gurkenfolie schrieb:
Aaaaah, ich liebe detailierte und mit Argumenten belegte Antworte - aber Pauschalisierungen sind natürlich wesentlich bequemer!
Gruß
Peter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gurkenfolie schrieb:
Klar. An vielen Kompletträdern der Einsteigerklasse sind aber ungeöste Felgen verbaut und das würde ich beim Kauf eines solchen Rades halt svchulterzuckend in Kauf nehmen, wenn mir das Rad ansonsten gefällt. Die Chance, dass die Felgen bei CC- und Touren-Einsatz auch ungeöst länger halten, als der Käufer sie fahren will, halte ich für sehr groß. Anders ausgedrückt: die meisten einfachen Einsteigerfelgen dürften im Zuge eines Laufradsatz- oder Fahrrad-Neukaufs ersetzt werden, bevor sie einreißen.-raVen- schrieb:zum thema geöst: umbedingt sein muss es sicherlich nicht, aber es ist schon ein Qualitätsmerkmal. Wenn Felgen kaputt gehen, dann verbiegen sie entweder, oder die Speichen reißen aus - und das verhindern ösen relativ gut.
Es gibt von dem "Ritchey Integrated" zwei Versionen: eine "press fit" genannte semi-integrierte Variante und eine "drop in" genannte voll-integrierte Variante. Bei der semi-integrierten Variante werden durchaus noch Lagerschalen verwendet, die ins Steuerrohr eingedrückt werden und von außen praktisch nicht sichtbar sind. Die Anforderung an den Sitz im Steuerrohr sind bei der Press-Fit-Variante deshalb etwas niedriger, aber grundsätzlich hast Du schon Recht: die Aufnahme im Steuerrohr muss schon recht präzise gefertigt sein. In der Regel ist sie das aber auch, selbst (bzw. gerade) bei Taiwan-Großserien-Rahmen.-raVen- schrieb:zum Ritchey Integrated: das ist ein ziemlich einfacher Steuersatz. Eigentlich nur Kugeln mit ner Plastikkappe drauf. Wenn du den hast, schmier VIEL Fett rein. Bei mir hat er ein knappes Jahr gehalten, dann waren die Kugeln kaputt. Neue Ringe haben mich 2 EUR gekostet. Also kann man mit leben. Das viel größere Problem ist, dass die Aufnahmen im Steuerrohr perfekt gerade sein müssen. Sonst kannst du es vergessen, das Teil spielfrei einzustellen.
aber egal.. werd es mir vom händler zeigen lassen 

eskimoo schrieb:hätte nur gleich ne andere felge geordert wenn hier alle geschriehen hätten das die rigida taurus nix taugt. aber sieht ja so aus als ob die felge ganz ok ist. und einfach geöst ist sie auch - wenn es die rigida taurus 2000 am ltd3 ist.
bei mir wirds jetzt ziemlich sicher das cube ltd3. bin ja auch ein bissel vorbelastet weil ich aus der wunderschönen rothaus-gegend komme![]()

Dafür spricht: die Marke Trek mit 10 Jahren Garantie auf den Rahmen und der Kontakt zum lokalen Händler
Falls es keine größeren einwände einwände gibt würd ichs mir nachher 
foxracer121 schrieb:vom budget ist einfach nicht mehr drin im moment.
zur not kann ich ja später aufrüsten.
Das finde ich OK!-der zweck der federgabel liegt bei mir darin stöße abzufedern, nicht mehr und nicht weniger![]()
DAs tun auch weiche Griffe udn wenig Reifenluftdruck...
nein, im ernst lege ich keinen großen wert auf die gabel, so lange sie federt,
Ja aber wenn sie das Sche*** tut bringt uns das allen nichts ;-)
kann mir ehrlich gesagt auch keinen subjektiven unterschied zwischen der judy und ner sid vorstellen. Im laden beim fahren hab ich da kein unterschied gemerkt, scheint aber einen zu geben.
(ich fahr auch nur leichtes gelände und sportliche touen)
Dachte ich auch das man keinen Unterschied merkt. Aber wenn Du mal Bodenhaftung kennengelernt hast, wirst du wissen von was man da babbelt.
Ausserdem geht es bei Gabeln meiner Meinung nach auch um Service und Haltbarkeit. Und bei ner Judy, die ich auch mal HATTE....
-die kurbel ist deore, das langt mir und ob das rad nen kilo mehr oder weniger wiegt ist mir auch egal.
Kann ich verstehen, iss auch OK, irgendwo muss man abstriche machen, es geht hier aber auch um Haltbarkeit, und bei ner 440 kann davon keine Rede sein, doch die kannste echt erstzen wenn de Schotter hast
- die angeblichen probleme mit der Julie und ihr ruf sind mir bekannt
aber nen kumpel fährt die seit jahren und schwört auf sie.
( bitte keine neue diskussion über magura, entweder man nimmt sie oder nimmt sie nicht) und bei dem preis nehm iche sie mit!![]()
Finde ich irgendwie ignorant, nach ner Meinung fragen, und dann weghören. Sehr viele Leute haben Probleme mit der Julie, wenn, falls du eventuell eine andere für den gleichen Preis bekommen könntest, (Deore 525) dann nimm die!
die kritisierten punkte stellen für mich kein größeres problem dar.
sollte also in ordnung gehen...
danke für eure hilfe.
foxracer121 schrieb:die kritisierten punkte stellen für mich kein größeres problem dar.
sollte also in ordnung gehen...
danke für eure hilfe.
, dann solltest du die Einwände zumindest ernstnehmen.Was sagt ihr dazu?
, wobei es für beide Seiten sinnvoller ist, wenn's Material dazugibt (Clickpedale, Flaschenhalter, Kleidung, Gedöns). Schließlich: du hast bei den Rädern eine Preisspanne von 400; dadurch vergleichst du fast Äpfel mt Birnen
