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Mal ne Frage, hat der Kaiser Project eig. Genau die gleiche Mischung wie Baron Project ?
Oder ist der Kaiser weicher ?
Im Netz kursieren beide Theorien.
Kenda Helldiver.Guten Morgen, möchte mir gerne einen Maxxis Minion SS, Schwalbe Rock Razer oder Specialized Slaughter montieren.
Hat jemand Erfahrung mit den AM Reifen zwecks Pannenschutz, Rollwiederstand und Grip?
Gibt es so ähnlich Reifen (wichtig ist mir die hohen Stollen an den Seiten)
auch von anderen Herstellern?
Gruß Mike
Mal ne Frage, hat der Kaiser Project eig. Genau die gleiche Mischung wie Baron Project ?
Oder ist der Kaiser weicher ?
Im Netz kursieren beide Theorien.
Vor nem Jahr ist hier auf MTB-News ein Artikel erschienen (ich glaub der Test vom Kaiser), da stand drin, dass die Mischungen unterschiedlich sind.
Edit, ier ist der Link zum Test:
https://www.mtb-news.de/news/continental-kaiser-projekt-reifen-test/
Es steht zwar nicht explizit drin, aber ich glaub hier gibts auch nen Faden mit eigenen Shore-Messungen, da ist der Baron glaub härter als der Kaiser
.... In Sachen Rollwiderstand ists ohne Wattkurbel einfach schwierig, ich bild mir jedesmal was andres ein Zwischen Baron und Kaiser Protection ist aber kaum ein Unterschied spürbar, die Rollen beide sehr ok für den gebotenen Grip.
Hat jemand Erfahrung mit den AM Reifen zwecks Pannenschutz, Rollwiederstand und Grip?
der Kaiser rollt (wattig gemessen) besser als der Baron (Vergleich Asphalt und Hartböden)Kaiser Projekt (Protection) ist ein Ticken härter lt. meinem China Shore Meter. Baron (2018, aktuelleren hab ich leider keinen hier) ca. 55A, Kaiser ca. 58A. Der neue Kaiser Projekt Apex (DH aber Falt) hat ca. 44A. In Sachen Rollwiderstand ists ohne Wattkurbel einfach schwierig, ich bild mir jedesmal was andres ein Zwischen Baron und Kaiser Protection ist aber kaum ein Unterschied spürbar, die Rollen beide sehr ok für den gebotenen Grip.
fand den Slaughter erstaunlich griffig (vor allem beim "reindrücken") und dafür durchaus bescheiden rollend (wenn die Seitenstollen aufliegen).Hatte alle 3 schon drauf. Am zufriedensten war ich summa summarum mit dem Slaughter in Grid Version.
Die Black Diamond gabs zu der Zeit leider noch nicht, würde ich aber mittlerweile bevorzugen.
Rollt schön leicht und hat ausreichend Grip, bin nen auch im nassen ohne Probleme gefahren
fand den Slaughter erstaunlich griffig (vor allem beim "reindrücken") und dafür durchaus bescheiden rollend (wenn die Seitenstollen aufliegen).
Im flachen Trail dank der fehlenden Mittelstollen auf der Bremse schwach, bin daher wieder auf den DHR II 2,3 dual gewechselt. Der rollt gut bis besser und bremst auch noch
der Kaiser rollt (wattig gemessen) besser als der Baron (Vergleich Asphalt und Hartböden)
fand den Slaughter erstaunlich griffig (vor allem beim "reindrücken") und dafür durchaus bescheiden rollend (wenn die Seitenstollen aufliegen).
Im flachen Trail dank der fehlenden Mittelstollen auf der Bremse schwach, bin daher wieder auf den DHR II 2,3 dual gewechselt. Der rollt gut bis besser und bremst auch noch
auch meine erfahrungHatte alle 3 schon drauf. Am zufriedensten war ich summa summarum mit dem Slaughter in Grid Version.
Die Black Diamond gabs zu der Zeit leider noch nicht, würde ich aber mittlerweile bevorzugen.
Rollt schön leicht und hat ausreichend Grip, bin nen auch im nassen ohne Probleme gefahren
oh GottIch fahre den Assegai 3C Maxterra. Auf Asphalt kommt es mir vor als ob mich wer zurückhält, das Gefühl hatte ich mit dem Baron nicht.
Ich bin noch komplett neu in dem Thema und baue gerade ein Dartmoor Hornet auf. Als Reifenkombi habe ich mir den Maxxis Minion DHF für vorne und den Maxxis Aggressor für hinten überlegt. Gibt es eine Kombi bei Onza oder WTB die den genannten Reifen entspricht? Nur damit ich eine Auswahl habe und das für mich passende finden kann
Bei WTB kannst vorne den Vigilante und hinten den Ttailboss nehmen. Alternativ und meine persönliche Wahl wäre bei Vittoria mit Martello und Aggarro zu haben. Etwas schwerer aber pannensicher und rollt sehr gut.
Bei WTB kannst vorne den Vigilante und hinten den Ttailboss nehmen. Alternativ und meine persönliche Wahl wäre bei Vittoria mit Martello und Aggarro zu haben. Etwas schwerer aber pannensicher und rollt sehr gut.
Findest du den Martello wirklich pannensicher? Hatte mal einen drauf und hab den in nullkommanix auf einer eher harmlosen Strecke durchgestanzt.
Leichtfloh oder so ne stabile Karkasse, dass die Drücke realistisch haltbar sind?Werden tubeless gefahren mit 1.3 vorne und 1.5 hinten auf Newman EG35 Felge.