D
Deleted 173968
Guest
Ist ja alles gut, aber 20% vorher und jetzt noch weniger ist schon ziemlich hart. ...
Ich fahre meine DVO auch mit ganz knappen 20% (eher gegen 15%) Sag und entsprechend angepasstem OTT.
Ich finde, das passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja alles gut, aber 20% vorher und jetzt noch weniger ist schon ziemlich hart. ...

Hallo, ich habe ein Problem mit der Ott Einstellungsschraube. Habe sie um einen Ausgangspunkt zu haben erst mal um Uhrzeigersinn bis Anschlag gedreht. Als ich dann zurückdrehen wollte, ließ sich die Schraube nur widerwillig gegen den Uhrzeigersinn drehen. Es ist als würde im Inneren etwas durchdrehen. Funktion ist nicht mehr gegeben. Hatte dieses Problem schon wer und evtl. eine Lösung parat?
Ich habe 82kg naggisch.
Bei einer Vollbremsung habe ich es mal genau beobachtet.
Sie bleibt noch hoch im Federweg bis ca. Schrittgeschwindigkeit dann taucht sie langsam ein, so als wäre es für LSC schon zu langsam und die Progression reicht nicht.
Jetzt mit mehr Druck ist es besser.
Das Lineare gefällt mir an der Diamond sehr gut.
Danke!Lass mal die Luft ab und probiere es dann mal
hatte ich auch mal... Dachte es läge daran, dass ich einen Fehler nach dem Zusammenbau gemacht habe, weil ich mittels der "Plastikscheiben" den Federweg verändert habe. Dann hat man ja die Negativfeder für das OTT zwangsläufig in der Hand. Per Zufall Luft abgelassen, an allen Schrauben gedreht und siehe da.,,,, yeah!Danke!
Hat funktioniert, finde es trotzdem seltsam.

Kleine Frage:
Läuft der kleine Service wie bei allen Gabeln? Also unten leicht öffnen, lose klopfen, Tauchrohre abziehen, schmieren, Tauchohre aufstecken, Motoröl rein (wieviel?), zuschrauben, fertig?
Meine Boost hat ein extrem (!!!!) staubiges WE im Vinschgau hinter sich, und läuft etwas ruckelig nun....
Die Service Videos sind alle wesentlich umfangreicher als das was ich machen will.
Naja, ist halt ne neue Gabel. Kennt man ja von RockShox, dass da auch ne frühzeitige erste Ölung ganz gut tut. Find das jetzt nicht wirklich schlimm. Zumal ich wirklich schon reichlich gefahren bin inzwischen mit der Gabel. Sehr intensive 3 Wochen, nun gekrönt durch übelsten Staub
Bin vielleicht auch Überempfindlich?! ;-)
Das Brunox Deo ist glaub auch nicht das Allheilmittel. Regelmäßiger kleiner Service ist da deutlich sinnvoller. Gab es nicht auch mal irgendwo Diskussionen ob das Brunox Zeug nicht eher die Dichtungen angreift?
Das kann man nicht deutlich genug sagen. Ich putz halt die Gabel ab und an von außen trocken ab und den Rest erledigt bei mir das Schmieröl von innen. Aber das soll eben jeder halten wie er will.Bitte jz keine Grundsatzdiskussion... ;-)
.. dennoch ersetzt das natürlich nicht die Schmierung von innen! ...