Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorn fahre ich seit ein paar Wochen den Baron 2.4 und der verliert über Nacht bestimmt 0,5bar und ist nach einer Woche komplett platt. Auf Tour hält er aber den Druck. Richtig schlau bin ich noch nicht draus geworden, vielleicht liegts einfach an einem defekten Ventil oder so...
aus reiner Neugier : wie verhält sich der Baron Projekt hinten zu einem DHR 2 (non-3C) ? Rollverhalten + Grip + Traktion.
Kannst Du die beiden vergleichen ?
Es mag vielleicht sein, dass ein X-King, Mountain- und/oder Trail King geringfügig leichter rollen mag, aber ich denke auch, dass das Thema Rollwiderstand nicht zwingend das primäre Kriterium und damit Thema eines Reifens in der Kategorie "Enduro" ist. Das gehört - wenn dann überhaupt - in die Schublade "All Mountain".
Was nützt es mir, wenn ich schneller oben bin und dann langsam runter Eiern muss, nur weil der Reifen nich grippt?
Das sehe ich ähnlich...
Aber "Enduro" ist für viele gleichbedeutend mit "Racing". Da muss "zwangsläufig" hinten ein Semislick für Highspeed beim Uphill und vorn ein Grippmonster für Highspeed im Downhill aufgezogen werden. Das sich die Kombination für Otto Normalo auf seiner "Feierabend-Enduro-Tour" eher unharmonisch fährt, das interessiert doch niemanden...![]()
Zuviel angst vor einem Rutschenden Hinterreifen könnte das Problem seinSo sieht's aus.
Hab auch so den Eindruck das hier fast ausnahmslos Rennfahrer unterwegs sind.![]()
Zuviel angst vor einem Rutschenden Hinterreifen könnte das Problem sein
ich Fahre jetzt dann Das 3 Jahr hinten einen Semislick und vorne entweder MM oder Shorty und komme super damit zurecht
Du nein ich bin sowieso der lamgsamste bergaufHast du Angst dich beim Uphill zu blamieren und eierst du deshalb mit rutschendem Hinterrad den Berg runter?
Ich habe keine Zweifel das man mit so einem Reifen "zurecht" kommt, aber mir persönlich ist "zurechtkommen" zu wenig...
Aber mir fällt auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich im Uphill von der Jugend in meiner Biketruppe "zersägt" werde. Im Downhill hab ich dafür nicht das Gefühl, dass mich die Reifenwahl irgendwie limitiert, dass mache ich wenn dann lieber selbst...![]()
Ja, ist ja auch nix anderes als ein Rocket Ron mit Seitenstollen. Also nicht vergleichbar mit einem DHR II. Allerdings ist Das Verhältnis von RoWi und Grip beim DHR eindeutig besser.Also aus meiner subjektiven Erinnerung (waren ein paar Reifen dazwischen) rollt ein RockRazor schon deutlichst leichter als ein DHR2 2.4 MaxxPro hinten.