Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Nöhrwaaa!Hääää?
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Nöhrwaaa!Hääää?
Hattest den Dämpfer schon mal offen? Wenn ja wie viele Spacer sind verbaut?? Wenn du den aus der Friends Aktion von September 2014 hast, sollten 8 Stück drin sein. Einfach mal 2 oder mehr entnehmen und dein Problem ist wahrscheinlich gelöst.so jetzt brauch ich mal eure hilfe, ich hab in meinem 2014 Tyee den RS DBA +, fahrfertig bringe ich so ca 88 KG auf die waage.
Druck fahre ich so um die 230 PSI womit ich so ca. 30% SAG habe. Auf kurze harte stöße kick es mir mir den hinterbau hoch, obwohl der rebaound auf recht langsam steht.Besonders dann wenn ich in steilabfahrten bin. Sehr unschönes gefühl!
Desweiteren stört mich auch das der hinterbau recht recht träge reagiert bzw in open modus nicht so plush ist wie ich das gerne hätte.
Ich hab mal ein Votec VE fahren dürfen, da war der hinterbau viel lebendiger so wie ich das gerne hätte !
Irgendwie wies ich jetzt nicht mehr in welche richtung ich noch abstimmen soll, hilft da nur noch ein Tuning, freue mich da echt über jede hilfe![]()
Hattest den Dämpfer schon mal offen? Wenn ja wie viele Spacer sind verbaut?? Wenn du den aus der Friends Aktion von September 2014 hast, sollten 8 Stück drin sein. Einfach mal 2 oder mehr entnehmen und dein Problem ist wahrscheinlich gelöst.
so jetzt brauch ich mal eure hilfe, ich hab in meinem 2014 Tyee den RS DBA +, fahrfertig bringe ich so ca 88 KG auf die waage.
Druck fahre ich so um die 230 PSI womit ich so ca. 30% SAG habe. Auf kurze harte stöße kick es mir mir den hinterbau hoch, obwohl der rebaound auf recht langsam steht.Besonders dann wenn ich in steilabfahrten bin. Sehr unschönes gefühl!
Desweiteren stört mich auch das der hinterbau recht recht träge reagiert bzw in open modus nicht so plush ist wie ich das gerne hätte.
Ich hab mal ein Votec VE fahren dürfen, da war der hinterbau viel lebendiger so wie ich das gerne hätte !
Irgendwie wies ich jetzt nicht mehr in welche richtung ich noch abstimmen soll, hilft da nur noch ein Tuning, freue mich da echt über jede hilfe![]()
Sollte auch in Deinem Interesse sein: das Tyee wird leichter!Genau aus der Aktion ist der, Danke für den Tipp. Werd ich heute mal sofort versuchen![]()
Seit wann ist das Experimentieren mit verschiedenen Parametern Pfusch? Bevor ich Geld ausgebe, versuche ich das erstmal mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Ich würde, wie gesagt, mal auf 25% SAG gehen und 1-2 Ringe aus der Kammer nehmen. Das ist in 15 Minuten erledigt. Falls es danach immer noch nicht gut ist, kanns weitergehen.@GeorgeP bei deinem Problem bringt Rebound drehen nichts, weils ein HS-Ereignis ist. Auch dein anderes Problem ist eins, daß interner Veränderung bedarf. Da jetzt über Druck/Ringe zu gehen ist Pfusch und machts an anderer Stelle schlechter.
Ach ist es nicht günstiger wenn man Service und Tuning zusammen machen lässt?Puh... das Angebot von Fahrrad-Fahrwerk ist aber doch happig.
Hab das für Gabel und Dämpfer den großen Service und dazu jeweils das Tuning der Dämpfung.
Noch die guten Abstreifer für die Pike und neue Lagerbuchsen für den Monarch.
550,- €
Ich dachte, dass Service und Tuning im Paket günstiger wären - war aber nix.![]()
Das dachte ich auch. Ist aber nicht.Ach ist es nicht günstiger wenn man Service und Tuning zusammen machen lässt?
War für mich irgendwie logisch...
Na dann brauche ich ja gar nicht weiter überlegen und spare mir das Geld lieber für mein Spindrift nächstes Jahr![]()
Auf jeden Fall eine ganz andere Nummer, als nur ein paar Spacer zu entfernen. Kann ich aus eigener Erfahrung mit Gino bzw. dem Ergebnis seiner Arbeit bestätigen.Quatscht mal mit Gino von Flatout Suspension. Hab da zwar noch kein Tuning machen lassen, aber preislich ist der echt in Ordnung und viel kompetenter geht's nicht
Also nur Spacer umbauen ist das sicher bei Fahrrad-fahrwerk auch nicht...Auf jeden Fall eine ganz andere Nummer, als nur ein paar Spacer zu entfernen. Kann ich aus eigener Erfahrung mit Gino bzw. dem Ergebnis seiner Arbeit bestätigen.![]()
Du willst jetzt erzählen das Flatout Suspension ihr Tuning für gute 30€ verbauen? So richtiges Tuning, nicht nur bissl Shims umstecken, was ja bei denen wohl an die 30€ kostet?Ich habe bei Gino für Dämpfertuning und kleinen Service aber lediglich 100 Euro bezahlt.![]()
Ja, das versteh ich auch nicht. Es wird halt einfach kein neuer Dichtungssatz verbaut denke ich mal.Wurde der Dämpfer dann mit dem alten Öl wiederbefüllt oder wie geht das Tuning nur mit kleinem Service?