Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Also mal angenommen, es wäre fahrstabil (was es nicht ist, weil es sofort zusammenklappt): Was passiert, wenn man sich drauf setzt und der Hinterbau einfedert? Das Oberrohr geht nach unten, bis der Dämpfer im Hinterbau am Umwerferstummel anschlägt. Und das auch nur, weil die Schweißnaht des Hinterbaus am Innenlagergehäuse aufgibt. :lol:
Was haben die Chinesen sich dabei nur gedacht...?
 
Scheint wie wenn man das Oberrohr zusammen schieben kann. Sieht ziemlich nach nem gerendertem Bild aus.

ansonsten ists ja eigentlich nur ein Softtail oder?;)
 
Ok, danke für die Info, das am ob errohr hab ich total übersehen.
Ich will das Ding unbedingt mal in Echt sehen und auch fahren;) (natürlich nur Parkplatz und wenn Sanis vor Ort sind)
 
Es sieht für mich eher so aus als ob einfach nur das Gebilde aus dem oberen Teil des Hinterbaus, dem Oberrrohr, der Sattelstütze und dem Sattel nachgibt. Quasi die komplizierteste, häßlichste und schwerste Federsattelstütze aller Zeiten. :lol:
 
Im Hinterbau scheinen doch noch 2 Gelenke zu sitzen (Am unteren Ende der Sitzstreben).

Also wie Bobons schon sagt, die hässlichste Federsattelstütze der Welt :crash:
 
Mit viel Phantasie scheint da wirklich noch was zu sein.
Aber wenigstens ist es ein Fully bei dem man wirklich im Wiegetritt fahren kann(solange es der Rahmen mitmacht) ohne Energie ins einfedern des Hinterbaus zu stecken;)
Aber irgendwie bezweifle ich, dass es den Rahmen wirklich gibt. Das Bild sieht stark nach Paint oder wie sie alle heißen mögen aus(wollen wirs nicht gleich als CAD-Modell bezeichnen)

Für das Geld würd ichs mir auch holen. Mit so einem Teil müsste man dann bei einem Marathon aufkreuzen^^
 
Hat da jemand am Computer einfach nen Hardtail zersägt?

Die Fahrwerksabstimmung stelle ich mir interessant vor.....

Wieviel Federweg wird da wohl generiert? Mal angenommen der kleine schwarze Punkt oberhalb der Radaufnahme ist ein Lager: Zwei Dämper übereinander und der Winkel? Da können schon mal 300mm zusammenkommen.

Und für was ist eigentlich der Rest vom Sitzrohr hinter den beiden oberen Dämpfern? Kommt da die Unfallversicherungspolice rein?

Kurven bei welligen Untergrund stelle ich mir auch lässig vor. Fühlt sich bestimmt so an wie nach ner ordentlichen Sauftour.
 
Also wenn ich das richtig sehe und die Kettenstreben am Übergang zu den Ausfallenden ein Lager haben, könnte diese ominöse Konstruktion tatsächlich einfedern. Allerdings dürfte das Sitzrohrstück (oder was immer das darstellen mag) auf den Umwerfer-Stummel aufschlagen. Es ist aber tatsächlich nur mehr eine gefederte Sattelstütze. Eine Schwinge hat das Teil nicht. Ich seh zumindest kein Lagerpunkt am Innenlager.
 
Zurück
Oben Unten