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für 26 nur FRC,FRC120 und DH. Bei dir hab ich ja nachgefragt welche Variante.
Apropos - eigentlich wäre ja DH die von mir vermisste verstäkrte Karkasse. Aber keine Ahnung wieso die den zwangsweise nur als Draht fertigen.
Ich will den schon für den Sommer wenn der Boden trockener ist.
Bin nur am überlegen ob der mir auch fürs Vinschgau etc taugt oder da ein richtigen Minion DRHII besser ist für hinten.
Bin bisher keinen Semislick gefahren, soll wohl aber für Touren wo es auch mal länger bergauf geht oder auf Waldautobahnen die bessere Wahl sein.
Den Slaughter gib's als Grid-Version (910gr in 27,5). Ich hoffe dass ich ihn am WE mal antesten kann.Schade das Maxxis ihn nur in Exo(750g) und DH (1300) bringt, da klafft eine große Lücke welche die neue DD Karkasse hätte perfekt ausfüllen können. Apropos Lücke... Da liegt genau der Schwalbe RockRazor SuperGravity. Bin zwar kein Schwalbe Fan aber der Reifen ist sehr gelungen und perfekt fürs Enduro im Sommer.
Den Slaughter gib's als Grid-Version (910gr in 27,5). Ich hoffe dass ich ihn am WE mal antesten kann.
War letztes Jahr den ganzen Sommer über mit nem Semislick auf Touren unterwegs. Den geringeren Rollwiderstand merkt man schon deutlich, auf flacheren Trails machts viel Spaß, geht schon gut nach vorne wenn man mal reintritt. In Kurven, vorausgesetzt man achtet auf seine Fahrtechnik und legt das Rad entsprechend hat es keine Gripnachteile durch die Seitenstollen . Fährst du gerne auch steile technische Trails ist ein bremsstarker Vorderreifen Pflicht, da der Semislick wenig Bremstraktion entwickelt. MagicMary, shorty, baron oder dhr2 sind da ratsam.
Ich plane auch dieses Jahr einen Urlaub im Vinschgau. Ich weiß nicht wie du es planst, aber wir wollen uns dort bergauf hauptsächlich per Lift bewegen, da kommt dann hinten ein gripstärkerer Reifen drauf.
Vorne kommt der Baron Projekt zum Einsatz.
HInten ist wie gesagt momentan noch der DHRII drauf.
Wollen uns im Vinschgau hauptsächlich shutteln lassen.
Hm, also entweder den DHR hinten lassen oder halt doch den Minion SS und dann für Urlaub wieder nen DHR drauf da der mehr Gripp hat.
Glaub ich warte einfach mal die Meinungen ab zu dem Reifen.
Der MKII hat ja schon relativ zierliche (flache und kleine) Schulterstollen im Vergleich zum Baron. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der X-King damit harmoniert. Leicht rollen wird die Kombi sicher, aber ansonsten...
Bei mir steht die Kombi Baron 2.4 / MKII 2.4 Protection bereit, bin aber noch nicht gefahren...
Was haltet ihr von der Mischung Baron Pro 2.4 und X-King 2.4 protection?