Aber nur stark eingeschränkt. Und der Sprung von 19mm
auf 23mm ist eher zu gering um einen "besonderen"
Unterschied zu merken. Einen Unterschied von 12mm
merkt man hingegen extrem.
Nach den Theorien hier im Forum zieht man auf eine Felge mit 31mm Maul und 650g am sinnvollsten einen
Reifen mit Papierkarkasse damit "das System" funktioniert...

Ich bevorzuge da lieber einen 200g schwerer
Reifen mit stabiler Karkasse, auf einer 200g leichteren aber schmaleren Felge. Da hab ich wesentlich mehr von!
Ich habe übrigens am anderen Rad auch
Felgen mit 25mm Maul und auch da merke ich keinen essentiellen Unterschied zu den 19mm
Felgen die ich vorher drauf hatten. Der
Reifen baut breiter und hat mehr Volumen, davon abgeleitet kann etwas Luft aus dem
Reifen bei gleichem Durchschlagschutz und eine papierdünne Karkasse hat mehr Halt auf der Felge. Das wars an Vorteilen aus meiner Erfahrung!
Was hier im Forum zum Teil an Übertreibungen zum Thema "breite
Felgen" geschrieben wird ist einfach abenteuerlich und entstammt einfach dem Wunsch, dass die Investition in breitere
Felgen ja was gebracht haben
muss. Oder, man ist irgendwelchen Theorien gefolgt, die man mit dem eigenen Popometer
natürlich auch messerscharf heraus destilieren kann... Je häufiger man sowas ließt um so glaubwürdiger wirds ja schließlich...
Danke für die zahlreichen Antworten. Wenn ich das richtig sehe gibt es nur 2 Kombinationen die Sinn machen, oder?
Vorne und hinten Baron 2,3
ODER
Vorne Baron 2,3 und hinten RQ 2.2 Protection
Letztere Kombi rollt sicherlich besser aber hat am Hinterrad weniger Grip, oder?
Rollt der Baron sehr viel schlechter als die RQ?
Baron 2.5 und Baron 2.3 funktioniert ebenfalls sehr gut!
Baron und RQ würde ich persönlich nicht mehr kombinieren (bin ich selbst ein halbes Jahr gefahren). Die
Reifen haben einen zu unterschiedlichen Charakter... Bei Trockenheit funktioniert die Kombi noch gut, aber bei Nässe ist die Queen einfach überfordert. Für mich war das ziemlich unharmonisch.
Der Baron 2.3 rollt nicht schlechter als die Queen, egal ob 2.2 oder 2.4
Den MK bin ich noch nicht gefahren, aber gelegentlich ließt man, dass der King der Queen bei Nässe überlegen sein soll... Wenns so wäre, dann wäre auch Baron 2.3 und MK 2.4 ne Alternative, wobei ich die noch nicht gefahren bin...