Downhill-Legende Missy Giove wegen Marihuana-Handels verhaftet

Der 37-jährigen US-Amerikanerin wird vorgeworfen mit großen Mengen des Rauschgifts gehandelt zu haben. Sie wurde festgenommen und steht nun vor einem Gerichtsverfahren, welches über das Strafmaß für sie und ihren Komplizen entscheiden wird. Laut


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-Legende Missy Giove wegen Marihuana-Handels verhaftet" im Newsbereich lesen


 
Missy Giove wegen Marihuana-Handels verhaftet:confused::confused:

Downhill-Legende Missy Giove wegen Marihuana-Handels verhaftet ne oder:confused:

und was nimmst du sonst noch so an drogen? :D

wäre dafür, dass man mal die einstiegsdroge alkohol verbieten würde, mal kucken was dann für ein geschrei losgehen würde... scheinheilige doppelmoral das! «du kleiner, tu bloss nicht anfangen mit dem bösen kiffen, geh lieber in nen sportverein...» und da lernt er dann als erstes mal richtig saufen!
 
ohh ja sorry habmich vertan, aber 200pfund und 200kilo sind schon noch nen unterschied. [...]

Rechtlich gesehen befinden sich die Mengen aber ansatzweise im gleichen Bereich, nämlich jenseits des Eigenbedarfs. Nein, lebenslang vorsorgen zu wollen ist keine Entschuldigung. Bestimmt gibt es dann im Strafmaß noch Abstufung, z.B. wenn es vom Kilo- in den Tonnen-Bereich geht. Bei 200 Pfund und 200 Kilo könnte ich mir vorstellen, dass das Strafmaß sich nicht signifikant verändert.
 
"Two wrongs don´t make a right" ;)

Drogen im kleinen Maßstab verkaufen: illegal.
Drogen im mittleren Maßstab verkaufen: illegal.
Drogen im großen Maßstab verkaufen: illegal.

Daher spielt es keine Geige, ob sie nun erwischt wurde und die "großen Drahtzieher" nicht.

deine aussage könnte von einer elektronischen schaltung stammen.
sehr digital und sehr blödsinnig.

Drogen... wie Alkohol und Kippen.
 
Laut beiden Zeitungsmeldungen geht es um "annäherungsweise 400 Pfund" ;)

Ansonsten erklär´ mir doch mal den großen Unterschied, den es deiner Meinung nach ja gibt. Wäre es bei 200 Pfund statt 200 Kilo doch noch Selbstbedarf oder was? :lol:


Klar, alles Eigenbedarf, Missy, Sabrina Jointjer, Sam Chill und wie Sie alle heißen, rauchen nur fette Giants, SPONSORED by Shitmano und Kiffan Hashqai

Schade um Missy, ich fand die früher immer sowas von geil. Ok sie war schon immer von der Nummer, ganz oder gar nicht.. diesmal wohl auch.
 
Übrigens: wenn ich Diebstahl legalisiere gäbe es keine Diebe mehr, [...]

Inwiefern ist denn Diebstahl das gleiche wie unerlaubter Konsum bzw. Verkauf von Drogen? Ich glaub aus dieser Richtung kam der Kommentar mit dem "unqualifiziert".

Abgesehen davon, wie willst du denn entscheiden an welcher Stelle angesetzt werden muss? Schon die Ermöglichungsbedingungen minimieren oder erst die symptomatischen Verstöße? Das endet oft in Glaubensfragen ("Henne oder Ei"-Problem).

Die Diskussion gibts doch beim Waffenrecht auch. Soll man Waffen im privaten Umfeld generell verbieten, damit weniger Menschen umgebracht werden, oder sollte man die Kontrollen zum Kauf bzw. zur Nutzung verschärfen? Oder vielleicht beides?

Trägt der Verkäufer eine Mitschuld an dem entstehenden Unrecht oder ist es nur der "Täter"? Wie hoch ist diese Schuld zu bewerten? Gleich hoch, höher als die des Täters, oder doch nur beiläufig?
 
deine aussage könnte von einer elektronischen schaltung stammen.
sehr digital und sehr blödsinnig.

