- Registriert
- 2. Juni 2007
- Reaktionspunkte
- 2.327
An Gummi mangelt es hier ja nun echt nicht. Ist nur die Frage welches...Das ist wie Schutz ohne Gummi, den gibt es auch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An Gummi mangelt es hier ja nun echt nicht. Ist nur die Frage welches...Das ist wie Schutz ohne Gummi, den gibt es auch nicht
vielen dank für deinen bericht! hast du zufällig auch einen vergleich zur conti kombi?Sodala, nun endlich mal zum Fahren gekommen mit meiner MM MM Kombi
@jammerlappen @sp00n82 offtopic, aber 60kg????? verrückt. Da reicht ja eine XC Bremse
ontopic: mir sind 1,3kg für einen Reifen einfach zu schwer, fahre im Herbst Baron vorne, letzten Sommer Kaiser, beide um/unter 1kg. Habt Ihr die zufällig auch schon gefahren und könnt vergleichen. Mir geht es fast ausschließlich um Grip (+ RW), Pannenschutz habe ich keine Probleme.
Selbstfahrer ohne Lifte und mit "schnellen Leuten"
Suche vor allem was für den Sommer für vorne, bisher ist der Kaiser mein Favorit (hinten ist ein DHR dual drauf, den DHF mag ich nicht). Gleiche Marke ist mir Worscht
Das Holz haben die weggelassen, und tubeless funktioniert mittlerweile auch problemlos.darüber dneke ich auch schon ne weile nach, bin aber immer noch traumatisiert von früheren hölzernen conti karkassen sowie deren tubeless problematik. wie hat sich das entwickelt seit vor 2 jahren?
Das mit dem rollen auf Trail ist nicht zu unterschätzen....ich fahre zur Zeit spasseshalber Crossking vo/hi und ich brauche die Bremse deutlich öfter wenn Jemand mit mir mitrollen möchte.... fällt mir mittlerweilen auf. Daher bin ich mittlerweilen auch davon überzeugt....man kann es mit Grip auf übertreiben. Wenn der Trail zudem 10-20% aus Schlamm besteht, nützt auch ein Baron/MM nichts...die machen genau so zu...
alles gut. Baron vorne ist für mich die eierlegende Herbst-/Winterwollmilchsau, funzt nahezu immer gleich. Bei tiefem Schlampes gibts besseres aber das weiß Mann ja. Kaiser war bei Trockenheit vorne auch sehr, sehr gut. Tubelessprobleme hatte ich nie. Und wenn sind die nach einigen Fahrten weggegangen.darüber dneke ich auch schon ne weile nach, bin aber immer noch traumatisiert von früheren hölzernen conti karkassen sowie deren tubeless problematik. wie hat sich das entwickelt seit vor 2 jahren?
Anders war die erste Fahrt heute mit Butcher in BlckDmnd und Grid Trail heute: rollt besser - Grip und Dämpfung sensationell.
Wenn du keine Reifen von vor 2018 nimmst, ist alles in Ordnung mit Conti. Habe auch lange mit mir gehadert nochmal Conti zu kaufen nach den Eskapaden mit meinen vor2018 Modellen. Sind nun allerdings absolut unauffällig im positiven Sinne. Fahre Baron/Baron oder Baron/Eliminator.darüber dneke ich auch schon ne weile nach, bin aber immer noch traumatisiert von früheren hölzernen conti karkassen sowie deren tubeless problematik. wie hat sich das entwickelt seit vor 2 jahren?
Ne Shigura tuts auch.@jammerlappen @sp00n82 offtopic, aber 60kg????? verrückt. Da reicht ja eine XC Bremse
ontopic: mir sind 1,3kg für einen Reifen einfach zu schwer, fahre im Herbst Baron vorne, letzten Sommer Kaiser, beide um/unter 1kg. Habt Ihr die zufällig auch schon gefahren und könnt vergleichen. Mir geht es fast ausschließlich um Grip (+ RW), Pannenschutz habe ich keine Probleme.
Selbstfahrer ohne Lifte und mit "schnellen Leuten"
Suche vor allem was für den Sommer für vorne, bisher ist der Kaiser mein Favorit (hinten ist ein DHR dual drauf, den DHF mag ich nicht). Gleiche Marke ist mir Worscht
Sicher nicht aber bitte bedenke, dass ein X-KING nicht mit dem Crossking 2.3 verglichen werden kann. Crossking hat eine Hammer-Gummimischung und massive Seitenstollen. Meiner kommt auf 60mm Breite. Ich habe Erfahrung mit Baron (vo/hi) sowei Kaiser (vo/hi). Meine Feierabend-Runde dauert ca. 1.45 bis 2.00 Stunden. Davon bin ich evtl. 5 Min. im Schlamm. Nasse und schlammige Trails sollte man meiden, da so die Trails wirklich dauerhaft beschädigt werden..... Wir haben schon unfahrbare ausgewaschene Trails.Du meinst ernsthaft dass ein baron im Winter nicht mehr kann als ein x-King? Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht....
du erinnerst mich an mich in 2010... LaPiere Spicy mit Rocket Ron am HR... wer fahren kann ist klar im VorteilSicher nicht aber bitte bedenke, dass ein X-KING nicht mit dem Crossking 2.3 verglichen werden kann. Crossking hat eine Hammer-Gummimischung und massive Seitenstollen. Meiner kommt auf 60mm Breite. Ich habe Erfahrung mit Baron (vo/hi) sowei Kaiser (vo/hi). Meine Feierabend-Runde dauert ca. 1.45 bis 2.00 Stunden. Davon bin ich evtl. 5 Min. im Schlamm. Nasse und schlammige Trails sollte man meiden, da so die Trails wirklich dauerhaft beschädigt werden..... Wir haben schon unfahrbare ausgewaschene Trails.
Auf meiner Abend-Runde fahre ich aber vermutlich ca. 1:20 hoch... und das fährt sich viel besser als Baron/Baron. Schon fast wie ein E-MTB im Ecomode. Dieses Weekend war mein Bikefreund mitdabei mit Highroller vo/hi 3C MaxTerra. Ja...er konnte sicher eher laufen lassen oder hatte mehr Reserven aber wir waren in etwa gleich schnell unterwegs. Auf normaler Forststrasse war mein Bike aber gefühlt schneller, spritziger leichter rollend.... Punkt. Wenn ich nicht Bikepark fahre, frag ich mich langsam ob ein besserer Cross-Trailreifen nicht absolut genügt. Bin aber auch nicht 90 Kg. Man kann auch beides mit 170mm fahren oder wie ich zur Zeit am Meisten mit 140mm.