ebayergüsse

schlabbefüß

63mm Fetischist
Registriert
29. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Was man sich so anhören muss weil man nach einer Bewertung einer Transaktion (Biketeil) gefragt hat.
Muss ich ja mal loswerden weil sowas ja sonst meist im Verborgenen abgeht:

Hallo Ebay-Guru...!

Na also, es klappt ja sogar mit der Rechtschreibung. Hast also vernünftigerweise den Duden zur Hand genommen und tust somit Deinen Mitmenschen zur Abwechslung mal einen Gefallen, indem Du ihnen nicht mehr Dein unzumutbar schlecht geschriebenes Deutsch zumutest. Das ist ja schon mal ein Anfang.
Als nächstes solltest Du lernen, Dich auf Internetseiten zurecht zu finden um Kontodaten abzulesen. Und wenn Du die, aufgrund Deiner offensichtlichen geistigen Einschränkung, mal nicht findest, kannst Du übrigens per Nachricht an den Verkäufer unmittelbar nach Auktionsende diese sogar bei ihm erfragen. Es ist äußerst unverschämt und absolut bescheuert erst mal tagelang zu warten, bis sich der Verkäufer bei Dir meldet, bloß weil Du zu dumm bist, Kontodaten zu finden. Komischerweise hat jeder der ca. 80 Käufer vor und nach Dir meine Kontodaten ablesen können.
Aber das wär wohl doch ein bißchen viel verlangt von dir erbärmlichem Jammerlappen
sowie zuvor:
Du solltest mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten!
Und jetzt hör auf mich zu langweilen mit Deiner totalen Inkompetenz und
absoluten Dummheit! Ich schäme mich für Dich.
Da waren in meiner schnellen Mail ein paar Flüchtigkeitsfehler wo er sich direkt dran hochgezogen hat - wobei ich mich in Mails generell rel. gesittet verhalte also keinen Grund gebe für ausfallende Antwortmails(ok, einmal hatte ich mich hinreissen lassen aber nur aufgrund seiner Mails(s.u.) irgendwas mit bekloppt geschrieben))

Dies kam auch noch von ihm:
Fi_ck Dich ins Knie, Du gehirnamputierter Vollidiot!
Ich hatte nach 8Tagen bezahlt weil irgendwie Kontodaten nicht zu
bekommen waren und das mit paypal aufladen etwas gedauert hat...

Der Mensch ist dauerhaft recht frech und nach meiner Recherche sogar wissenschaftlicher Mitarbeiter(Student?) an einer Uni.
Wie ich heute sehe ist er sogar hier im Forum aber eher nur um ebay-Artikel anzupreisen.

Was passiert euch so bei ebay?
 
Hallo Ebay-Guru...!

Na also, es klappt ja sogar mit der Rechtschreibung. Hast also vernünftigerweise den Duden zur Hand genommen und tust somit Deinen Mitmenschen zur Abwechslung mal einen Gefallen, indem Du ihnen nicht mehr Dein unzumutbar schlecht geschriebenes Deutsch zumutest. Das ist ja schon mal ein Anfang.
Als nächstes solltest Du lernen, Dich auf Internetseiten zurecht zu finden um Kontodaten abzulesen. Und wenn Du die, aufgrund Deiner offensichtlichen geistigen Einschränkung, mal nicht findest, kannst Du übrigens per Nachricht an den Verkäufer unmittelbar nach Auktionsende diese sogar bei ihm erfragen. Es ist äußerst unverschämt und absolut bescheuert erst mal tagelang zu warten, bis sich der Verkäufer bei Dir meldet, bloß weil Du zu dumm bist, Kontodaten zu finden. Komischerweise hat jeder der ca. 80 Käufer vor und nach Dir meine Kontodaten ablesen können.
Aber das wär wohl doch ein bißchen viel verlangt von dir erbärmlichem Jammerlappen

:lol:

und der rest ist auch gut...
 
Dieser Ebayer hat entweder eine sehr konsequente Lebenseinstellung gegenüber seinen Mitmenschen oder ein gewisses Syndrom :D
 
nun ja, aber mal ehrlich, wie oft sitzt ihr am rechner bei so mancher ebaybeschreibung bzw abwicklung und fragt euch manchmal welche hirnraben da so sitzen?

es ist schon verwunderlich warum die meisten trotz vermerk daß daten unter kaufabwicklung hinterlegt sind usw trotzdem 10% jedesmal anfragen.

teilweise leute mit 200 bewertungen. da kann man schonmal platzen.

ok er ist etwas persönlich aber im kern:daumen::lol:
 
Wie wär's denn mal mit Ausdrucken und zum Anwalt tragen. Beleidigung ist heutzutage immer noch eine Straftat und könnte vllt. ein paar Scheinchen bringen...

