Enduro-Reifen

Bike Components hat für ~66€ die Magic Mary mit dem Rock Razor im Angebot.
Super Gravity/Trailstar.

Bin auch am überlegen da mal zu ordern, einige sind mit der Kombi ja ganz zufrieden.
Oder doch nen Baron für vorne und hinten den MKII?

MKII ist ja vorhanden, den fahr ich normal vorne mit X-King hinten.

Bike Components hat für ~66€ die Magic Mary mit dem Rock Razor im Angebot.
Super Gravity/Trailstar.

Bin auch am überlegen da mal zu ordern, einige sind mit der Kombi ja ganz zufrieden.
Oder doch nen Baron für vorne und hinten den MKII?

MKII ist ja vorhanden, den fahr ich normal vorne mit X-King hinten.
In deinem Fall würde ich mir den Baron holen. Vor allem wenn du mit dem X-King gut zurecht gekommen bist was die Stabilität angeht. Vom Grip her wird das sowieso eine starke Verbesserung.

Auf den ersten Blick kam mir der Mavic Charge an den Seitenwänden nicht dicker vor. Habe dann mal verglichen:
Maxxis Exo 0.7mm
Mavic Charge 1mm

Werde also wenns wärmer wird folgendes montieren:
VR Mavic Charge 2.4 940g
HR Maxxis DHR2 2.4 Exo Maxxpro 880g

Hi.
Ich hab mir den Baron Projekt 2.4 gegönnt.
Der kommt ans VR.
Jetzt such ich noch nen einigermaßen leicht rollenden mit gutem Pannenschutz. fürs HR.
Hab vorne und hinten 26".
Eigentlich wollte ich den Speci Slaughter oder den Michelin Wild Racer Enduro.
Tja, nur doof das es die beiden nicht in 26" gibt.

Was gibt's denn sonst noch für Möglichkeiten?

Hab was von Maxxis Dhr 2 in 2,4" gelesen. Welche Mischung fürs HR? Steig bei Maxxis absolut nicht durch.
Sollte ausserdem tubeless sein.

Gruß franky

Hi.
Ich hab mir den Baron Projekt 2.4 gegönnt.
Der kommt ans VR.
Jetzt such ich noch nen einigermaßen leicht rollenden mit gutem Pannenschutz. fürs HR.
Hab vorne und hinten 26".
Eigentlich wollte ich den Speci Slaughter oder den Michelin Wild Racer Enduro.

Was gibt's denn sonst noch für Möglichkeiten?

Hab was von Maxxis Dhr 2 in 2,4" gelesen. Welche Mischung fürs HR? Steig bei Maxxis absolut nicht durch.
Sollte ausserdem tubeless sein.

Gruß franky

Dhr2 in Single oder Maxxpro. Schau mal bei Probikeshop.com, da gibts den 26x2.4 Exo Single für 30€.

Ansonsten wenns nen semislick sein soll RockRazor Evo SuperGravity 26x2.35

Ja, den Slaughter haben sie jetzt inzwischen auch in 26" nachgeschoben.
Ansonsten wie gesagt den DHR2 oder den Ardent 2.4" in der Dual Mischung, der liegt vom Rollwiderstand her ungefähr in der Mitte vom Rock Razor und dem DHR2.

Gibt es. Schau mal bei evanscycles zb.
Hat auch letztens einer ausm Forum bestellt. Stand glaub im Speci Reifen Thread...

Ich zum Beispiel.

Gibt es jemanden, der freundlicherweise vom Slaughter 650B 2.3 GRID die Breite B2B messen kann.:bier:

Wenn ich mich richtig erinnere waren es 145 mm - also nicht gerade viel - beim 26er.

Hi.

Doch - s.o.

Ja, den Slaughter haben sie jetzt inzwischen auch in 26" nachgeschoben.

Ansonsten wie gesagt den DHR2 oder den Ardent 2.4" in der Dual Mischung, der liegt vom Rollwiderstand her ungefähr in der Mitte vom Rock Razor und dem DHR2.

Hi. Hab mir den Maxxis Ardent Dual tubeless ready fürs HR besorgt.
Bei Probikeshop.
Mal schauen wie der sich schlägt.
Danke für die Hilfestellung.

So mein Maxxis Shorty Exo 3C Maxxterra 26x2.5 ist heute auch eingetroffen.

Gewicht : 924g

Stollenhöhe:
Mitte:6,2
Aussen:7,9
Also passen die in ETRTO angegeben 63mm breite, da ein frisch montierter Reifen in der Regel noch 1-1,5mm breiter wird.

Montiert ist der Reifen übrigens tubeless auf einer Spank Spike35 mit 30mm Innenbreite.

Morgen gibts die Testfahrt.

Ja, der 2.5er Shorty gefällt mir auch richtig gut. Ich hoffe nur dass er auch stabil ist. 924g bei dem Volumen sind ja nicht sooo viel. Wahrscheinlich wie ein Trailking ohne Apex.

So....ich habe heute das Thema Speci Slaughter Grid fürs Hinterrad begraben......mir ist nämlich bei H&S nämlich ein Rock Razor SG TS mit 920 Gramm unter gekommen, und der Preis war auch heiß.:)
Gewichtsdifferenzen der dort lagernden übrigens bis 80 Gramm, also ca. +/- 5% von der Herstellerangabe 965 Gramm.
Und, falls noch jemand in der Bonner Ecke wohnt...einen anderen mit dem gleichen Gewicht gibt es noch...nur nicht ganz so schön zusammengefügte Mittelstollen.;)

Ja, der 2.5er Shorty gefällt mir auch richtig gut. Ich hoffe nur dass er auch stabil ist. 924g bei dem Volumen sind ja nicht sooo viel. Wahrscheinlich wie ein Trailking ohne Apex.

Die befürchtung hab ich auch. Werd morgen die gleiche Tour, welche ich heute noch mit dem Shorty DH 3C Maxxgrip 26x2.4 am Vorderrad gefahren bin, fahren.

Vielleicht hab ich dann schonmal nen ersten Eindruck.

Ist auch ein verdammt guter Reifen mit ordentlich Volumen. Wüsste nicht was der Speci besser können soll.
Das gesicherte ordentliche Volumen hat bei mir auch den Ausschlag gegeben, zuzuschlagen.

Man muss aber mittlerweile bei H&S im Ladenlokal cool feilschen, weil sie den Internetshop und den Megastore rechtlich trennen und nicht mehr automatisch den besseren Onlinepreis an der Kasse akzeptieren.

Auf meinem Stand der "reduzierte Schnäppchenpreis" von 54,90 Euro auf der Packung. :eek: Letztendlich wurde aber doch anstandslos der Onlinepreis von 14 weniger akzeptiert. Geht doch... :)

Zurück