Enduro-Reifen

Mich würde mal interessieren ob das an der gummimischung liegt. Wenn der reifen runter ist teste ich das mal mit soft
Die Mary SG in trailstar fand ich im trockenen tatsächlich wesentlich direkter und vertrauenserweckender. Bei Nässe aber eher mau im Gegensatz zum Baron oder vertstar. Deswegen fahr ich dann lieber Baron auch wenn die SG Karkasse echt top ist.
 
@_todde_
Bei der Mary Ultra Soft sind die Seitenstollen einfach zu weich. Wenn man bei härteren Böden hart in die Kurve geht biegen sie um. Ist der Boden weich / sehr weich tritt das Problem logischerweise nicht auf.

Teste gerade als Alternative den Kenda Hellkat RSR, der zeigt hier ein deutlich anderes Verhalten. Vom Profil her ist er ähnlich und auch bei gemischten Wetterverhältnissen noch super geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist er endlich gelistet (wenn auch noch nicht in DE) kann also nicht mehr lange dauern, das er lieferbar ist - der
Kenda Hellkat mit Advanced Enduro Casing...es juckt schon in den Fingern... ;)

https://www.ridewill.it/p/en/kenda-952796342-hellkat-275-x-240-rsr-aec-60tpi-folding-tire/599233/

https://www.ridewill.it/p/en/kenda-952996342-hellkat-29-x-240-rsr-aec-60tpi-folding-tire/599242/

Und da geht es wieder los:daumen:. Aber ich muss sagen, du hast deutlich länger durchgehalten als ich gedacht hab:bier:.
 
Bis dahin ist der Kaiser hinten eh runtergerockt und zum Saisonbeginn auch vorne was frisches, muss ja niemandem sonst taugen. ;)
Ich bitte dich, du machst das doch nur wegen der Absolution die du von uns erhälst! :D
Aber meinen Respekt hast du auch, deine Enthaltsamkeit in allen Ehren. Hat es zwischendrin gekitzelt?

Berichte auf jeden Fall, besonders der Elliminator interessiert mich.
 
@rebirth Tja, es ist schon wieder das alte Lied (und Leid). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so gut am HR rollen wird, weil es die weiche DH-Mischung ist. Da wäre is schön, wenn zusätzlich die Endurokarkasse mit der leichter rollenden Mischung angeboten wird, aber das ist vermutlich utopisch :( Deshalb wohl eher als VR.

Hat hier schon mal jemand die Kenda EMC Karkasse testen können?
 
Hat hier schon mal jemand die Kenda EMC Karkasse testen können?
Mein Honey Badger DH Pro am Vorderrad (1.017 Gramm) hat zwar das LGC (Light Gravity Casing), was recht stabil ist, aber unter 1,5 Bar neigt der Reifen an Steilstufen/Kompressionen etwas zum hickup;)
EMC sollte nicht stabiler sein, aber den E-Bikern sei es gegönnt...
:bier:
:p
https://bicycle.kendatire.com/en-eu/tire-tech/casing-technology/

https://bicycle.kendatire.com/en-us/tire-tech/casing-technology/
 
Hi,
überleg grad den HRII 2.5WT vorn und den DHF2.5WT hinten für ein Enduro zu nehmen.
Bin mir nur noch ein bissl unschlüssig.
Würd gerne mal was fetteres probieren, nur an die 2.6 traue ich mich nicht hin. :)
 
Hi,
überleg grad den HRII 2.5WT vorn und den DHF2.5WT hinten für ein Enduro zu nehmen.
Bin mir nur noch ein bissl unschlüssig.
Würd gerne mal was fetteres probieren, nur an die 2.6 traue ich mich nicht hin. :)
dhf hinten würde ich bei nassen bzw schmierigen untergrund nicht mehr fahren. habe heute 2x eine pirouette übers hr gedreht. der fliegt erstmal in die hintereste ecke, das kagge ding
 
Na Klasse, hab mich jetzt endlich für einen entscheiden und dann das. :wut:
Suche halt einen Ersatz für nen HansDampf, mit welchen man auch noch gut den Berg hoch kommt und dann aber auch viel besser wieder runter.
 
Dass der DHF keine Schlammreifen ist, ist klar. Bei Nässe finde ich den am HR aber immer noch gut fahrbar.
Und dass @Heiko123 hier einen speziellen Reifen für nasse Winterbedingungen sucht, hab ich nicht heraus gelesen.
Und wenn es so wäre, musste man am VR wohl auch eher zum Shorty als zum HRII raten.
 
Nein, nicht ganz. Suche nichts für den Winter. Soll schon der Allrounder zwischen Frühling und Herbst sein.
(Für Winterausflüge bin ich zu alt.)
Ich persönlich komme mit dem DHF am Hinterrad recht gut klar. Auch bei nassen Bedienungen. Der Bremsgrip lässt ab und zu aber schon mal etwas zu wünschen übrig. Dafür rollt der DHF eben im Vergleich noch ziemlich gut.
Mehr Bremsgrip(im Massen) bei weniger Roll Wiederstand wirst du vermutlich nicht finden.

Zu guter letzt sind Reifen aber immer sehr subjektiv. Man muss selbst ausprobieren womit man am besten klar kommt.
 
Ich hab’s im Conti Forum schon erfragt, aber hier lesen und schreiben ja doch nochmal mehr Leute

Wie wird hier im allgemeinen der Kaiser Projekt Protection Apex verwendet? Im Sommer und als VR?
Mir schwirrt die Kombi Baron VR und Kaiser HR im Kopf (meine es mehrfach mal gelesen zu haben). Finde aber aktuell nur die Rückmeldung, dass der Kaiser am HR unangenehm schwer zu treten sei und eigentlich kein Herbst/Winter Reifen ist. Contis Tabelle sagt ja quasi das selbe, aber wann weiß ja nie
 
Moinsen,

also ich fahr den Kaiser im Sommer sehr sehr gern am VR. Meiner Meinung in 29" nochmal deutlich besser als in 27,5. In 29" bin ich ihn sogar letztes Jahr den Winter über gefahren und war sehr überrascht wie gut er auch in tieferem Matsch funktioniert hat.

Die Kombi Baron VR und Kaiser HR ist im nassen und matschigem schon eine Macht. Besonders den höheren Nassgrip hinten auf Wurzeln und Steinen merkt man deutlich gegenüber zB Maxxis Dual Mischung.

Zum Rollwiderstand muss ich sagen das er meiner Meinung merkbar schlechter als ein Minion DHR 2 2.4er in Dual Mischung läuft. Wenn man das Glück hat direkt im Wald starten zu können fällt es vielleicht anders aus, aber wenn man so wie ich 10km über Asphalt fahren muss um zum Wald zu kommen ist es schon sehr zäh.
 
Zurück
Oben Unten