Echtes Racebike oder nur Wanddeko ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungefähr so viel Kohlenhydrate nehme ich bei einem 2h Rennen in fester Form zu mir.
Hast Du die selbst gebacken? Wenn ja, dann kannst sie ja auch gleich weglassen. 2x 45g gespart, zuzüglich dem ganzen anderen Zeugs was noch dazugehört. Weil bremsen tun diese Bremsen mit Sicherheit nicht.
Oh, ich sehe gerade, es liegen beide Hebelchen auf der Waage. Uuuh. Freak!

drivingghost schrieb:
Ungefähr so viel Kohlenhydrate nehme ich bei einem 2h Rennen in fester Form zu mir.
Hast Du die selbst gebacken? Wenn ja, dann kannst sie ja auch gleich weglassen. 2x 45g gespart, zuzüglich dem ganzen anderen Zeugs was noch dazugehört. Weil bremsen tun diese Bremsen mit Sicherheit nicht.
Oh, ich sehe gerade, es liegen beide Hebelchen auf der Waage. Uuuh. Freak!

Ja, logisch ist das ein Paar! Sonst wären die ja schwerer als die Extralite...

Und, ja natürlich selbst gemacht. Weglassen lieber doch nicht, Du weiß doch das ich bergab gerne langsam bin...

haste die bremshebel schonma getestet?
ich find sie optisch jetzt nicht soooo ansprechend, was die leistung aber keineswegs schmälern soll.
das gewicht is wahnsinn und wenn die hebel jetzt noch einigermassen steif sind :daumen:

xtremelight schrieb:
Kein Problem, hab fast alles fotografiert :D Auch die Speichennippel...

Soll ich damit weitermachen???

O.K., dann suche ich jetzt mal was nettes aus...

@chri5 : SUPER :daumen: Hab mich echt schlapp gelacht :lol:

Gruß Peter

Ich glaube gegen Nippel hat ihr wirklich niemand was! :D :D :D

Die Bremshebel sind der Knaller! Holy shit!
Wann gehn die in Serie? Auch haben will..... :heul:

xtremelight schrieb:
So, hab mich durchgerungen Euch heute mal was richtig nettes zu zeigen!

AlutechCFK45.jpg

Knapp 20g weniger als Extralite ist ja nicht so übel, oder?

Gruß Peter

vom Feinsten!! :daumen:

sorry aber mir gefallen die hebel nicht

1. verschraubung (solltest evtl. nach ti hi-locks ausschauhalten)

2. gewicht (schaumkern oder feinst honeycomp fürs körper verwenden;)

wie hast du mit dem zug einsteller gelöst?

heut weis ichßs von wo die grund konstruktion der devil brakebooster herkommen undzwar die tischarme zum vorder sitz im flieger das haben sie doppelseitig genommen;)

@Hugo Hebel hab ich schon gestestet. Flexen schon ein bisschen, aber nur wenn man voll reinlangt. Beim Fahren stört mich das nicht.

chri5 schrieb:
Ich glaube gegen Nippel hat ihr wirklich niemand was! :D :D :D

Die Bremshebel sind der Knaller! Holy shit!
Wann gehn die in Serie? Auch haben will..... :heul:

Sorry, aber die bleiben wohl Einzelstücke, ist ne Sch.... Arbeit.

Der Hebel ist ja easy, aber die Halterung...

@bekr Die Zugeinstellung ist ne hohlgebohrte CFK-Schraube.

Sach mal Peter, eigentlich hättest Du die Hebelchen auch aus Balsaholz feilen können, wäre sicher noch ein paar Gramm leichter geworden, die Funktion ist Dir ja ohnehin egal, das Rad wird ja nur an die Wand gehängt. Oder den Berg runter geschoben.
Und bitte bedanke Dich nicht bei mir, es ist für mich selbstverständlich, gute Freunde mit guten Ratschlägen bei ihren Projekten zu unterstützen.

drivingghost schrieb:
Sach mal Peter, eigentlich hättest Du die Hebelchen auch aus Balsaholz feilen können, wäre sicher noch ein paar Gramm leichter geworden, die Funktion ist Dir ja ohnehin egal, das Rad wird ja nur an die Wand gehängt. Oder den Berg runter geschoben.
Und bitte bedanke Dich nicht bei mir, es ist für mich selbstverständlich, gute Freunde mit guten Ratschlägen bei ihren Projekten zu unterstützen.

Nichts anderes hätte ich von Dir erwartet! Werd ich gleich mal in die Tat umsetzten.

