Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin echt gespannt, was Du zu dem Sprung von 21 => 29 mm sagst. Ich habe neulich einen der hier vertretenen Laufradbauer explizit nach dem Einfluss der Felgebreite gefragt (bis 2.25" für ein Hardtail) und er meinte, dass man zwischen 21 mm und 23 mm z. B. als Normalo keinen Unterschied merkt. Es geistert hier ja eine Tabelle rum, in der es z. B. für 2.25" erst ab 25 mm Maulbreite sinnvoll losgeht…
Das wird erst auffällig, wenn die Reifenhersteller die Reifen speziell für eine Felgenbreite konzipieren. Bis jetzt müssen sie aber diverse Toleranzen berücksichtigen. Zudem sollte der Reifen nicht völlig flach werden - es sei denn, man schnallt sich einen Beiwagen ran und legt sich nicht mehr in die Kurven -> siehe Motorrad100 Punkte
und gerade deshalb hatte ich mir eigentlich deutlichere optische Unterschiede vorgestellt, zumindest nach den vielen Reifen & Felgenbreiten Diskussionen hier im Forum.
Na dann nicht....
Ich finde es immer gut, wenn Klarheit über Dinge herrscht, wenn man weiss, Benzin kostet das, Gas das, lohn das, Milch jenes.
Ich nehme also doc an, dass der Janz schön teuer war...
Zu den 19.000: ist doch egal, Hauptsache, DU fährst, hast spass mit dem LRS und entdeckst neue Aspekte!![]()
Gegen 21 wären es ca 0,4 bar weniger, gegen 19 etwa 0,5 bar.
ich habe 2.25er Fat Albert auf einer 19mm (DT4.1) und auf einer 21mm (ArchEx) gefahren. Bei der 19mm kann ich max. auf 1,7bar runter bis es wabbelig wird, bei der 21mm gehen auch mal 1,5bar.Bin echt gespannt, was Du zu dem Sprung von 21 => 29 mm sagst. Ich habe neulich einen der hier vertretenen Laufradbauer explizit nach dem Einfluss der Felgebreite gefragt (bis 2.25" für ein Hardtail) und er meinte, dass man zwischen 21 mm und 23 mm z. B. als Normalo keinen Unterschied merkt. Es geistert hier ja eine Tabelle rum, in der es z. B. für 2.25" erst ab 25 mm Maulbreite sinnvoll losgeht…
Verstehe ich nicht...Schöner Bericht mit einigen Fakten. Ich bin von 19 auf 22,5 und mittlerweile auf 25 mm Maulweite gegangen. Unterschiede konnte ich ehrlich gesagt nicht wirklich feststellen. Ich habe mir eingebildet, dass der Reifen trotz wenig Druck auf Asphalt noch eher gut rollt als auf der schmalen Felge mit wenig Druck.. aber wenn der Unterschied zwischen schmalen und breiten Felgen nur auf dem Asphalt feststellbar sein soll... dann....![]()
allein die Naben haben einen UVP von 467,90€.....ich wüsste gar nicht wo ich die Zeit hernehmen soll um auch nur die Hälfte zu fahren
19.000/2= 8500.
8500/ ( 365/7x5)=
8500/260= 32 Km.
Du musst also nur jeden Werktag 32 Km fahren, wenn Arbeitsweg, dann 16 hin, 16 zurück.
das habe ich schon als Kind zur schule gemacht.
Also, gehen im Sinne von, OMG, wie soll das gehen, tut das gaaanz locker!
Da ist kein WE dabei, kein Urlaub, keine Radreise, usw.
ich werde es sehen
0,4 weniger wären 1,1-1,3bar
wenn es bei jedem so einfach wäre.....SOO aus der welt ist das ja nun auch wieder nicht!
Aber null!
Beispiel: nimm das Jahr.
365 Tage.
rechne / 7, mal 5= Werktage.
Fahre jeden dieser 260 Tage (zb zur Arbeit, hin und rück) je 32 Km, schon issses fertig!
19.000/2= 8500.
8500/ ( 365/7x5)=
8500/260= 32 Km.
Du musst also nur jeden Werktag 32 Km fahren, wen Arbeitsweg, dann 16 hin, 16 zurück.
das habe ich schon als Kind zur schule gemacht.
Also, gehen im Sinne von, OMG, wie soll das gehen, tut das gaaanz locker!
Da ist kein WE dabei, kein Urlaub, keine Radreise, usw.
eben, jeder wie er mag !Und zum LRS...mit diesen "Ganz persönlichen, individuellen, Verhandlungsabhängigen, speziellen nur für Dich Angeboten"....wer so etwas mag...
ich nicht!
Und "günstig"....da werden dann naben mit Mondpreisen verbaut, die sicher möglicherweise Manufaktös prickelnd sind, aber vom Gebrauchsnutzen null sind.
Und dann ergibt sich aus Mondpreis Spez Naben und Edelspeichen und Edelfelgen plus teurer Arbeit minus Spezialrabatt ("nur für Dich, geheim"...) ein immer noch superteures LR , welches aber relativ sehr günstig ist....
MIR geht es um Gebrauchswert, um Nutzen.
und den bekommt man gleich gut schon für etwa 1/3 des Preises.
Aber jeder, wie Er mag!
ich bin halt ein Freundlichervöllig richtig.
Ich weiss garnicht gegenüber wem du dich rechtfertigst.
Ich habe eine Ignorefunktion.
PS: welcher Durchmesser war das - 26" ?
Das ist richtig, die Trace 29 Enduro wiegt mit 440 Gramm in 26 genausoviel oder wenig wie andere normale felgen mit....25, 23 oder 21 c...Gutes Posting @ Bjoern_U.
Auf weitere Berichte bin ich gespannt, rein von optischen her gefallen mir die trace sehr gut...und das Gewicht ist sowieso ne Ansage !
?...
Und "günstig"....da werden dann naben mit Mondpreisen verbaut, die sicher möglicherweise Manufaktös prickelnd sind, aber vom Gebrauchsnutzen null sind.
Und dann ergibt sich aus Mondpreis Spez Naben und Edelspeichen und Edelfelgen plus teurer Arbeit minus Spezialrabatt ("nur für Dich, geheim"...) ein immer noch superteures LR , welches aber relativ sehr günstig ist....
MIR geht es um Gebrauchswert, um Nutzen.
und den bekommt man gleich gut schon für etwa 1/3 des Preises.
Aber jeder, wie Er mag!
Wahrscheinlich holst du deiner Freundin auch einen Blumenstrauß vom Discounter im Kassenbereich. Da gibt es den ja auch für 1/3 des Preises, als wenn den eine Floristin bindet.
da ich mein ganzes Geld ja bei dir ausgegeben habe, habe ich den Blumenstrauß für meine Frau nach Weihnachten im Supermarkt sogar geschenkt bekommen ! Die mussten weg weil die angegeben min. 5 Tage Haltbarkeit nicht mehr gegeben war.....Wahrscheinlich holst du deiner Freundin auch einen Blumenstrauß vom Discounter im Kassenbereich. Da gibt es den ja auch für 1/3 des Preises, als wenn den eine Floristin bindet.
Wahrscheinlich holst du deiner Freundin auch einen Blumenstrauß vom Discounter im Kassenbereich. Da gibt es den ja auch für 1/3 des Preises, als wenn den eine Floristin bindet.
Die zieht leider bei Tapatalk noch nichtvöllig richtig.
Ich weiss garnicht gegenüber wem du dich rechtfertigst.
Ich habe eine Ignorefunktion.
PS: welcher Durchmesser war das - 26" ?