also, für jemanden der noch nie im leben mit nem fully richtig bergab geheizt ist, ist die dh strecke in winterberg eigentlich garnicht geeignet. da gibts schon nen paar richtig fiese stellen z.b. die oben genannte links-rechts combi mit dem cornerdrop hats in sich.
hängt auch stark vom wetter ab. bei schlamm is das für nen anfänger die hölle. bei trockenem boden sind die chickenways ganz gut.
ich geb dir den tip erstma im übungsparcour den "idiotenhügel" 3-4 mal runterzurollen damit du dich an das leihbike gewöhnst. die mittlere jump linie (vier kleine tables) sind einfach zu fahren und man bekommt ein gefühl dafür mit dem bike zu springen.
die freecross strecke macht auch schon richtig spaß und ist auch nicht unbedingt zu einfach. auch da solltest du dich 3-4 mal runter stürtzen, bevor du dir tatsächlich die dh strecke zumutest.
denn wenn du dein können überschätzt und dich da einfach blind reinhängst, dann gehts 100%ig daneben und das kann böse ausgehen.
btw. was hier einige schreiben von wegen "einfach gut festhalten" finde ich völlig unvernünftig.
die strecke ist vom betreiber nich umsonst als "schwer-nur für geübte fahrer" ausgewiesen
hängt auch stark vom wetter ab. bei schlamm is das für nen anfänger die hölle. bei trockenem boden sind die chickenways ganz gut.
ich geb dir den tip erstma im übungsparcour den "idiotenhügel" 3-4 mal runterzurollen damit du dich an das leihbike gewöhnst. die mittlere jump linie (vier kleine tables) sind einfach zu fahren und man bekommt ein gefühl dafür mit dem bike zu springen.
die freecross strecke macht auch schon richtig spaß und ist auch nicht unbedingt zu einfach. auch da solltest du dich 3-4 mal runter stürtzen, bevor du dir tatsächlich die dh strecke zumutest.
denn wenn du dein können überschätzt und dich da einfach blind reinhängst, dann gehts 100%ig daneben und das kann böse ausgehen.
btw. was hier einige schreiben von wegen "einfach gut festhalten" finde ich völlig unvernünftig.
die strecke ist vom betreiber nich umsonst als "schwer-nur für geübte fahrer" ausgewiesen
