Das alte Trekkinrad meiner Frau (Wheeler) hab ich noch nicht weich bekommen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mehrere Winter auf einer Rolle mit fixiertem Hinterbau "trainiert" wenn da mal mit mehr Watt oder mit mehr Widerstand getreten wird und man schaut wie "massiv" der Rahmen sich im Tretlagerbereich bewegt, kann ich mir nicht vorstellen dass dies keine Materialermüdung nach sich zieht.Das Gerücht dass man Rahmen weichtreten könnte hält sich hartnäckig
Ich denke nicht dass du vorher den ST Wert gemessen hast und danach ;-)Das alte Trekkinrad meiner Frau (Wheeler) hab ich noch nicht weich bekommen![]()
INur Messergebnisse würden das zeigen.
Der eine Rahmen gefahren vom Mann 95 Kilo
Der andere Rahmen gefahren von der Frau 50 Kilo
Welchen Rahmen würdet ihr kaufen?
Sehe ich das richtig, dass beim 2018er Modell lediglich die Fox mit Boost bestückt ist, Innenlager und Hinterrad sind noch "normal"?
Angenommen ich würde auf SRAM wechseln wollen, welches Innenlager benötige ich dann (Abmessungen)?
Das hängt davon ab, welche Achse deine Kurbel hat.
Außenmaß: PF92; Innen: How should i know?
Ich würde alles wechseln wollen, wenn es auf Sram gehen sollte. D.h. Kurbel und Lager.
Aus Deinem Post lese ich was mit PF92, alles andere wäre dann quasi egal? Nochmals Entschuldigung für meine Unwissenheit. Es wäre toll, wenn Du mir -falls möglich- ein Beispiel für eine mögliche XX1-Kurbel+Lager geben könntest.
Das musst du auch:
Nein, das ist nicht egal.
Tret- oder Innenlager haben immer ZWEI Parameter:
1. Das Außenmaß, welches vom Rahmen bestimmt wird. In deinem Fall ein 92 mm breites Pressfit Innenlager, also "PF92".
2. Das Innenmaß, welches von der Kurbelachse bestimmt wird. Da ich ja nicht weiß, welches Achsmaß deine Kurbel hat, kann ich dir das nicht sagen.
Super, das hilft mir schon einmal sehr weiter. Aus Kostengründen wäre eine XX1 GXP Kurbel sehr interessant, da sie wirklich deutlich günstiger als das Dub-Modell kommt. Würde also bedeuten, ich bräuchte dementsprechend folgendes?
https://www.bike-components.de/de/SRAM/GXP-Pressfit-Innenlager-41-x-86-5-92-mm-p24338/
Die Boost Adapter gibts auch für das HR - hatte das aber nicht erwähnt weil das HR wohl "passt"
Aber soll ja nun wohl eh ein anderer LRS werden.
Dank Dir.
Ich muss halt jetzt nach zwei einzelnen Laufrädern schauen - vorne boost, hinten non-boost -> Wird sich sicher finden, aber nicht als Set. Ist dies noch niemanden hier aufgefallen?
Ich hätte genau sowas abzugebenDank Dir.
Ich muss halt jetzt nach zwei einzelnen Laufrädern schauen - vorne boost, hinten non-boost -> Wird sich sicher finden, aber nicht als Set. Ist dies noch niemanden hier aufgefallen?
Dank Dir.