Drogen... wie Alkohol und Kippen.

Die Aussage ist sachlich, das ist der feine Unterschied ;)

Ein Beispiel für meine Aussage:

Nehmen wir an es gibt einen Mörder A und einen Mörder B.
A hat eine Person umgebracht, B gleich mehrere (Menge ist egal).
A wird erwischt und bestraft.
B entkommt und entgeht der Strafe.
Sollte man dann A nicht bestrafen oder milde behandeln, weil man B nicht bestrafen kann?

Unsachlich ist der persönliche Angriff hinter deiner Aussage.
An keiner Stelle in diesem Thread habe ich was zu meiner persönlichen Einstellung geschrieben, sondern nur diverse Argumentationsketten kritisiert bzw. auf Fehler in selbigen hingewiesen. Das stört mich nämlich ehrlich gesagt mehr, als die Meinung einzelner Personen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weil Diebstahl andere Menschen schädigt, rauchen und verkaufen nicht, wurde doch jetzt schon echt oft genug besprochen. Du kannst doch keinen Dieb mit jemandem gleichsetzten, der mal am Lagerfeuer ne Tüte raucht, das ist einfach ein nutzloses Argument. Kein Mensch fordert hier, dass Taten, die andere Menschen schädigen nicht weiterhin strafenswert sind.

Klar, alles Eigenbedarf, Missy, Sabrina Jointjer, Sam Chill und wie Sie alle heißen, rauchen nur fette Giants, SPONSORED by Shitmano und Kiffan Hashqai

:lol:

Milki
 
Unsachlich ist der persönliche Angriff hinter deiner Aussage.
An keiner Stelle in diesem Thread habe ich was zu meiner persönlichen Einstellung geschrieben, sondern nur diverse Argumentationsketten kritisiert bzw. auf Fehler in selbigen hingewiesen. Das stört mich nämlich ehrlich gesagt mehr, als die Meinung einzelner Personen hier.


das verhalten finde ich noch beschissener als nen dämlichen standpunkt zu vertreten. denn du korrigierst nur andere aber hast selbst nichts zu sagen.
 
Klar hab ich was zu sagen:

wer nicht in der Lage ist seine Meinung widerspruchsfrei darzulegen bzw. mit vernünftigen Argumenten zu untermauern sollte sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Ansonsten ists doch verhältnismäßig egal was ich in meiner Freizeit mache, ob ich mir wöchentlich den Schädel mit Alk wegblase oder mir hin und wieder ne Tüte rauche. Geht dich einen feuchten Furz an. ;)
 
also ich unterscheide ja zwischen mord und illeg. drogen ticken. soviel zu deiner sachlichkeit.

du bist auch jemand der befürwortet das kinder****er nicht solang in knast gehn wie illegale Up / downloader.

solang kohle irgendwo ausbleibt ist die strafe immer höher.

tut mir leid dir den stark pigmentierten peter in die schuh zu schiebn find das gelaber nur etwas unsinnig.
 
Ok, das Beispiel war scheinbar zu schwierig...

Nächster Versuch:

A und B sind beide Täter (Vergehen unbestimmt), lediglich der Umfang ihrer Gesetzesüberschreitung unterscheidet sich.
A wird erwischt, B nicht.
Sollte A jetzt bestraft werden?

Ich würde diese Frage mit "Ja" beantworten. Man kann A doch nicht laufen lassen, nur weil ich B nicht erwischt habe.

Hast du irgendwas Sinnvolles dazu zu sagen oder kommt jetzt direkt der nächste dumme Spruch? Ist dir etwa argumentativ die Luft ausgegangen?
 
ich versteh nicht was du von mir willst.

deine beispiele sind sehr verständlich.

aber ich habe wiederrum nicht gesagt das man sie nicht bestrafen sollte.

klar wer dealt und erwischt wird, wird bestraft.


ich habe nur die vorgehensweise der behörden etwas kritisiert.

die kleinen fische bringen doch nichts ausser ruhm in der zeitung und dummes gelaber im ibc.

ich hab dich bis jetzt noch nichtmal blöd angemacht also bleib mal locker.
 
Zurück
Oben Unten