fahnder Wilhelm Schänzer, der Leiter des Biochemischen Instituts der Deutschen Sporthochschule Köln, hat in der neuesten Ausgabe der Hamburger Wochenzeitung «Die Zeit» gesagt: Weltweit sind «annähernd 1,5 Prozent der Dopingkontrollen positiv».
[...]Weiter betonte der Leiter des vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) akkreditierten Doping-Kontrolllabors, in dem jährlich rund 10 000 Tests ausgewertet werden, dass eine geschätzte Zahl von 50 Prozent mit Sicherheit zu hoch gegriffen sei.

mehr über doping, kontrollen etc.:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=98676
 
dubbel schrieb:
wenn du zuckergel für doping hältst... :rolleyes:

99% und mehr? komisch, wo ihr die zahlen hernehmt.

Doping-Fahnder Wilhelm Schänzer, der Leiter des Biochemischen Instituts der Deutschen Sporthochschule Köln, hat in der neuesten Ausgabe der Hamburger Wochenzeitung «Die Zeit» gesagt: Weltweit sind «annähernd 1,5 Prozent der Dopingkontrollen positiv».
[...]Weiter betonte der Leiter des vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) akkreditierten Doping-Kontrolllabors, in dem jährlich rund 10 000 Tests ausgewertet werden, dass eine geschätzte Zahl von 50 Prozent mit Sicherheit zu hoch gegriffen sei.

mehr über doping, kontrollen etc.:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=98676


@ dubbel,

ich meinte mit sicerheit nciht die riegel. da liegen ganz andere dinger rum, von aspirin angefangen bis zu noch härteren sachen (verschreibungspflichtig)

"glaube nie einer statistik, die du nciht selbst gefälscht hast"

solchen statistiken, wie vo dir ugepostet beweisen garnix. denn die dopingsünder sind den kontrolleuren meinst einen schritt vorraus. d.h das mittel, welches diese zu sich nehmen, können per tesz noch nicht gefunden werden.

wenn es dir aber hilft. dann glaube weiter an den "sauberen" sport. ich weiss zumindest aus eigener rfahrung, das es gang und gebe ist. ich habe mich damals GEGEN doping und damit auch GEGEN eine weitee aktive laufbahn im radsport entscheiden. weil mir mein körper mehr wert war. andere entscheiden anderst. übrigens war ich damels noch keine 18 wo mir gewisse substanzen angeboten wuren.

grüße coffee
 
ich meinte mit sicerheit nciht die riegel. da liegen ganz andere dinger rum, von aspirin angefangen bis zu noch härteren sachen (verschreibungspflichtig)
aspirin is gang & gäbe, aber 99,9& nehmen keine verschreibungspflichtigen medikamente beim wettkampf.
so hat sichs nämlich angehört. immer so ein problem bei andeutungen


"glaube nie einer statistik, die du nciht selbst gefälscht hast"
der begriff "gefälscht" ist in diesem zusammenhang hanebüchener blödsinn

solchen statistiken, wie vo dir ugepostet beweisen garnix. denn die dopingsünder sind den kontrolleuren meinst einen schritt vorraus. d.h das mittel, welches diese zu sich nehmen, können per tesz noch nicht gefunden werden.
behauptungen wie von dir beweisen noch weniger, zumindest kann schänzer seine sachen einigermassen quantitativ belegen.
wenn ich ÜBERHAUPT eine zahl für bare münze nehmen, dann doch die, die von dem profiliertesten doping-bekämpfer kommt.
mein tip: lies dir mal den ganzen thread durch, nicht nur die überschrift.


wenn es dir aber hilft. dann glaube weiter an den "sauberen" sport.
wenn du 50% als sauber bezeichnen willst...

ich weiss zumindest aus eigener rfahrung, das es gang und gebe ist. ich habe mich damals GEGEN doping und damit auch GEGEN eine weitee aktive laufbahn im radsport entscheiden. weil mir mein körper mehr wert war. andere entscheiden anderst. übrigens war ich damels noch keine 18 wo mir gewisse substanzen angeboten wuren.
hab ich behauptet, dass nirgends gedopt wird?
 
Zurück
Oben Unten