Aber ich warte noch auf Dein Dankesschreiben, dafür daß ich gestern so früh ein Bild reingestellt habe...

xtremelight schrieb:
Nichts anderes hätte ich von Dir erwartet! Werd ich gleich mal in die Tat umsetzten.

Aber ich warte noch auf Dein Dankesschreiben, dafür daß ich gestern so früh ein Bild reingestellt habe...
die idee ist ja an und für sich cool mit den einzelnen bildchen ABER das ganze gesülze das dann entsteht brauch ich nicht....
ich denk ich wart lieber bis du dein bike als ganzes zeigst. ist mir echt zu blöd hier. wie im kindergarten.

ps: die hebel sind cool, wenn sie dann auch noch perfekt funktionieren sogar hammer... weiter so!

nino-ch schrieb:
die idee ist ja an und für sich cool mit den einzelnen bildchen ABER das ganze gesülze das dann entsteht brauch ich nicht....
ich denk ich wart lieber bis du dein bike als ganzes zeigst. ist mir echt zu blöd hier. wie im kindergarten.

ps: die hebel sind cool, wenn sie dann auch noch perfekt funktionieren sogar hammer... weiter so!

N´bisschen Ramin, ähh Kindergarten ist doch ganz lustig :D

Die Hebel haben übrigens auch 2 Kugellager pro Hebel, somit auch, gegenüber der Plastik-Buchse im Original, verbessert!

@nino: wer den spam nicht lesen will kann ja einfach geschwind durchscrollen und bei den (wenigen) Bildern abbremsen.

@Peter: Bedanken wegen EINEM Foto? Moment, muss mal kurz zurück...

XTL schrieb:
Keine Angst wird keine 3Wochen dauern
Werden wohl fünf.
Außerdem bin ich unhöflich. Ich bedanke mich höchstens nächsten Sonntag bei Dir, wenn ich es geschafft habe, im Gesamtranking vor Dir zu landen. Mit einem Bockwurstbrötchen, 2 min vor der Urkundenverleihung.

@chri5: schon alles verprasst. Aber Lehrgeld muss jeder mal zahlen. (:

drivingghost schrieb:
@Peter: Bedanken wegen EINEM Foto? Moment, muss mal kurz zurück...

Werden wohl fünf.
Außerdem bin ich unhöflich. Ich bedanke mich höchstens nächsten Sonntag bei Dir, wenn ich es geschafft habe, im Gesamtranking vor Dir zu landen. Mit einem Bockwurstbrötchen, 2 min vor der Urkundenverleihung.

Och ich könnte auch 8Wochen...

Das mit dem Gesamtranking wirst Du wohl leider schaffen, wenn Du ankommst.
Es gibt ja leider ein Streichergebnis...

So, aber nun weiter mit meinem Rädchen...

Hier nun eines der weingen Teile, die aus meinem Storck kamen, Tune J.U.

TuneJ_U_.jpg

Dann noch mein Tacho, denn der ist bei mir auch dran, und wird nicht zum Wiegen entfernt.

BC1600.jpg

Und da ich vergessen hab den Vorbau und den Lenker auf die Waage zu legen, ein Cockpit-Bild.

Cockpit.jpg

Ein neues Wandbild für bessere Erlkönigfoto´s hab ich dann auch noch... :D

TIXX3-1.jpg

Gruß Peter

Jaa, was macht man, wenn einem langweilig ist, das Radl noch nicht fertig aufgebaut und auch sonst zu nichts bock hat!? :cool:

RICHTIG! :D

Man geht in den Wald und legt sich auf die Lauer!
4 Eichhoerchen spaeter ist es mir doch tatsaechlich gelungen, dieses Foto zu schiessen! Es zeigt xtremelights neues Bike, wie alle Erlkoenigfotos natuerlich megaverschwommen! :daumen:

Hier kommt der Hammer! Wie man sieht ist der Fahrer eindeutig drivingghost! D.h. die beiden stecken unter einer Decke! :eek: :heul:

f2_4-copy.jpg

chri5 schrieb:
Hier kommt der Hammer! Wie man sieht ist der Fahrer eindeutig drivingghost! D.h. die beiden stecken unter einer Decke! :eek: :heul:

Verdammt, schon wieder ertappt...
Aber dann gebe ich´s halt zu. drivingghost ist mein persönlicher Crashtestdummy, weil passieren kann dem ja nix...

Aber die blauen Griffe sind nicht dein Ernst, oder??? Also der Rahmen ist ja ganz hübsch, eine Diskussion über Wanddeko oder wirklich taugliches Racebike will ich auch nicht lostreten (mir gefällt's an der Wand besser, vor allem vor diesem roten Hintergrund!), aber optisch sind die Griffe nun leider voll daneben... (und wenn ICH das sage, dann ist das auch so :D )

Na gut, jetzt ist es raus. Wir zwei arbeiten Hand in Hand. Wenn ein neues Biketeil vom Freak bei mir 2 Ausfahrten bzw 2-5 Stürze überlebt dann ist es auch definitif racetauglich.
Dass mir NICHTS passieren kann ist so nicht richtig, eher passiert mir in Anbetracht meiner vielen und heftigen Stürze fast immer relativ wenig.
Heute auf der Tour waren es auch wiede zwei flotte und unfreiwillige Abstiege.
Wer hier nicht mitgefahren ist hat großes Pech gehabt und viel verpasst. (Jaaaa Peter, Du bist gemeint)
Genau, ins Ziel kommen und auf das Streichergebnis hoffen. Dass jemand, der nur auf dem großen Blatt umherfährt vor mir sein könnte, das würde ich wohl nicht überleben.
Zum Vorbau: Wie lang ist der?
Zu den Griffen: Warum sind sie auf der Waage noch schwarz und am Rad plötzlich blau?
Und ja, das Blau ist wirklich sehr sehr hässlich. Ich schenke Dir einen Edding, falls Du keinen hast.

@ Mecky

Hast echte Adleraugen, was? ;) Aber wer genau hinsieht könnte noch mehr erkennen... :D

@elendi

Die werden bleiben. Das mit der Farbe kommt daher, daß ich den Schaumstoff anfänglich nur in blau hatte, und dann hab ich mir eben blaue Wavey´s dazu besorgt. Mittlerweile hab ich auch alles in schwarz da, aber ich finde das o.k.
Ist halt alles Geschmacksache...

@meinen pers. Crashtestdummy

Welche Tour? Hab ich was verpaßt?

Der Vobau hat 135mm, natürlich ein Syntace F99 mit Ti-Schrauben (108g)

Die Griffe sind auch auf der Waage schwarz, das täuscht etwas.
Und nen Edding hab ich, aber wenn´s Dir nicht gefällt bleibt´s erst recht dran!!! :aetsch:

So, und weil heute Sonntag und mießes Wetter ist, werde ich mal wieder ein paar ganz leckere Teilchen zeigen.

Erst mal ne hübsche Kurbel

Powerarms.jpg

und dann noch meine Felgen :D

notubes1.jpg

notubes2.jpg

Heh Peter,
es gibt hier auch noch Leute die wenig bis keine Ahnung haben (ja, ich rede von mir).
Wäre nicht verkehrt wenn Du immer mit dazuschreibst, von welchem Hersteller die Teile sind und wie die Bezeichnung lautet.
Kurbeln sind, schätze ich jetzt mal, die von Storck, die Felgen sind für mich Felgen.
Bis Du mich aufklärst (:
Ok, ich habe gerade erst das Lesen gelernt. Notubes.
Perspektive ist etwas komisch, sieht einmal aus als gäbe es da kaum Bremsflanke, noch dazu sieht es aus als wäre diese fast nicht vorhandene Bremsflanke schwarz. Stimmt das?

drivingghost schrieb:
Heh Peter,
es gibt hier auch noch Leute die wenig bis keine Ahnung haben (ja, ich rede von mir).
Wäre nicht verkehrt wenn Du immer mit dazuschreibst, von welchem Hersteller die Teile sind und wie die Bezeichnung lautet.
Kurbeln sind, schätze ich jetzt mal, die von Storck, die Felgen sind für mich Felgen.
Bis Du mich aufklärst (:
Ok, ich habe gerade erst das Lesen gelernt. Notubes.
Perspektive ist etwas komisch, sieht einmal aus als gäbe es da kaum Bremsflanke, noch dazu sieht es aus als wäre diese fast nicht vorhandene Bremsflanke schwarz. Stimmt das?

Hast doch alles erkannt :daumen:

Storck Powerarms

Notubes ZTR 355 in schwarz(komplett), Bremsflanke hat ne normale Höhe, ca. 10mm, zum Vergleich: Ne 517er Mavic hat ca.11mm

Ich wollte ja erst meckern, dann habe ich aber noch den Schriftzug gesehen.
Felgen in komplett schwarz. Das bleiben sie aber auch nur wenn das Rad an der Wand hängenbleibt. Oder ist das irgendeine High-Tech Beschichtung die nicht abreibt?

Mach doch bitte für jede Schraube ein Foto ..... sonst ist der Thread noch bis Dezember 2007 fertig, das wollen wir ja nicht :cool: !

Kindergarten :daumen: !

Gruß
kungfu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück