Ebay MTBs gut?

Hallo!
Bin auf der Suche nach einem neuen MTB Hardtail als Wiedereinsteiger. Jetzt hatte ich mal bei Ebay gestöbert und mir sind ein paar MTBs der Marken X-Cross und S-Crash aufgefallen.
Es handelt sich hierbei um neue MTBs mit XT bzw XTR Ausstattung. Die MTBs werden für ca. 400 bis 700 EUR ersteigert. Die Ausstattung ist wirklich nicht schlecht und deshalb verstehe ich den Preis nicht.
Jetzt meine Frage. Kennt jemand diese Marken? Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare.
Gruß

willinger schrieb:
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem neuen MTB Hardtail als Wiedereinsteiger. Jetzt hatte ich mal bei Ebay gestöbert und mir sind ein paar MTBs der Marken X-Cross und S-Crash aufgefallen.
Es handelt sich hierbei um neue MTBs mit XT bzw XTR Ausstattung. Die MTBs werden für ca. 400 bis 700 EUR ersteigert. Die Ausstattung ist wirklich nicht schlecht und deshalb verstehe ich den Preis nicht.
Jetzt meine Frage. Kennt jemand diese Marken? Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare.
Gruß

oh gott.
da is nur das schaltwerk (vom verkäufer auch leitwerk genannt:)) xt-R
S-Crash :lol:

überleg doch mal, der verkäufer muss noch steuern und ebay gebühren zahlen, dann kannst du dir ja denken was du dann für eine qualität erhälst.

Die Marken kenne ich nicht, allerdings halte ich die angegebenen empfohlen VKs für eine Frechheit. Sowas macht mich immer stutzig, wirkt irgendwie unseriös und hinterläßt - bei mir - kein gutes Gefühl. Fühle mich da immer ein bisschen vera.....
Speziistspitze

Da hast du Recht, ist bei Ebay aber leider üblich. :mad:

Ansonsten: Ich hab nur den zweiten Link angeschaut (das X-Cross), und wenn das für 400 bis 500 Eusen weggeht, ist es dafür wirklich nicht schlecht ausgestattet. Sogar mit Avid Juicy 5 statt den üblichen mechanischen Discs.

Trotzdem würde ich generell vom Fahrradkauf bei EBay abraten. Gerade wenn man sich nicht gut auskennt ist man beim seriösen Händler vor Ort besser beraten und aufgehoben. Bei Ebay wird man als "Laie" zu leicht über den Tisch gezogen.

Hi

Ein S-Crash (geiler Name :D ) XT-komplett Bike ging für 722,- € weg. Montiert war ´ne "Suntour XCM" - also billigster Rotz, der bei Ebay für max. 50,- € verkloppt wird. Schlag 300,- € für ´ne anständige Gabel drauf und Du hast ´nen Preis, zu dem Du ähnliche Räder, mit guter Gabel, an jeder Ecke bekommst. Das allerdings mit Service und ohne Versandkosten. Es lohnt also nicht!

Grüße

Jürgen

Zurück