§ 185
Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
also wenn du wegen jeder beleidigung so einen aufstand machst dann kannste gleich aufs revier ziehen.

wie gesagt es ist zwar persönlich, ok, aber man da steht man drüber und merkt sichs fürs nächste mal. gibt halt solche choleriker mit zynischen untertönen. was solls. die bullen lachen sich über sowas nur kaputt wenn du mit diesem kindergarten ankommst:cool:
 
Und selbst wenn jemand nach 200 Bewertungen noch nicht Überweisung Plus entdeckt hat, dann ist das doch auch kein Problem, sowas per Mail zu schreiben? Die ganzen Ebay Seiten an sich sind total unübersichtlich angeordnet!
Ich erinnere mal an die Zeit, in der es Ü+ noch nicht gab. Da war es üblich, dass der Verkäufer dem Käufer eine E-mail geschrieben hat und nicht andersrum! Damals war das doch auch kein Problem?
Wieso also hier aufregen, nur weil nicht alles nach Plan A abläuft? Mann, Mann, ich glaub, solche Probleme gibts auch nur im bürokratischen Deutschland. Genauso wie im Verkehr, jeder besteht auf 'sein' Recht und 'seine' Sichtweise!
Meld es Ebay, vielleicht verwarnen sie ihn ja. Ansonsten lass gut sein, wer so nen Kindergarten betreibt, sollte eigentlich noch nicht alt genug sein für Ebay..... Also erfreu dich dran, dass du reifer bist als er, und gut ist!
 
m. e. hat das nichts mehr mit zynischen untertönen zu tun, sondern das ist ne direkte beleidigung. Und wenn die Bullen sich kaputtlachen bekommen se noch ne Dienstaufsichtsbeschwerde mit dazu :daumen:
 
Überweisung plus hätte ich sicher gefunden, da war aber nichts ausser paypal und den Rest musst man wohl erfragen.
Es sei denn ich muss völlig neben der Kappe gewesen sein an dem Tag.

Und ich habe ein mehrfaches von 200 Bewertungen (fast alles Käufe) - da weiss ich schon wie ich mein Geld am schnellsten loswerde.
Kann mich dann natürlich nicht ausschließlich um eine Kaufabwicklung kümmern, da warte ich dan auch schonmal auf eine Mail - schließlich will der Verkäufer was loswerden und muss reagieren. Und ich bin der Kunde.

Und der Typ ist schon eine krasse Ausnahme im Vergleich zu sonst netten Ebayern die auch wegen größerer Probleme - sollte es mal welche geben - nicht dermaßen ausfallend werden.
 
also auch ich habe schon mehr als nur einmal fluchend vor dem pc gesessen,weil die hinterlegten kontodaten nicht auffindbar waren...trotz des hinweises auf überweisung plus (gibt es eigentlich auch überweisung minus?).zumal diese spielkinder bei ebay auch wirklich alle pfurzlang am outfit ihres netzauftrittes herumfummeln müssen...an sich zum kotzen.kaum hat man sich an die notwendigen eingaben zur sucherei gewöhnt,schon ist alles komplett anders.

ebay ist kein lebenssinn oder eine unterhaltungs-und bespassungseinrichtung für netzsüchtige daueronanisten,sondern ein werkzeug zum warenerwerb oder zur veräusserung derselben.und werkzeuge haben ergonomisch zu sein.bzw. wenn man sich an diese ergonomie gewöhnt hat,so zu bleiben....wie an die sitzposition uff`m rad.

ein verhalten,wie das vom threadersteller hier dargelegte,ist unterirdisch und schlichtweg dreist..dummdreist,wie ich hinzufügen möchte.von mir würde der bursche einen verpasst bekommen,dass er nicht mehr weiss,ob er männchen oder weibchen ist.

zumal ebay mir langsam ohnehin als zweitfiliale von "wie be******** ich am effektivsten und breitbandigsten die menschheit und habe noch kein ladengeschäft?"...so im sinne von richtig günstig kommt mir das nicht mehr vor.zumindest nicht bei neuware...im rad-gebraucht-und eher-selten-sektor mag es noch gehen.
 
Wenn du dich wirklich angegriffen fühlst, kaufst halt nichts mehr. Wenn du in einem Laden so behandelt wirst, wüsstest du was tun. Außerdem wäre ich nach so einem E-Mail vom Kauf zurück getreten und ich hätte ihm gar nichts überwiesen. Soll er mit Rechtsanwalt drohen der Studentenfuzi.

Wegen diversen Unseriösitäten kaufe ich schon lange nichts mehr bei Ebay. :daumen:
 
Hi, Folks!
Wer jetzt noch nicht genug hat, darf sich über folgenden Ebay-Artikel freuen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290254399688

Und wem das zu schnöde ist zieht diesen Artikel einfach drüber:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200247838866

Man muß sich nicht immer über Käufer und Verkäufer ärgern, weil´s doch so viel schöne Dinge zu sehen gibt! Ich hab sowohl als Käufer als auch als Verkäufer so einige Dreistigkeit bei Ebay erlebt! Allerdings in Sachen Tonfall kann man da nicht auf Ebay hoffen! Das interessiert die garnicht! Hauptsache man bewegt sich beim Angebot und der Bezahlung in deren Sinne, alles andere ist denen egal!(Meine Erfahrung!)

MfG aus Berlin, LRK

PS: @ Pfandflasche bei Neuteilen hast Du zu 85% recht, selbst wenn ich nicht ausm Haus will krieg ich die in zahlreichen Onlineshops günstiger!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Loefchen!
Recht hast Du eigentlich, ich wollte nur mal kurz für Entspannung sorgen und darauf hinweisen, dass, im richtigen Winkel betrachtet, alles auch seine lustigen Seiten hat!

MfG aus Berlin und allen einen erfolgreichen Tag, LRK
 
Hi schlabbefüß,

nach diesen Emails hätte ich bestimmt nichts mehr überwiesen.
Wenn er sein Geld will, soll er doch erstmal einen Anwalt einschalten. Mit den Emails kannst Du ja begründen warum Du nicht zahlst. Du hattest Angst, dass er Dir die Ware nicht zusendet, denn wer wegen einer Frage nach den Kontodaten so ausrastet, was macht der wohl nach einem Streit mit der zu versendenden Ware!!!

Nur für die Zukunft: Um im Falle eines Rechtstreites völlig abgesichert zu sein, nicht zur Erwiderung der Beleidigungen hinreisen lassen.

Bis Dann

Michi
 
meine aktuelle (und erste) negative ebay - erfahrung:

ich hab ne endstufe für 160 euro ersteigert.
das teil schaltet allerdings erst nach ca 6-7 min das ausgangsrelais frei (erst dann kommt also musik aus dem teil), und hat auch ein deutlich hörbares trafobrummen.

nach vier von mir über einen zeitraum von einem monat geschriebenen mails an den verkäufer, ohne irgend eine antwort von ihm, bekam ich jetzt von ebay den hinweis, daß eine unstimmigkeit vom verkäufer des artikels gemeldet wurde, dahingehend daß ich nicht bezahlt hätte!!!

wutentbrand hab ich geschrieben daß ich das für eine unverschämtheit halte, worauf zurück kam:

"Ich habe lediglich eine Unstimmigkeit gemeldet! Und wir wissen dabei wohl beide worum es geht!
Das Gerät ist keinetwegs defekt!!!
MfG"

auf den hinweis von mir daß er doch auf meine mails hätte antworten sollen, wenn er doch schon bei ebay drin war (er hatte in dem zeitraum auf eine negative bewertung reagiert), anstatt mich mit einer lüge bei ebay zu melden kam folgendes:

"Ich war lediglich kurz bei ebay drin, da die Internetnutzung in der Dom.Rep. extrem teuer ist! Meine emails bei Web habe ich nicht gelesen, da dies zu lange gedauert hätte, leider haben Sie mir nicht über ebay geschrieben, denn dort hatte ich von Ihnen keine mail!"

als ich ihn fragte, wie er denn dazu käme, mich mit einer unstimmigkeit bei ebay zu melden, obwohl er meine mails gar nicht gelesen hatte (und somit auch nichts von meiner beschwerde wissen könnte) kam keine antwort mehr...

naja, jetzt hat er halt mal ne negative bewertung bekommen!
das fiese ist, daß ich für diese auktion keine unstimmigkeit mehr melden kann, solange die andere (ich hätte nicht bezahlt) noch läuft.
ganz schön klever von dem *********!
 
hast ja nen ganz nette erwischt.

Ich persönlich würde ihm ganz trocken eine kurze (sprachlich korrekte ;-) ) email zukommen lassen.

" Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihr Schreiben und die zuvorkommende Kommunikation. Aufgrund der von Ihnen angeführten Beleidigungen habe ich unverzüglich Anzeige beim zuständigen Polizeirevier beantragt.
Vergleichen sie hierzu:
"§ 185
Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ich bedanke mich herzlichst für den schnellen Versand des Artikels und freue mich auf ein persönliches Treffen unter behördlicher Aufsicht.

MfG,
... "

hehe. das fänd ich irre witzig. :-) (ohne die anzeige tatsächlich zu erstatten).
 
Hi schlabbefüß,

nach diesen Emails hätte ich bestimmt nichts mehr überwiesen.....


Dem kann ich nur beipflichten! Ich wäre nach dem Tonfall sofort vom Kauf zurückgetreten! Wobei ich mir weitere Schritte (wie hier im Thread z.T. erwänt, (Anzeige etc.)) gespart hätte, da es sich meines Erachtens nicht lohnt, Gerichte mit solchem Abfall zu beschäftigen! Eine negative Bewertung mit entsprechendem Komentar, und das wärs für mich gewesen! (Immerhin kann der Verkäufer nicht negativ zurückbewerten)
Das Leben ist zu kurz um mit "Menschen" solcher Art zu viel Zeit zu verschwenden!

Nochmals, allen einen erfolgreichen Tag und mfG aus Berlin, LRK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück