Echtes Racebike oder nur Wanddeko ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aramidfasern. Klar doch. Noch letzte Woche hat er rumgejammert dass seine Hausschlange immer seine Tuninghamster frisst. Und wenn dies nochmal passieren würde dann hätte er eine neue Aufgabe für seine Schlange.
Aramid. Dass ich nicht lache.

Zum Tubelesskit: Das originale Band schützt den Reifen auch nicht hundertprozentig vor einem Runterrutschen. Mir hat es an der Front mal nach einem Sprung die Pelle runtergezogen. Mit Eclipse. Nein, ich habe bei der Montage nicht gepfuscht, ich habe sehr sorgfältig gearbeitet.
Fuhr sich zwar richtig gut, aber volles Vertrauen hatte ich seither nicht mehr in das System. Von daher habe ich wieder auf normale Schläuche gewechselt.

Danke. Jetzt muss ich wieder weinen! ):

Ist aber echt nicht so prickelnd wenn der Reifen abhaut.

Andere Frage. Es wird immer geschrieben dass man, sobald die Latexmilch ausgehärtet ist, einfach nachfüllen soll. So wird mit der Zeit der Reifen ja auch schwerer und schwerer. Nirgens schreibt einer dass man eventuell erst mal das eingetrocknete Zeugs rauspulen kann / soll.
Hm, doch keine Frage. Also eine Feststellung.

drivingghost schrieb:
Danke. Jetzt muss ich wieder weinen! ):

Ist aber echt nicht so prickelnd wenn der Reifen abhaut.

Andere Frage. Es wird immer geschrieben dass man, sobald die Latexmilch ausgehärtet ist, einfach nachfüllen soll. So wird mit der Zeit der Reifen ja auch schwerer und schwerer. Nirgens schreibt einer dass man eventuell erst mal das eingetrocknete Zeugs rauspulen kann / soll.
Hm, doch keine Frage. Also eine Feststellung.
voll ausgetrocknet bleiben ca. 15-20g im reifen...also durchaus verschmerzbar. meine reifen sind nach der austrocknung eh runtergefahren und werden ersetzt also ist das normalerweise eher weniger ein thema ausser dein bike ist nur wanddeko...;)

back on TOPIC!

So, muß mich ja bevor Ramin am So Abend den Rest zeigt etwas ranhalten...

Also gibt´s gleich ein Paar Bilder mehr!

Maxxlite auf der Waage

Maxxlite1.jpg

Maxxlite2.jpg

Meinen Umwerfer Dua Ace 9-fach, Halterung bearbeitet, natürlich mit Alu und CFK-Schrauben

DuraAce.jpg

DetailUmwerfer1.jpg

DetailUmwerfer2.jpg

Ne KMC X10SL,gekürzt (@ Ramin, ist ne Kette :D )

X10SL.jpg

Gruß Peter

Ich habe da mal ne Frage bezüglich der SID, laut MB Test hat sie die Testnote "schwach" gekriegt, wieso wird sie hier verwendet? Liegt es an der Optik oder am Gewicht? Nun wird ja auch ein Bike mit dem Feinsten ausgerüstet, also warum ist denn z:B. keine Fox F 80X mit nur 400€ Aufpreis drin, die die Testnote "überragend" gekriegt hat?

Brauch da mal dringend Nachhilfe :o

na gut dann aber auch schluss mt dem thema. auch ich habe auch ne fox f 80 x verbaut siehe fotos.. aber hier geht es um extrem leichtbau da ist eine fox halt nicht angesagt aber bitte jetzt keine gabeldiscussion right here ;)

wegen der Gabel, bitte gebt mir da einfach nur ne schnelle Antwort, mach doch deswegen keinen neien Thread auf, das wäre Verschwendung :o

Cube AMS Pro schrieb:
Ich habe da mal ne Frage bezüglich der SID, laut MB Test hat sie die Testnote "schwach" gekriegt, wieso wird sie hier verwendet? Liegt es an der Optik oder am Gewicht? Nun wird ja auch ein Bike mit dem Feinsten ausgerüstet, also warum ist denn z:B. keine Fox F 80X mit nur 400€ Aufpreis drin, die die Testnote "überragend" gekriegt hat?

Brauch da mal dringend Nachhilfe :o
in ein leichtes bike gehört nunmal ne sid :D
@peter: in deins sowieso.. ;)

lg..

Cube AMS Pro schrieb:
wegen der Gabel, bitte gebt mir da einfach nur ne schnelle Antwort, mach doch deswegen keinen neien Thread auf, das wäre Verschwendung :o

Ne Fox??? Nee, nee da würde das Rad ja kopflastig werden :D

Viiiiiel zu schwer!!!

Alle anderen SID-Diskussionen bitte aber unterlassen!!! DANKE!

Gruß Peter

paddy99 schrieb:
mensch x-light du machst ja nägel mit köpfen :daumen:
Ja logisch mach ich Nägel mit Köpfen, wenn schon denn schon!!!

paddy99 schrieb:
edit: optimal einstellen und nächstes mal ne kombi ;)

Wieso optimal einstellen? Ich finde das schon ziemlich gut so.
Ist ja nicht mit Wasserwaage und Stativ fotografiert, daher täuscht das wohl etwas.

Und ne feste Kombi werde ich garantiert NICHT kaufen.
Das spart zum einen so wenig und dann kannste weder was verstellen, an nen anderen Rahmen oder doch mal einen anderen Sattel... ;)

Gruß Peter

Ok, danke für die Info dass es sich um eine Kette handelt. War schon am Grübeln. Ein 9-fach Dua Ace Umwerfer, was ist denn das für eine Gruppe? Unter der 105 angesiedelt? Ich finde den Umwerfer aber zu silber, passt optisch irgendwie nicht ans Rad.
Die Sattelstütze sieht mal richtig gut aus, die klaue ich Dir wohl am Sonntag.
Warum eigentlich keine Fox? Die wurde doch viel besser bewertet. Die hat auch noch eine Dämpfung für Druck und Zug.

Die Kette, die 10 in der Bezeichnung, sagt die aus dass die Kette auch/eigentlich nur für 10-fach gedacht ist?

Net schlecht! Net schlecht!
Schmolke, immer wieder ein Genuss!

Viel bleibt ja nun nicht mehr zum zeigen, wird auch Zeit, dass wir das Ding mal komplett sehn! Dann aber bitte auch in 1024x768!!! :D

Wie funztn die Kette so -ist das wirklich ne Kette- mit 9fach? Will mir naemlich die gleiche holen?

Wasch hoschn foern Schaltwerk dro?

Hi,

erstmal :daumen:
so weiter:

laut Schmolke HP ist die TLO stütze die leichteste stütze! ist das richtig?
Also die schönste ist sie ja schonmal ;)
Mich würde echt interessieren, was die Reifen aushalten/ wie du ihren grip beurteilst!

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht schlecht finde, dass du es so peu-à-peu machst! (nein ich hab kein französisch in der schule,also wenns falsch is nich heulen!)

MFG Lucas

P.S Pedale ziemlich sicher triple ti ;)

136g für eine TLO um 380€?! das finde ich ein wenig enttäuschend. bin schon gespannt auf meine - und die ist noch dazu um 2cm länger. wird wohl kaum leichter werden als die "normale" sl. schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück